Bewertung IA0001007099 zu:Lidl Online-Shop

J
Johnston
9.5.2014, 09:29

Bestellt hatte ich im Lidl-Onlineshop ein Elektrogerät. Bestellvorgang war einfach und transparent, ich erhielt auch unverzüglich eine Bestellbestätigung per e-Mail, einen Tag später dann eine Rechnung per e-Mail, mit der man auch den Versand meiner Ware anzeigte. Eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung wurde mir leider nicht mitgeteilt, inzwischen ist das aber ja eigentlich Standard beim Onlineshopping. Nach Lieferung des georderten Artikels mußte ich beim Auspacken und Inbetriebnahme leider feststellen, daß das Gerät trotz Verpackung aller Einzelteile in Kunststoffolie stark verstaubt und schmutzig war und darüber hinaus auf der Gehäuseoberseite mehrere tiefe Kratzer aufwies. Zudem war das Stromkabel lieblos aufgerollt und wieder mit Draht zusammengebunden, so daß ich zweifellos davon ausgehen muß, daß man mir ein Vorführgerät oder ähnliches für den Neupreis hat zukommen lassen. Neuware war das jedenfalls nicht. Der Artikel ging prompt mit beiliegendem Retourenschein und Rücksendeaufkleber an das Auslieferungslager zurück, der Eingang der Retoure und die Gutschrift des Kaufpreises inkl. der Versandkosten wurde mir dann wieder per e-Mail bestätigt. Zum Glück hatte ich auf Zahlung per Rechnung bei Lidl.de eingekauft, muß also jetzt nicht meinem Geld hinterherlaufen, wie sonst bei Vorkassezahlung leider oft ja erforderlich. Bislang hatte ich bei zwei anderen Bestellungen auf Lidl.de einen positiven Eindruck, der mit diesem Fauxpas aber nun dahin ist - so schnell kaufe ich dort nicht wieder ein. Immerhin entstanden mir dank Gutschrift von Kaufpreis und Versandkosten und der Möglichkeit zu kostenloser Rücksendung keine Kosten für dieses Ärgernis.