Bewertung IA0001262533 zu:Spiegel Deutschland

D
Daniel-und-Katrin
16.2.2015, 20:43

Wir (meine Freundin und ich) haben Zwei Spiegel für unsere Zwei neu renovierten Badezimmer gesucht. Wichtig war uns hierbei, dass die Spiegel jeweils ausgiebige warmweiße LED Beleuchtung haben. Hierzu gibt es via google mehrere Anbieter, bei denen wir uns allesamt nicht sicher waren wie seriös die Angebote sind. Nachdem wir einige Anbieter hier gereviewed haben, ist unsere Wahl auf diesen Anbieter gefallen, nicht zuletzt aufgrund der positiven Bewertungen. Da wir einen großen und einen kleinen Spiegel bestellen wollten, haben wir "zum testen" erst den kleinen, günstigeren Spiegel bestellt. Die Idee war, wenn der Spiegel nicht in Ordnung ist, ihn wieder zurück zu schicken und die Kaufabwicklung rückzuwickeln. Wenn alles ok wäre, könne man auch den zweiten Spiegel dort kaufen. Vergangenen Sontag Abend bestellten wir dann den "ersten, kleinen" Spiegel. Bereits am Montag erhielten wir per Email eine Bestätigung, dass der Spiegel versandt wurde. Zuerst dachten wir "cool, das ist ja super schnell!!", dann aber auch "so schnell ist doch ungewöhnlich, naja mal sehen was auf uns zukommt...". Am Mittwoch wurde der Spiegel dann geliefert. Mit Spannung ausgepackt und sehr kritisch begutachtet konnten wir keinerlei Mängel feststellen; im Gegenteil: Alles war top! Das Produkt war optisch wie erwartet. Die (in meinen Augen) super schnelle Lieferung war somit das Sahne Häubchen :-) Während unserer Begeisterung nach dem Auspacken haben meine Freundin und ich noch gescherzt, dass der Verkäufer aufgrund der super schnellen Lieferung wohl nix anderes gemacht hat, als vor dem Bildschirm auf unsere Bestellung zu warten, um alles stehen und liegen zu lassen und ihn uns zu schicken :-D Bis zu diesem Zeitpunkt war es jedoch eine ausschließlich optische Beurteilung. An den Strom Angeschlossen haben wir ihn noch nicht und letztendlich blieb noch etwas Spannung übrig, ob die warmweiße LED Beleuchtung unsere Erwartungen erfüllt. Vergangenen Samstag haben wir ihn dann aufgegangen und an die Stromversorgung angeschlossen, ohne Probleme. Die Montageanleitung besteht zwar "nur" aus einem DinA4 Blatt, aber mit einem gesunden Menschenverstand bekommt dass jeder hin. Die Beleuchtung hält was sie verspricht. Ist absolut ok. Unter Warmweiß hätten wir es "einen Tick wärmer" verstanden als tatsächlich empfunden (aus Spaß sagten wir uns, "wenn das Warmweiß ist, wie kalt ist dann Kaltweiß :-)), ABER das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Es ist absolut ok und wir empfinden es als angenehm. Als Fazit können wir diesen Shop auf jeden Fall empfehlen und werden den zweiten, größeren und teureren Spiegel die kommenden Tage dort auch bestellen. Ich schreibe diese Rezension, weil ich aufgrund anderer Meinungen mich zu diesem Kauf entschlossen habe, und hoffe, dass ich nun mit meinem, bzw. unserem Feedback, auch weiteren User bei der Entscheidung eines Spiegelkaufs helfen kann. Ich habe hier alle Punkte mit SEHR GUT bewertet, außer bei Produktsortiment. Hier gab es einen Punkt Abzug, weil die Spiegel nicht mit Infrarot Sensor ausgestattet werden können. Zusätzlich hatte uns verwirrt, dass es bei der Spiegelkonfiguration einmal einen "Frontschalter", und einmal einen "Schalter" gab. In der FAQ ist jedoch zusätzlich noch etwas von einem "Kippschalter" bei der Beleuchtung zu lesen. Die Website lässt einen nun etwas im Unklaren, welches Konfiguration DropDown nun für den "Kippschalter" ist. Letztendlich muss der Kippschalter jedoch mit dem DropDown "Schalter" gemeint sein. Ansonsten gab es keine Fragen unsererseits. An den Verkäufer richtend möchte ich aussergewöhnlich lobenswert die Bestellgeschwindigkeit erwähnen. War mindestens so gut wie Amazon Prime :-p Schöne Grüße aus dem schönen Rhein Main Gebiet, Daniel und Katrin