Bewertung I02380760 zu:SAT-Shop Heilbronn

K
Kunde
7.7.2017, 16:34

Also als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass diese Bewertung auf Fakten basiert, die ich jederzeit belegen kann. Solange ich zahlender Kunde war, war alles gut. Leider hatte ich es wohl "gewagt", mein Widerspruchsrecht in Anspruch zu nehmen. Ab diesem Zeitpunkt nahm die weitere Bearbeitung einen schikanösen Charakter an. Als erstes wurden rechtswidrig die Lieferkosten von der Erstattung abgezogen. Auf Anfrage warum, bekam ich erst einmal keine Antwort, später dann der Hinweis, dass bei der Gutschrifterstellung ein Fehler auftrat, keine Entschuldigung. Wie kann ein Fehler bei einer 08/15 Erstattung auftreten, Rechnungssumme ist gleich Erstattungssumme, da gibt es in 99,9% der Fälle nichts auszurechnen, aber wenn man die gesamte Bearbeitung betrachtet, war das ja wohl vorgeschoben. Als nächstes wurden mir dann, wieder rechtswidrig, die Lieferkosten als Gutschein in dem Shop hinterlegt, also nicht die ursprüngliche Zahlungsmethode. Was soll ich mit einem Gutschein bei einem Shop, den ich aus meinem Gedächtnis streiche. Leider hat es auch immer einen faden Beigeschmack, wenn Shops ihre Gebühren dem Käufer auferlegen (Paypal), oder Lieferkosten berechnen, die mit den tatsächlichen Versandkosten nicht übereinstimmen, so gewinnt der Shop immer, und trägt letztendlich null Unternehmensrisiko. Das sind zwar Dinge die ich vorher weiß, aber wenn ich schon einmal beim schreiben bin, kann ich auch dazu Stellung beziehen. Da der Shop-Betreiber sich nicht einmal persönlich dazu geäußert hat, also nur vorgefertigte Mails, ich eigentlich nur durch Nachrichten von Paypal vom neuen Stand der Erstattung erfuhr, sehe ich auch kein Einsehen des Shop-Betreibers, dass er sich falsch verhalten hat.

10.7.2017, 09:50

Unfassbar ... 2 Tage nur Stress mit Ihnen ... nachdem sie was zum testen bestellt hatten ! Gesten Rücksendung von Ihnen erhalten, gestern direkt haben sie ihre Gutschrift per Paypal erhalten. Dabei wurden die Versandkosten vergessen, richtig und vollkommen richtig. Die bekamen sie als Gutschrift (sorry wenn es ggf "Gutschein" hieß und sie das falsch verstanden haben - drückten die ja binnen einer Stunde in 3 Mails so aus ! Das nach Feierabend , sorry das wir da nicht mehr arbeiteten). Dann heute morgen die Rückzahlung direkt der Versandkosten ... das geht bei Paypal mit einer Schleife dazu nicht, aber das bitte dort beanstanden ! Was haben sie den ganzen Tag zu tun , so viele Mails wie sie schreiben mit immer dem gleichen Inhalt und nur Genörgel nennt sich das ja fast schon Spamming (z.B. direkt nachdem das Paket hier von DHL angeliefert wurde eine Email mit der "Bitte um Eingangsbestädigung", sitzen sie wirklich vor dem PC und tracken ihre Pakete die sie versendet haben um direkt auch die Auslieferung zu ersehen ?) ! Für was uns der Gesetzgeber (den sie in jeder Mail erwähnten) 14 Tage Zeit gibt (i.d.R. die Bearbeitung ihrer Rücksendung) brauchten wir 1.5 Tage... was wollen sie mehr als schnelle.Beararbeitung und ALLES das zurück was sie für den Test bezahlt hatten ? Es kam zu keinerlei Abzügen was uns der Gesetzgeber zugesteht wenn die Ware ausgepackt und für Tests benutzt wurde. Auch die Bewertung hier nur teilweise abzugeben, nur ihre Rosinen raus gepickt was ihnen nicht gepasst hatte, spricht für sich. Das die bestellte Ware direkt bei ihnen war wird nicht berücksichtigt, und auf einmal auch die Preisgestaltung mit einem Stern zu bewerten, da fragt man sich doch hinterher dann warum sie überhaupt bestellt haben.

10.7.2017, 11:29

Update nach Kommentar vom Inhaber Jetzt ist es also raus, sie waren gefrustet, weil ich etwas "zu Testzwecken" bei ihnen bestellt habe. Offensichtlich haben sie den Hintergrund des Widerrufsrechts nicht verstanden, denn genau darum geht es. Wie ich schon erwähnte, Unternehmensrisiko soll bei ihnen nicht existieren. Gutschein/ Gutschrift ist doch völlig egal, sie nötigten mich, nochmals in ihrem Shop einzukaufen. Dass sie 14 Tage Zeit haben, wer hat das in Frage gestellt, keiner. Ich erwarte keine schnelle Bearbeitung, sondern eine mir zustehende, und nicht eine für sie vorteilhafte. Drei Mails sind bei ihnen also schon Spam, zu denen sie mich genötigt haben. Ist in ihrem Kommentar eigentlich auch nur ansatzweise zu lesen, dass ich etwas falsches geschrieben habe, dass sie gegen Gesetze verstoßen haben, und das wiederholt, nein. Vielen Dank dafür, dass sie kommentiert haben, so sind meine Aussagen wenigstens verifiziert. Ich bin voller freudiger Erwartung auf ihre nächste Antwort.