Bewertung I02337610 zu:Kaufland.de

S
Sehr verärgerte Kundin
27.4.2017, 14:02

Im Mai letzten Jahres wurde ein Einhell Benzinrasenmäher erworben. Bereits beim zweiten Einsatz war er defekt. Nach einigen Telefonaten mit widersprüchlichen Informationen wurde dieser dann zur Reparatur abgeholt. Die zuvor aufgrund der Angaben einer Mitarbeiterin extra erworbenen Spannseile waren unnötig (20 Euro umsonst ausgegeben) Der Rasenmäher wurde von mir in einem riesigen Karton mit allem Zubehör und Bedienungsanleitung ordentlich und sicher verpackt. Die Spedition holte mit einem Tag Verspätung den Rasenmäher ab. Einige Tage später kam wieder eine Spedition ohne Vorankündigung und lieferte den wohl reparierten Rasenmäher auf einer Palette festgespannt ab. Alles an Einzelzubehör über Fangsack bis hin zur Bedienungsanleitung fehlte. Dies wurde direkt reklamiert. Sowohl meine Anrufe, als auch die Mails führten zu keinem Erfolg. Zweimal wurde mir am Telefon zugesichert, der Vorgang ginge nun zur Fachabteilung. Bei der letzten Auskunft fragte ich dann, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann. Länger als eine Woche würde es keinesfalls dauern. Nach ca 2 weiteren Monaten schrieb ich nun noch einmal eine Mail mit Fristsetzung. Diese Frist ist auch wieder ohne Meldung von real verstrichen. Gestern erhielt ich nun eine Nachricht, die Firma Einhell hätte die ganzen Teile nicht bekommen, auch nicht den Fangsack. Zudem läge man nicht mehr in der Gewährleistungsfrist. Dabei liegt der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Jahr zurück. Der Defekt wurde vor über einem halben Jahr bereits gemeldet. Ob der Rasenmäher nach der angeblichen Reparatur überhaupt wieder funktioniert, konnte bisher mangels Fangsack nicht festgestellt werden. Der Vorgang liegt nun beim Anwalt. Dies war nicht der erste Kauf beim Onlineshop, aber definitiv der letzte Kauf.