schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Tel: +49 (0)89 211 29 211
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: +49 (0)89 211 29 222
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Rechnung
  • Visa
Selbstbeschreibung
zooplus – über 11 Jahre Erfahrung in Sachen Tierbedarf

Hunde, Katzen, Kleintiere, Aquaristik, Terraristik und Reitsport: Mit einem großen Sortiment von über 8.000 hochwertigen Produkten von Hundefutter über den Kratzbaum bis zum Aquarium bietet zooplus eine einmalige Einkaufswelt rund ums Tier. Unsere Argumente: Eine schnelle und günstige Lieferung (ab 19€ portofrei), ein breites Angebot sofort verfügbarer Markenprodukte zum günstigen Preis und ständig wechselnde Sonderangebote.

Anzeige:

Neutral 0 0 0 9
Negativ 0 1 5 36
Summe 0 5 20 401
Die aktuellste positive Bewertung
Ich habe für meinen Teich das Produkt EasyLife bestellt. Die Ware wurde blitzschnell versandt und zu einem sehr guten Preis angeboten. Da das Produkt sehr günstig im Doppelpack angeboten wurde, befürchtete ich, dass das Ablaufdatum schon früh sein würde. Umso erstaunter war ich, dass es noch bis 2018 haltbar ist. Alles topp und zu vollster Zufriedenheit. Danke!
Am 16.05.2015 veröffentlicht von EasyLife Filtermedium
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Leider gibt es für dieses Unternehmen keine Minusbewertung. Als neuer Hundebesitzer habe ich aufgrund der guten Preise dort bestellt, u.a. eine Hundebox. Die gelieferte Box war mit Tintenstrichen beschmiert - also gebraucht - für mich inakzeptabel. Am 11.07. habe ich unter 089-21129211 mit einer Frau Braun telefoniert, die für den nächsten Tag einen DHL-Abholauftrag veranlaßte. Das hat auc...
Am 29.07.2015 veröffentlicht von paddington

Shop Erfahrungsberichte

(356) (9) (36)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

08.06.2012Ich bin über die Googel-Suchmaschine zu Zooplus gekommen und war gleich begeistert. Grundsätzlich achte ich schon zu Beginn meines Einkaufs auf ...

07.06.2012Toller Service. Preiswert. Sehr schnelle kostenlose Lieferung !!! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank

05.06.2012sehr schneller Versand, gute Verpackung, sehr nette Hotline und guter Service

05.06.2012Gute Preise, großes Sortiment und schnelle Lieferung. Kann ich absolut empfehlen.

05.06.2012Gute Auswahl sowie moderate Preise. Abwicklung immer unkompliziert, schnelle Lieferungen. Einziges Manko: bei Trockenfutter für Hunde keine kleineren ...

03.06.2012Zooplus ist für mich der beste Anbieter für Tierbedarf. Schneller Versand - große Auswahl gutes Preis/Leistungsverhältnis

01.06.2012die anwendung über internet ist total einfach. die lieferzeit ist wirklich echt schnell. bisher waren, trotz vieler bestellungen, noch keinerlei ...

30.05.2012Produktsortiment und Artikelbeschreibung sind sehr gut, Abwicklung sehr schnell. Mit jeder Lieferung kommt ein kleines Probierprodukt extra.

29.05.2012Immer wieder ein Vergnügen! Ich kaufe seit 9 Jahren alle 2-3 Monate bei Zooplus, uns es hat NIEMALS irgendwelche Problemen gegeben! Top Shop!!!

25.05.2012Habe meine Ware in einem ordentlichen Zustand bekommen und das binnen von 2 Tagen. Alles ist ok und ich würde zu jederzeit wieder etwas bei ZOOPLUS ...

25.05.2012Ich bin schon seit Jahre Kunde bei Zooplus und ich bin immer zufrieden mit der gesamten Leistung.

25.05.2012Im Großen und ganzen ist der Online Shop von zooplus in ordnung Manche Lieferungen zb Katzenstreu könnten stabiler und besser verpackt sein aber ...

22.05.2012Sehr guter Versender. Leider bei den Kratzbäumen was die Garantie angeht nicht kullant. Ansonsten seit Jahren sehr zufrieden.

22.05.2012Zeer Goed

22.05.2012Schnelle Lieferung, gute Qualität, super Kundenservice

22.05.2012Bin seit 7 Jahren Stammkunde dort, alles super, bis auf den Kundenservice, an dem muss noch gearbeitet werden..

22.05.2012Habe nicht das erste Mal bei zooplus.de bestellt und war bis jezt immer sehr zufrieden. Bin auch sicher es klappt diemal genauso problemlos wie immer. ...

16.05.2012Trotzt Probleme mit DHL, sehr freundliche und schneller Antworten auf meine Anfragen. Kann ich nur weiter empfehlen.r

15.05.2012super shop schneler versand und gute preise und ne riesen auswahl

15.05.20121 A Ware zum sehr gutem Preis
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.55 aus 401 gesammelten Bewertungen.