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Shopauskunft-Blog

  • Tipps | Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!

    Man kann Testings zur Optimierung einer Website natürlich so organisieren, dass man Testideen in einer Liste sammelt, die man dann nach Lust und Laune aus der Liste pickt und umsetzt. Völlig chaotisch ist das nicht. Wenn man einmal durchgeführte Tests anschließend in der Liste durchstreicht, hat man tatsächlich zumindest eine Art minimaler Organisation des Testings. … Continue reading Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!   weiterlesen

  • News | Mobiler Retourenschein: Hermes vereinfacht Rücksendungen

    Rücksendungen sind sowohl für Händler als auch für Verbraucher der anstrengende Teil einer Online-Bestellung. Für beide Parteien erweist sich der Prozess als aufwendig und umständlich. Genau das hat sich jetzt auch der Logistikdienstleister Hermes gedacht und führt in Kürze den mobilen Retourenschein ein. Was erwartet Händler und Kunden?   weiterlesen

  • Studien | Serviceangebote: Welche Kontaktmöglichkeiten sollten Online-Händler bieten?

    Auch wenn Produktqualität und Preisniveau nach wie vor die zwei Grundpfeiler darstellen, die über einen Kaufabschluss im Onlineshop entscheiden, spielen Serviceangebote eine wachsende Rolle. Leistungen wie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten führen nachweislich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und sorgen damit für eine stärkere Kundenbindung. Kontaktformular, E-Mail, Hotline, virtuelle Assistenten, Social Media, Click to Call – die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten lässt Online-Händler jedoch fragen, welche Serviceangebote in Shops essentiell sind, damit Verbraucher zu wiederkehrenden Kunden werden.   weiterlesen

  • Recht | Langlebigkeit von Produkten: Wann dürfen Händler damit werben?

    Produkte von hoher Qualität weisen häufig auch eine Langlebigkeit auf, die Kunden davon überzeugt, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um dann viele Jahre die Ware nutzen zu können. Insbesondere Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Toaster, Beamer und Scanner fallen in diese Kategorie, so dass in Shops neben einer guten Energieeffizienzklasse vor allem mit der Lebensdauer geworben wird. Bei Verbrauchern wirkt dies als starkes Kaufargument. Wann aber dürfen Online-Händler bei einem Produkt überhaupt von Langlebigkeit sprechen und damit werben? Das hatte jetzt das OLG Celle zu entscheiden.   weiterlesen

  • Studien | Kosten von Abmahnungen: Was zahlen Online-Händler?

    Kleine Ungenauigkeiten im Shop können bereits ausreichen, um als Online-Händler abgemahnt zu werden. Verletzungen des Marken-, Urheber-, Widerruf- oder Wettbewerbsrechts lassen Shopbetreiber tief in die Tasche greifen. Wie hoch liegen die Kosten von Abmahnungen? Die aktuelle Studie „Abmahnungen im Jahr 2014“ des Händlerbundes hat unter anderem genau dies untersucht. Dazu wurden gut 500 Online-Händler im Januar und Februar dieses Jahres befragt.   weiterlesen

  • Tipps | Facebook-Werbung: Falsche Produktpreise irreführend

    Mark Zuckerbergs Facebook entwickelt sich für Online-Händler immer mehr zu einem unverzichtbaren Marketingkanal, der für hohe, zusätzliche Einnahmen sorgen kann. Auf die Zielgruppe ausgerichtete Facebook-Werbung kann sich somit häufig lohnen. Auch wenn es sich hierbei „nur“ um ein soziales Netzwerk handelt, sollten Händler dennoch auf die Aktualität der dort beworbenen Preise und Produkte achten.   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

zooplus.de

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ZUM ONLINESHOP
  • 91,21% zufriedene Kunden
  • 35 negative bei 398 Bewertungen seit 02.4.2007
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4.57 / 5
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Tel: +49 (0)89 211 29 211
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Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: +49 (0)89 211 29 222
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Selbstbeschreibung
zooplus – über 11 Jahre Erfahrung in Sachen Tierbedarf

Hunde, Katzen, Kleintiere, Aquaristik, Terraristik und Reitsport: Mit einem großen Sortiment von über 8.000 hochwertigen Produkten von Hundefutter über den Kratzbaum bis zum Aquarium bietet zooplus eine einmalige Einkaufswelt rund ums Tier. Unsere Argumente: Eine schnelle und günstige Lieferung (ab 19€ portofrei), ein breites Angebot sofort verfügbarer Markenprodukte zum günstigen Preis und ständig wechselnde Sonderangebote.
 
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Tierbedarf Shop
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.62/5
Produktsortiment
 
4.57/5
Preisgestaltung
 
4.52/5
Bestellabwicklung
 
4.65/5
Lieferung
 
4.48/5
Service & Support
 
4.36/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (350)
4 Sterne (4)
3 Sterne (9)
2 Sterne (12)
1 Sterne (23)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 2 11 18 354
Neutral 0 0 1 9
Negativ 0 4 9 35
Summe 2 15 28 398
Die aktuellste positive Bewertung
Zuverlässig, schnelle Lieferung, gute Preise und umfangreiches Angebot.
Am 06.03.2015 veröffentlicht von Rutenraudi
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Zooplus zockt schweizer ab ! Preise im Shop enhalten die deutsche mwst., aber wenn schweizer bestellen, kassiert Zooplus die 19% zum eingenen Profit ein und man muss zusätzlich noch die schweizer mwst. Zahlen. Auf Nachfrage wird die mwst. auch rückerstattet.
Am 03.02.2015 veröffentlicht von Typhoon

Shop Erfahrungsberichte

(354) (9) (35)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
03.02.2015Typhoon (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Zooplus zockt schweizer ab ! Preise im Shop enhalten die deutsche mwst., aber wenn schweizer ...
 
28.11.2014Casey (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ganz schlechte Erfahrungen: Sechsmal bei Zooplus bestellt, bei allen sechs Bestellungen ging etwas ...
 
21.11.2014charly (2)
[ 1 / 0 / 1 ]
Bin jahrelang Kunde bei Zooplus, doch die Qualität der Verpackung und Lieferung lässt sehr zu ...
 
12.11.2014Doris (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Umtausch ist sehr umständlich und nicht kundenfreundlich
 
06.08.2014Sugus (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
2 Vogelkäfige bestellt. Zwei mal falsche Farbe und zwei mal defekt! Sehr schlecht verpackt - kaum ...
 
04.08.2014Unzufriedener Kunde (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Sehr unzufrieden mit diesem Shop!!! Erste Bestellung war ein Vogelkäfig doch leider der falsche ...
 
23.06.2014Schlechtester Service, den ich je erlebt habe (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Gaaaaanz schlecht - Ware im Vorfeld bezahlt, dann Paket verschollen (offenbar Schuld von DHL). ...
 
21.05.2014hoeslwanger (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ich bin Neukunde, wurde mit Rabatt geködert: Auf der Rechnug wurde der Rabatt nicht ...
 
26.04.2014Julka (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ich habe bei zooplus schon einmal bestellt doch leider kam die ware zu 80% fehlerhaft... ...
 
04.03.2014Joachim66 (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Montag, 03. März 2014 Bin sehr enttäuscht von zooplus, keine Kundenfreundlichkeit ...
 
31.01.2014Manu (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ultralange Bearbeitungszeiten , Lieferung dauert ebenso lange . Entweder man bekommt seine längst ...
 
14.01.2014Zum_ersten_und_letzten_mal_Besteller (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Potentielle Besteller: Ich habe zum ersten mal bei zooplus bestellt, nur deswegen, weil zooplus ...
 
23.11.2013Mabel (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Liebe Zooplus Kunden, Erst bei einem Problem merkt man wie gut (oder in diesem Falle mieserabel) ...
 
11.11.2013M.G. (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Preis und Lieferung sind gut, aber die Buchhaltung von Zooplus ist anscheinend sehr langsam um nicht ...
 
15.10.2013Dietmar (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
seit 3 Monaten warte ich auf meine Lieferung. Versprochene Rückrufe vom Kundenservice wurden nicht ...
 
11.09.2013zooplus_betrügt (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Rechnen Sie immer separat die Produkte Ihres Einkaufskorbes nach und Katastrophaler Kundenservice, ...
 
08.08.2013flutter (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Eigentlich ein guter Shop, bis man den Kundenservice in Anspruch nehmen muss. Ich habe vor ca. 1 ...
 
24.07.2013geprellterKunde (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Es wurde mit 10% Neukundenrabatt geworben. Dieser wurde bis kurz vor Schluss auch angezeigt. Bei der ...
 
20.06.2013simon1990 (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ich habe mir eine Transportbox gekauft, um damit mit meinem Hund in den Urlaub zu fliegen. Beim ...
 
03.06.2013aiwlys (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
sonst alles super,nur bei Reture muss man die Gebühren selber zahlen. ..da sind andere ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien