Bewertung I02129971 zu:felgenoutlet.de

J
Jay
6.6.2016, 17:13

Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit FelgenOutlet schildern. 4 Komplettreifen bestellt. Felgen und Reifen sowie Radschrauben. Keine Sonderfelgen nichts was irgendwie Probleme machen könnte, mit ABE original fÜr mein KFZ. Nach Zahlungseingang ( bestelle am liebsten per Vorkasse) bekam ich nach 5 Werktagen eine Mail das 2 Felgen die von mir bestellt wurden vom Zulieferer beschädigt bei felgenOutlet angekommen wären ( ich war so naiv und dachte die wären dort sofort auf Lager, aber logischerweise können die nicht jede Felge in jeder GrÖsse irgendwo stehen haben.) Ok kann ja mal passieren. Also wurden die beiden Felgen wieder zum Hersteller gesendet und nach 2 Tagen konnten die 4 Felgen in die Montage bei Felgenoutlet gehen. Lobenswert ist das man die einzelnen Montage Schritte im Kundenkonto nachverfolgen kann. Nach 2Tagen in der Montage wurden die Kompletträder auch versendet und kamen heute Morgen bei mir an. 4 Papp und Plastik Pakete die genÜgend Schutz vor Fremdeinwirkung haben dÜrften. In einem von diesen Bündeln lag noch eine Rechnung bei. Nur standen diesmal die Radschrauben nicht mit drauf. Da ich mir ziemlich sicher war das in meiner Bestellung die 20Stk. Radschrauben aufgefÜhrt wurden ich mir aber gedacht hab, egal machst de die Dinger eben mit den Schrauben von den Felgen drauf die drauf sind, vielleicht ein Irrtum Ihrerseits da ja auch keine Zentrierringe mitgeliefert werden wenn die nicht notwendig sind hab ich mir keinen Kopp gemacht und hab mich heut Mittag mit DrehmomentschlÜssel und Wagenheber bewaffnet in die Einfahrt gestellt. Das ganze nur um festzustellen das die Radschrauben die ich habe ungefähr 4-5mm länger sind und somit beim Anziehen die RÄder zwar auf den ersten Blick passen, und auch beim anziehen wiederstand leisten, aber das Rad trotzdem noch SPiel hat. Dies ist mir GlÜcklicherweise aufgefallen bevor ich den Wagen vom Heber gelassen habe. Also wieder die alte Felge drauf und zum Telefon. Ich muss sagen das die nette Damen am Telefon sich sehr professionel verhielt ( da ich sehr sehr sauer war und jedes falsche Wort ihrerseits einen Wutanfall meinerseits verursacht hätte). Nach dem Sie die BEstellung geprÜft hat und auch bei Ihr die Radschrauben im Bestellschein vermerkt waren, entschuldigte sie sich fÜr die fehlerhafte Versendung meiner Bestellung und sie wÜrde die Reklamation sofort einreichen. ( Was auch immer das bedeutet. Ich hätte lieber sie hätte mir die fehlenden Schrauben sofort zu gesendet).... So, und da ich hier am Pc rum sitze und auf eine MAil vun FelgenOutlet warte vertreibe ich mir die Zeit in dem ich meine bishehrigen Erfahrungen niederschreibe. Ich muss wirklich den Kundenservice loben da die Mitarbeiterin sehr Kompetent auf meine Beschwerde reagiert hat, aber es tut mir leid so ein hin und her hatte ich noch nie wegen einer Bestellung. Und nun sitz ich hier mit 4 Rädern in meiner Wohnung rum die ich nicht montieren kann und hoffe das in den nächsten 4 Tagen die Radschrauben hier ankommen. Und ich hoffe das dies mal alles klappt und nicht 2 von 20 beim Zulieferer beschädigt wurden oder ich die falschen zugesendet kriege oder ein rosa Pferd die Dinger aus dem Lieferwagen frisst. Dies war meine erste Bestellung bei FelgenOutlet und ich kann sowas nur noch mit Humor verdauen. Es gibt genug alternative Firmen bei denen solche Amateurfehler im Werk nicht passieren. In einem von den Vids. hier wird auch damit geworben das jede Bestellung doppelt und dreifach geprüft wird um 100% sicher zu sein das die RÄder passend und montagefertig beim Kunden eintreffen. Das war bei mir wohl nicht der Fall.

9.6.2016, 15:44

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Jede Bestellung wird vom Auftragseingang bis zum Versand von uns überwacht, sodass unsere Kunden auch bei Problemen innerhalb der Auftragsbearbeitung über jeden einzelnen Schritt informiert werden. Nachdem Sie uns telefonisch am 06.06.2016 über das fehlende Anbaumaterial informiert haben wurde der Sachverhalt sofort an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet, welche umgehend die Nachlieferung des fehlenden Anbaumaterials veranlasste und dieses am 07.07.2016 in den Versand gegeben hat. Dieses befindet sich bereits in Zustellung. Eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung erhielten Sie dazu ebenfalls am 07.07.2016 in einer separaten E-Mail. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit den neuen Rädern und allzeit eine gute Fahrt. Freundliche Grüße FelgenOutlet.de

13.6.2016, 13:00

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik. Gern nehmen wir Verbesserungsvorschläge von unseren Kunden entgegen um so unseren Service weiter auszubauen und die Qualität zu verbessern. Unsere zuständige Versandabteilung wurde bereits über Ihre Anmerkungen informiert um bei zukünftigen Bestellungen Reklamationen diesbezüglich vermeiden zu können. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit den neuen Rädern und allzeit eine gute Fahrt. Freundliche Grüße Felgenoutlet.de

7.6.2016, 22:18

9.6.2016, 20:05

Das ist ja sehr nett das sie mir nachträglich die fehlenden Anbauteile zu gesendet haben, jedoch muss man realistisch bleiben und den Fakt beachten dass es bei meiner Bestellung 2mal zu verzögerungen gekommen ist. Da 2 Felgen beschädigt waren verzögerte sich die Lieferung um 3 Tage. Als die Kompletträder dann bei mir ankamen konnte ich diese nicht montieren da zu allem überfluss die Radschrauben nicht mitgeliefert wurden, obwohl diese klar auf meiner Rechnung aufgeführt wurden. Da die fehlenden Schrauben vorraussichtlich am Freitag geliefert werden, musste ich die Räder in meiner Wohnung zwischen Lagern. Das 2 Felgen beschädigt waren und dies zu verzögerungen führt kann ich noch nachvollziehen. Jedoch finde ich es sehr bemerkenswert das die Radschrauben vergessen werden. Da sie ja selber beschrieben haben das jede Bestellung überwacht wird, kann ich mir nur vorstellen das bei ihrer Endkontrolle noch Luft nach oben besteht.

10.6.2016, 10:31