Warnung! Tchibo verschickt Mahnungen bei in die Filiale bestellten Artikeln, die bei Abholung bar bezahlt wurden. - Ich bin seit Jahren Kunde von Tchibo und habe mir meistens die Bestellungen in die Filiale senden lassen. Man hat dann 10 Tage Zeit diese nach Vor-Ort-Zahlung abzuholen. So war es auch am 18.Jan. 2017 wieder geschehen. Allerdings erhiehlt ich überraschenderweise eine Mahnung. Obgleich man mir am Telefon von der Hotline bestätigte, dass der Lieferung in die Filiale und nicht nach Hause verschickt wurde - und man logischerweise in der Filiale die Ware nur gegen Bezahlung erhält - konnte sie mir nicht weiterhelfen. Ich soll den Sachverhalt per Email an den Kundenservive schicken. Die Einsendung des Kassenbelegs - den ich glücklicherweise aufgehoben habe - per Post ist das erste Mal angeblich nicht angekommen, das zweite Mal warte ich noch auf Bearbeitung. Habe aber inzwischen die erste Mahnung erhalten.......... Gute Besserung an das ignorante Kundendienstteam von Tchibo.