schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
  • Studien | Facebook-Werbung: Wie hoch liegt der Nutzen für Shopbetreiber?
    Aufgrund der Reichweite von sozialen Netzwerken gelten Facebook, Twitter, Instagram und Co. für Unternehmen als wichtige Kanäle im Online-Marketing. Das gilt auch für Webshops, die mit Facebook-Werbung und Pinterest-Posts eine Vielzahl von Usern online erreichen und so Shop und Produkte mit geringen Werbekosten promoten können. Wie hoch der tatsächliche Nutzen von Facebook-Ads für Shopbetreiber aussieht, ist jedoch nicht immer eindeutig. Nicht wenige E-Commerce-Experten zweifeln an der Wirksamkeit von Facebook-Werbung, auch weil die junge Zielgruppe der 18 – 29jährigen Facebook immer weniger Beachtung schenkt und sich anderen Netzwerken wie Instagram zuwendet. Shopbetreiber fragen sich daher heute, wie viel Zeit und Arbeit sie in Facebook-Marketing stecken sollten. Wieviel Nutzen bringt Händlern Facebook-Werbung also?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Tel: +49 (0)89 211 29 211
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: +49 (0)89 211 29 222
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Rechnung
  • Visa
Selbstbeschreibung
zooplus – über 11 Jahre Erfahrung in Sachen Tierbedarf

Hunde, Katzen, Kleintiere, Aquaristik, Terraristik und Reitsport: Mit einem großen Sortiment von über 8.000 hochwertigen Produkten von Hundefutter über den Kratzbaum bis zum Aquarium bietet zooplus eine einmalige Einkaufswelt rund ums Tier. Unsere Argumente: Eine schnelle und günstige Lieferung (ab 19€ portofrei), ein breites Angebot sofort verfügbarer Markenprodukte zum günstigen Preis und ständig wechselnde Sonderangebote.

Anzeige:

Neutral 0 0 0 9
Negativ 0 2 7 35
Summe 2 10 25 400
Die aktuellste positive Bewertung
Ich habe für meinen Teich das Produkt EasyLife bestellt. Die Ware wurde blitzschnell versandt und zu einem sehr guten Preis angeboten. Da das Produkt sehr günstig im Doppelpack angeboten wurde, befürchtete ich, dass das Ablaufdatum schon früh sein würde. Umso erstaunter war ich, dass es noch bis 2018 haltbar ist. Alles topp und zu vollster Zufriedenheit. Danke!
Am 16.05.2015 veröffentlicht von EasyLife Filtermedium
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Zooplus zockt schweizer ab ! Preise im Shop enhalten die deutsche mwst., aber wenn schweizer bestellen, kassiert Zooplus die 19% zum eingenen Profit ein und man muss zusätzlich noch die schweizer mwst. Zahlen. Auf Nachfrage wird die mwst. auch rückerstattet.
Am 03.02.2015 veröffentlicht von Typhoon

Shop Erfahrungsberichte

(356) (9) (35)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

07.06.2012Toller Service. Preiswert. Sehr schnelle kostenlose Lieferung !!! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank

05.06.2012sehr schneller Versand, gute Verpackung, sehr nette Hotline und guter Service

05.06.2012Gute Preise, großes Sortiment und schnelle Lieferung. Kann ich absolut empfehlen.

05.06.2012Gute Auswahl sowie moderate Preise. Abwicklung immer unkompliziert, schnelle Lieferungen. Einziges Manko: bei Trockenfutter für Hunde keine kleineren ...

03.06.2012Zooplus ist für mich der beste Anbieter für Tierbedarf. Schneller Versand - große Auswahl gutes Preis/Leistungsverhältnis

01.06.2012die anwendung über internet ist total einfach. die lieferzeit ist wirklich echt schnell. bisher waren, trotz vieler bestellungen, noch keinerlei ...

30.05.2012Produktsortiment und Artikelbeschreibung sind sehr gut, Abwicklung sehr schnell. Mit jeder Lieferung kommt ein kleines Probierprodukt extra.

29.05.2012Immer wieder ein Vergnügen! Ich kaufe seit 9 Jahren alle 2-3 Monate bei Zooplus, uns es hat NIEMALS irgendwelche Problemen gegeben! Top Shop!!!

25.05.2012Habe meine Ware in einem ordentlichen Zustand bekommen und das binnen von 2 Tagen. Alles ist ok und ich würde zu jederzeit wieder etwas bei ZOOPLUS ...

25.05.2012Ich bin schon seit Jahre Kunde bei Zooplus und ich bin immer zufrieden mit der gesamten Leistung.

25.05.2012Im Großen und ganzen ist der Online Shop von zooplus in ordnung Manche Lieferungen zb Katzenstreu könnten stabiler und besser verpackt sein aber ...

22.05.2012Sehr guter Versender. Leider bei den Kratzbäumen was die Garantie angeht nicht kullant. Ansonsten seit Jahren sehr zufrieden.

22.05.2012Zeer Goed

22.05.2012Schnelle Lieferung, gute Qualität, super Kundenservice

22.05.2012Bin seit 7 Jahren Stammkunde dort, alles super, bis auf den Kundenservice, an dem muss noch gearbeitet werden..

22.05.2012Habe nicht das erste Mal bei zooplus.de bestellt und war bis jezt immer sehr zufrieden. Bin auch sicher es klappt diemal genauso problemlos wie immer. ...

16.05.2012Trotzt Probleme mit DHL, sehr freundliche und schneller Antworten auf meine Anfragen. Kann ich nur weiter empfehlen.r

15.05.2012super shop schneler versand und gute preise und ne riesen auswahl

15.05.20121 A Ware zum sehr gutem Preis

15.05.2012Wir sind sehr zufrieden mit den Lieferungen und den Produkten :-)
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.57 aus 400 gesammelten Bewertungen.