Bewertung I02373138 zu:Kaufland.de

H
Hans aus Magdeburg
25.6.2017, 12:09

Katastrophe wäre noch geschmeichelt. Ich habe am 23.06. aus einem Angebotsprospekt 8 Kettler Stapelsessel und - nach der Aussage im Prospekt - dazu passende Auflagen bestellt und bezahlt. Die Auflagen und 4 Sessel wurden bereits in der nächsten Woche geliefert. Die Auflagen musste ich zurückschicken, weil sie nicht passten. Das Geld für die Auflagen habe ich zurück erhalten. Am 4. Mai habe ich online nachgefragt, wann die anderen Sessel geliefert werden. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, habe ich am 16.05. bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt, es wurde „eine andere Abteilung“ angeschrieben, auf deren Antwort man warten müsse. Das dauere etwa 3 Tage. Am 22.05., 29.05. und am 01.06. – nach langer Zeit in der Warteschleife - habe ich jeweils – immer freundlich - die gleiche Auskunft erhalten. Eine Rückmeldung von real.de, ohne dass ich selbst aktiv geworden bin habe ich nie erhalten. Versprochene Rückrufe oder Mails hat es nie gegeben. Am 13.06. wurde ich aufgefordert, eidesstattlich zu versichern, dass ich die 4 Sessel nicht erhalten habe. Das habe ich getan. Darauf hat real.de die Bestellung storniert, das Geld zurückbezahlt und angegeben, dies sei auf meinen Wunsch geschehen. Dem habe ich widersprochen. Ich hatte 8 Sessel bestellt, 4 reichen für meine Zwecke nicht aus. Real.de führt die Sessel nach wie vor im Angebot, allerdings jetzt (für 4 Sessel) etwa 150 Euro teurer als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich bestellt hatte. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Da ist noch ganz viel Luft nach oben!

26.6.2017, 09:32

Sehr geehrter real,- Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist und 4 Stühle nicht geliefert werden konnten. Aktuell haben wir den Artikel direkt von real,- nicht mehr im Angebot. Über unseren Marktplatz hat ein Versandpartner den gewünschten Sessel leider auch nur noch 1x verfügbar. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Mit freundlichen Grüßen, Ihr real.de- Team

25.6.2017, 18:30

Sorry, ich habe natürlich am 23.04. bestellt.

26.6.2017, 21:11

Es ist tatsächlich so, dass jetzt auf real.de nur noch ein Stuhl angeboten wird. Das war aber in den letzten 2 Monaten, die die ganze Angelegenheit schon dauert, anders. Wirklich ein herausragendes Beispiel für außergewöhnliche Servicequalität! Ich habe noch nirgendwo anders einen so völlig hilflosen (freundlichen) Telefon-Support erlebt. Noch schlechter geht es nur, wenn noch nicht einmal das Geld zurückbezahlt wird. Das war aber zur Ehrenrettung von real.de nicht der Fall.

1.7.2017, 20:10

Und schon gibt es die Stühle wieder.