Es steht geschriben auf der Tchibo Rechnung :
"Wenn Sie Artikel nicht per Post zurückschicken möchten, können Sie postversandfähige Artikel auch in jeder Tchibo Filiale zurückgeben.
Bringen Sie Ihre Artikel ohne Versandkarton in eine Tchibo Filiale und legen Sie dort Ihre Rechnung und Ihre EC- Karte vor.
Da der Kaufpreis direkt vor Ort auf Ihre EC-Karte erstattet wird, denken Sie bitte daran, Ihre Tschibo Rehnung volständig zu begleichen.
So wiet so gut, aber als ich das Produkt in de Tschibo Filiale am Rosenkavalierplatz in München zurückgebracht habe, hat sich das Personal dort geweigert mir den Preis zu erstatten mit der Erklärung dass Sie es nie machen und wenn es mir nicht past muss ich zur Post gehen. Sie haben sich auch geweigert mir eine Bestätigung zu geben dass Sie den Artikel erhalten haben. Als ich die Person die den Artikel entgegengenommen hat nach den Namen gefragt habe (weil Sie keinen Namenschild hatte) hat Sie sich geweigert mir den Namen zu sagen und Ihre Kollegin hat sofot mit dem Jäckchen die sie an hatte den Namenschild versteckt.
Als ich danach sofort bei Tchibo angerufen habe um den Vorfall zu klären wurde mir gesagt jemand von dem Kundenservice meldet sich bei mir spätestens in eine halbe Stunde. Der Vorfall ereignete sich am 3.12.2014 um 17,20 Ihr und bis jetzt 10.12.2014 habe ich weder ein Rückruf noch irgendeine Erklärung erhalten