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Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Checkout im Onlineshop: Was ist Kunden wichtig?
    Der Checkout ist im Onlineshop ist das Nadelöhr im Online-Shopping, das es als Händler zu meistern gilt. Zahlreiche Absprungpunkte können einen vollen Warenkorb doch noch in einen Kaufabbruch verwandeln. Wie können Shopbetreiber also das Abbruchrisiko mindern, um die Conversionrate zu steigern? Da die Kunden über Kaufabschluss und Kaufabbruch entscheiden, hat der ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP, Hermes und Yapital in einer aktuellen Studie über 10.000 Online-Shopper befragt, was ihnen beim Checkout wichtig ist.   weiterlesen
  • Studien | E-Commerce international: Wie beliebt ist grenzüberschreitendes Online-Shopping?
    Immer mehr Online-Händler öffnen ihren Shop auch für Bestellungen aus dem Ausland, um neue, vielversprechende Wachstumspotenziale nutzen zu können. Der grenzüberschreitende E-Commerce ist sicherlich ein Markt der Zukunft, der den Handel auf eine neue Ebene heben wird. Wie weit sind Verbraucher hierzulande? Sind Bestellungen im Ausland heute bereits alltäglich?   weiterlesen
  • Studien | Payment im Onlineshop: Verbraucherzentrale warnt vor Extrakosten
    Online bezahlen können Verbraucher oft über eine Vielzahl verschiedener Payment-Optionen. Insbesondere große Onlineshops bieten meist nicht nur Zahlungen per PayPal und Kreditkarte an, sondern auch über Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse und diverse Apps. Vom Gesetz her sind Händler hierzulande verpflichtet, eine der im Checkout vorhandenen Zahlungsarten kostenfrei anzubieten. Wie sieht dabei der aktuelle Stand in Deutschland aus? Verlangen Online-Händler für bestimmte Zahlungswege Extrakosten? Eine Studie der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Payment warnt jetzt vor Zusatzkosten und Abzocke im Checkout von Händlern und Dienstleistungsanbietern.   weiterlesen
  • Recht | Facebook Like-Button: Abmahnungen durch Verbraucherzentrale
    Die Vernetzung des eigenen Onlineshops mit sozialen Kanälen mittels Social Plugins gilt heute als Standard im E-Commerce. Einige Unternehmen wollen Usern den Weg hin zum Like verkürzen und bieten daher auf ihrer Seite nicht einen einfachen Link zur eigenen Facebook-Fanpage, sondern integrieren einen Facebook Like-Button, der ohne Umwege direkt ein Like vergeben lässt. Dass es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Datenschutzrecht handelt, zeigte jetzt die Verbraucherzentrale NRW auf, indem exemplarisch sechs Unternehmen für diese Praktik abgemahnt wurden. Was müssen Online-Händler also bei der Einbindung des Facebook Like-Buttons beachten, um eine Abmahnung zu vermeiden?   weiterlesen
  • Tipps | Produktpräsentation in Onlineshops: Wie können sich Händler abheben?
    Gut geschriebene Produkttexte mit Unique Content und hochauflösende Produktbilder gehören mittlerweile zum Standard der meisten Onlineshops. Auch Rabattaktionen, die in Form von großen Prozentzahlen die Produkte zieren, und die künstliche Verknappung der angezeigten Lagerbestände sind Tricks vieler Händler, um Verbraucher von einem Kauf zu überzeugen. Wirklich neu ist das alles nicht mehr und kann den geübten Online-Shopper nur schwer begeistern. Wie können sich Händler von der Konkurrenz abheben? Wie kann die Produktpräsentation aufgewertet werden?   weiterlesen
  • Trends | NFC: Kommt der Durchbruch noch?
    Auch wenn die Verbreitung von Smartphones in Deutschland weiter steigt und eine Vielzahl der Geräte bereits mit NFC (Near Field Communication) ausgestattet ist, als Zahlungsinstrument wollen Konsumenten ihr Smartphone noch nicht so recht nutzen. Trotzdem wird die NFC-Technologie seit Jahren als das nächste große Ding gehandelt, das das Bezahlen im stationären Handel vereinfachen soll. Wie sieht der aktuelle Stand in Sachen NFC aus? Ist nach so langer Zeit der oft versprochene Durchbruch noch zu erwarten?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

zooplus.de:
400 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 91,25% Kundenzufriedenheit
  • 35 negative bei 400 Bewertungen seit 02.4.2007
  • http://www.zooplus.de
 
 
4.57 / 5
Kontaktdaten
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Sonnenstraße 15
80331 München
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Tel: +49 (0)89 211 29 211
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: +49 (0)89 211 29 222
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
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  • American Express
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  • Mastercard
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Selbstbeschreibung
zooplus – über 11 Jahre Erfahrung in Sachen Tierbedarf

Hunde, Katzen, Kleintiere, Aquaristik, Terraristik und Reitsport: Mit einem großen Sortiment von über 8.000 hochwertigen Produkten von Hundefutter über den Kratzbaum bis zum Aquarium bietet zooplus eine einmalige Einkaufswelt rund ums Tier. Unsere Argumente: Eine schnelle und günstige Lieferung (ab 19€ portofrei), ein breites Angebot sofort verfügbarer Markenprodukte zum günstigen Preis und ständig wechselnde Sonderangebote.
 
Anzeige:
Tierbedarf Shop
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.62/5
Produktsortiment
 
4.57/5
Preisgestaltung
 
4.52/5
Bestellabwicklung
 
4.66/5
Lieferung
 
4.48/5
Service & Support
 
4.36/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (352)
4 Sterne (4)
3 Sterne (9)
2 Sterne (12)
1 Sterne (23)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 8 17 356
Neutral 0 0 0 9
Negativ 0 1 6 35
Summe 0 9 23 400
Die aktuellste positive Bewertung
Ich habe für meinen Teich das Produkt EasyLife bestellt. Die Ware wurde blitzschnell versandt und zu einem sehr guten Preis angeboten. Da das Produkt sehr günstig im Doppelpack angeboten wurde, befürchtete ich, dass das Ablaufdatum schon früh sein würde. Umso erstaunter war ich, dass es noch bis 2018 haltbar ist. Alles topp und zu vollster Zufriedenheit. Danke!
Am 16.05.2015 veröffentlicht von EasyLife Filtermedium
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Zooplus zockt schweizer ab ! Preise im Shop enhalten die deutsche mwst., aber wenn schweizer bestellen, kassiert Zooplus die 19% zum eingenen Profit ein und man muss zusätzlich noch die schweizer mwst. Zahlen. Auf Nachfrage wird die mwst. auch rückerstattet.
Am 03.02.2015 veröffentlicht von Typhoon

Shop Erfahrungsberichte

(356) (9) (35)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
03.02.2015Zooplus zockt schweizer ab ! Preise im Shop enhalten die deutsche mwst., aber wenn schweizer bestellen, kassiert Zooplus die 19% zum eingenen Profit ...
 
28.11.2014Ganz schlechte Erfahrungen: Sechsmal bei Zooplus bestellt, bei allen sechs Bestellungen ging etwas schief. Ware schlecht verpackt, beschädigte Ware ...
 
21.11.2014Bin jahrelang Kunde bei Zooplus, doch die Qualität der Verpackung und Lieferung lässt sehr zu wünschen übrig. Dosen werden lose ins Paket ...
 
12.11.2014Umtausch ist sehr umständlich und nicht kundenfreundlich
 
06.08.20142 Vogelkäfige bestellt. Zwei mal falsche Farbe und zwei mal defekt! Sehr schlecht verpackt - kaum geschützt :-(
 
04.08.2014Sehr unzufrieden mit diesem Shop!!! Erste Bestellung war ein Vogelkäfig doch leider der falsche habe mich bei Zooplus um eine Retoure gebeten mit ...
 
23.06.2014Gaaaaanz schlecht - Ware im Vorfeld bezahlt, dann Paket verschollen (offenbar Schuld von DHL). Leider ist für die Klärung der VERkäufer ...
 
21.05.2014Ich bin Neukunde, wurde mit Rabatt geködert: Auf der Rechnug wurde der Rabatt nicht berücksichtigt. Auf Nachfragen beim Kundenteam, teilte man erst ...
 
26.04.2014Ich habe bei zooplus schon einmal bestellt doch leider kam die ware zu 80% fehlerhaft... kundenservice der nichts weiß...die fehlerhafte ware wurde ...
 
04.03.2014Montag, 03. März 2014 Bin sehr enttäuscht von zooplus, keine Kundenfreundlichkeit bzw.Kulanz! Hatte 100 Rinderohren ( Rocco ) bestellt zu ...
 
31.01.2014Ultralange Bearbeitungszeiten , Lieferung dauert ebenso lange . Entweder man bekommt seine längst bestellte Ware erst in Wochen oder die falsche - ...
 
14.01.2014Potentielle Besteller: Ich habe zum ersten mal bei zooplus bestellt, nur deswegen, weil zooplus damit wirbt, dass man beim Versand zwischen Hermes, ...
 
23.11.2013Liebe Zooplus Kunden, Erst bei einem Problem merkt man wie gut (oder in diesem Falle mieserabel) der Service eines Händlers wirklich ist. In ...
 
11.11.2013Preis und Lieferung sind gut, aber die Buchhaltung von Zooplus ist anscheinend sehr langsam um nicht zu sagen Schlampig. Geld erhalten am 18.10.13, ...
 
15.10.2013seit 3 Monaten warte ich auf meine Lieferung. Versprochene Rückrufe vom Kundenservice wurden nicht gemacht keine Information, Rückerstattung nicht ...
 
11.09.2013Rechnen Sie immer separat die Produkte Ihres Einkaufskorbes nach und Katastrophaler Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient! Ich habe vor ...
 
08.08.2013Eigentlich ein guter Shop, bis man den Kundenservice in Anspruch nehmen muss. Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Aquarium gekauft, bei dem die Beleuchtung ...
 
24.07.2013Es wurde mit 10% Neukundenrabatt geworben. Dieser wurde bis kurz vor Schluss auch angezeigt. Bei der Bestellung ist er dann verschwunden. Auf Anfrage ...
 
20.06.2013Ich habe mir eine Transportbox gekauft, um damit mit meinem Hund in den Urlaub zu fliegen. Beim ersten Flug hatte er die Seitenwand komplett ...
 
03.06.2013sonst alles super,nur bei Reture muss man die Gebühren selber zahlen. ..da sind andere tieronleinshops besser,da warte ich lieber auf meine Ware 1 ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.57 aus 400 gesammelten Bewertungen.