schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Tel: +49 (0)89 211 29 211
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: +49 (0)89 211 29 222
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Rechnung
  • Visa
Selbstbeschreibung
zooplus – über 11 Jahre Erfahrung in Sachen Tierbedarf

Hunde, Katzen, Kleintiere, Aquaristik, Terraristik und Reitsport: Mit einem großen Sortiment von über 8.000 hochwertigen Produkten von Hundefutter über den Kratzbaum bis zum Aquarium bietet zooplus eine einmalige Einkaufswelt rund ums Tier. Unsere Argumente: Eine schnelle und günstige Lieferung (ab 19€ portofrei), ein breites Angebot sofort verfügbarer Markenprodukte zum günstigen Preis und ständig wechselnde Sonderangebote.

Anzeige:

Neutral 0 0 0 9
Negativ 1 2 7 36
Summe 1 8 24 401
Die aktuellste positive Bewertung
Ich habe für meinen Teich das Produkt EasyLife bestellt. Die Ware wurde blitzschnell versandt und zu einem sehr guten Preis angeboten. Da das Produkt sehr günstig im Doppelpack angeboten wurde, befürchtete ich, dass das Ablaufdatum schon früh sein würde. Umso erstaunter war ich, dass es noch bis 2018 haltbar ist. Alles topp und zu vollster Zufriedenheit. Danke!
Am 16.05.2015 veröffentlicht von EasyLife Filtermedium
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Leider gibt es für dieses Unternehmen keine Minusbewertung. Als neuer Hundebesitzer habe ich aufgrund der guten Preise dort bestellt, u.a. eine Hundebox. Die gelieferte Box war mit Tintenstrichen beschmiert - also gebraucht - für mich inakzeptabel. Am 11.07. habe ich unter 089-21129211 mit einer Frau Braun telefoniert, die für den nächsten Tag einen DHL-Abholauftrag veranlaßte. Das hat auc...
Am 29.07.2015 veröffentlicht von paddington

Shop Erfahrungsberichte

(356) (9) (36)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

08.06.2012Ich bin über die Googel-Suchmaschine zu Zooplus gekommen und war gleich begeistert. Grundsätzlich achte ich schon zu Beginn meines Einkaufs auf ...

07.06.2012Toller Service. Preiswert. Sehr schnelle kostenlose Lieferung !!! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank

05.06.2012sehr schneller Versand, gute Verpackung, sehr nette Hotline und guter Service

05.06.2012Gute Preise, großes Sortiment und schnelle Lieferung. Kann ich absolut empfehlen.

05.06.2012Gute Auswahl sowie moderate Preise. Abwicklung immer unkompliziert, schnelle Lieferungen. Einziges Manko: bei Trockenfutter für Hunde keine kleineren ...

03.06.2012Zooplus ist für mich der beste Anbieter für Tierbedarf. Schneller Versand - große Auswahl gutes Preis/Leistungsverhältnis

01.06.2012die anwendung über internet ist total einfach. die lieferzeit ist wirklich echt schnell. bisher waren, trotz vieler bestellungen, noch keinerlei ...

30.05.2012Produktsortiment und Artikelbeschreibung sind sehr gut, Abwicklung sehr schnell. Mit jeder Lieferung kommt ein kleines Probierprodukt extra.

29.05.2012Immer wieder ein Vergnügen! Ich kaufe seit 9 Jahren alle 2-3 Monate bei Zooplus, uns es hat NIEMALS irgendwelche Problemen gegeben! Top Shop!!!

25.05.2012Habe meine Ware in einem ordentlichen Zustand bekommen und das binnen von 2 Tagen. Alles ist ok und ich würde zu jederzeit wieder etwas bei ZOOPLUS ...

25.05.2012Ich bin schon seit Jahre Kunde bei Zooplus und ich bin immer zufrieden mit der gesamten Leistung.

25.05.2012Im Großen und ganzen ist der Online Shop von zooplus in ordnung Manche Lieferungen zb Katzenstreu könnten stabiler und besser verpackt sein aber ...

22.05.2012Sehr guter Versender. Leider bei den Kratzbäumen was die Garantie angeht nicht kullant. Ansonsten seit Jahren sehr zufrieden.

22.05.2012Zeer Goed

22.05.2012Schnelle Lieferung, gute Qualität, super Kundenservice

22.05.2012Bin seit 7 Jahren Stammkunde dort, alles super, bis auf den Kundenservice, an dem muss noch gearbeitet werden..

22.05.2012Habe nicht das erste Mal bei zooplus.de bestellt und war bis jezt immer sehr zufrieden. Bin auch sicher es klappt diemal genauso problemlos wie immer. ...

16.05.2012Trotzt Probleme mit DHL, sehr freundliche und schneller Antworten auf meine Anfragen. Kann ich nur weiter empfehlen.r

15.05.2012super shop schneler versand und gute preise und ne riesen auswahl

15.05.20121 A Ware zum sehr gutem Preis
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.57 aus 401 gesammelten Bewertungen.