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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

wayfair.de:
72 Bewertungen und Meinungen

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ZUM ONLINESHOP
  • 56,94% Kundenzufriedenheit
  • 31 negative bei 72 Bewertungen seit 15.4.2010
  • http://www.wayfair.de/
 
 
3.31 / 5
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Robert-Bosch-Str. 5
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Tel: 0800 589 4109
Fax: +353 91-425801
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
3.93/5
Produktsortiment
 
4.04/5
Preisgestaltung
 
3.88/5
Bestellabwicklung
 
3.49/5
Lieferung
 
3.16/5
Service & Support
 
3.25/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (38)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (9)
1 Sterne (22)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 1 2 41
Neutral 0 0 0 0
Negativ 1 7 7 31
Summe 1 8 9 72
Die aktuellste positive Bewertung
Die Sendung wurde unverzüglich und tadellos verpackt verschickt. Als Folge des Streiks bei DHL wurde die Sendung jedoch nicht zugestellt.und war nach Streikbeendigung unauffindbar. Umgehend nach Meldung an die Firma veranlasste Wayfair eine (für uns kostenfreie) Ersatzlieferung, die uns in wenigen Tagen erreichte. Die letzendlich bei DHL doch wieder gefundene Erstsendung ging an den Absender/ V...
Am 21.07.2015 veröffentlicht von schligel
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Wenn ihr eure Zeit und Nerven nicht verschwenden wollt, dann kauft bitte nichts in diesem sch.... Laden. Es kann immer mal etwas passieren, Probleme sind da um sie zu lösen. Diese Firma allerdings macht alles nur noch schlimmer. Zur Ware selbst, kann ich nichts sagen da sie nicht eingetroffen ist. Selbst nach fast 1 Monat. Schlecht, schlechter Wayfair
Am 04.08.2015 veröffentlicht von Hmm

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Shop Erfahrungsberichte

(41) (0) (31)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
04.08.2015Wenn ihr eure Zeit und Nerven nicht verschwenden wollt, dann kauft bitte nichts in diesem sch.... Laden. Es kann immer mal etwas passieren, Probleme ...
 
21.07.2015Die Sendung wurde unverzüglich und tadellos verpackt verschickt. Als Folge des Streiks bei DHL wurde die Sendung jedoch nicht zugestellt.und war nach ...
 
01.07.2015Am 09 April ein Kinderzimmer bestellt mit Liefergarantie 11 Mai. Am 25 Mai total beschädigte Ware erhalten. Neuer Liefertermin am 29.06 zugesagt. ...
 
09.06.2015Ich bewerte den Wayfair ebay Shop: Die Lieferzeit der bestellten Gartenbank wurde im Angebot mit bis zu 5 Werktagen angegeben. Ich wurde wochenlang ...
 
27.05.2015Statt angegebener 1-2 Wochen Lieferzeit für Schrank, Hinhaltetaktik und 6 Wochen, dann nur 2 von 4 Pakten, die allerdings doppelt und Beschädigung ...
 
12.05.20153 mal mit neuen versand terminen eines teppichs vertöstet dann, nach bestätigter stornierung keine rückerstattung des geldes bekommen. hab ...
 
30.04.2015Lieferung verspätet, gar nicht und zum Teil defekt. Ware zum Teil wesentlich schlechtere Qualität, als auf dem Foto. Die Bewertung wird nicht ...
 
26.03.2015Ware (Kleiderschrank) nicht vollständig ausgeliedert, Warte immer noch auf die nicht gelieferten Teile, E-Mails mit Reklamation nicht beantwortet...
 
09.12.2014Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
 
27.08.2014Ich habe über eine Preissuchmaschine das Himmelbett LaLuna für meine Tochter zum Geburtstag über Wayfair bestellt. Wayfair hat sofort lieferbar ...
 
24.07.2014Wir haben zwei Sideboards bestellt. Angegeben war, dass mehr als 10 Stück verfügbar sind. Heute bekamen wir einen Anruf, dass das Sideboard nicht ...
 
18.03.2014Schade. Wir hatten ein Sitzsacksofa bestellt - Lieferzeit 1-2 Wochen. Zahlbar vorab. Nach 2 Wochen wurde die Lieferzeit das erste Mal verschoben, es ...
 
03.12.2013Ich habe den Eindruck, dass wayfair die angebotenen Artikel selbst nicht auf Lager hat, sondern nur als Vermittler auftritt. Die Artikel sind nicht ...
 
30.11.2013Es kann doch nicht sein das ich nun schon seit über einem Monat auf meine Ware warte. Bin froh wenns dieses Jahr noch überhaupt noch kommt. Nie ...
 
26.11.2013Bestellung wird zunächst für einen Liefertermin zeitnah avisiert, dann per Mail auf Ende Januar 2014 verschoben. Im Internet wird derselbe Artikel ...
 
31.10.2013Die Bestellung wurde nach 3 Tagen einfach grundlos storniert. Auf telefonische Nachfrage (MAN MUSS NACHFRAGEN!!) wurde mir mitgeteilt, der Artikel ...
 
29.09.2013Ware am 26.9.13 bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Hotline sind 10 Stück auf Lager. Lieferung für Mitte der kommenden Woche zugesagt. Am ...
 
11.06.20132 stühle franziska inkl. 2 bezüge bestellt, leider nahm ein nachbar das kleine paket an indem die bezüge waren. auf dem päkchen stand speergut 12 ...
 
16.05.2013Hier wird viel verkauft, aber leider nur der Kunde für dumm. Bieten Ware an die leider durch nicht eigene Lagerhaltung nicht vorrätig ist. PayPal ...
 
08.04.2013Die gelieferten 10 Hosenkleiderbügel für 129,- € entsprechen nicht dem geforderten Betrag, minderwertige Ware, mit erheblichen ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.31 aus 72 gesammelten Bewertungen.