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Shopauskunft-Blog
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
  • Studien | Facebook-Werbung: Wie hoch liegt der Nutzen für Shopbetreiber?
    Aufgrund der Reichweite von sozialen Netzwerken gelten Facebook, Twitter, Instagram und Co. für Unternehmen als wichtige Kanäle im Online-Marketing. Das gilt auch für Webshops, die mit Facebook-Werbung und Pinterest-Posts eine Vielzahl von Usern online erreichen und so Shop und Produkte mit geringen Werbekosten promoten können. Wie hoch der tatsächliche Nutzen von Facebook-Ads für Shopbetreiber aussieht, ist jedoch nicht immer eindeutig. Nicht wenige E-Commerce-Experten zweifeln an der Wirksamkeit von Facebook-Werbung, auch weil die junge Zielgruppe der 18 – 29jährigen Facebook immer weniger Beachtung schenkt und sich anderen Netzwerken wie Instagram zuwendet. Shopbetreiber fragen sich daher heute, wie viel Zeit und Arbeit sie in Facebook-Marketing stecken sollten. Wieviel Nutzen bringt Händlern Facebook-Werbung also?   weiterlesen
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wayfair.de:
67 Bewertungen und Meinungen

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  • 59,70% Kundenzufriedenheit
  • 27 negative bei 67 Bewertungen seit 15.4.2010
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
3.93/5
Produktsortiment
 
4.02/5
Preisgestaltung
 
3.91/5
Bestellabwicklung
 
3.59/5
Lieferung
 
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Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (40)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (4)
1 Sterne (23)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 1 1 40
Neutral 0 0 0 0
Negativ 2 3 5 27
Summe 2 4 6 67
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
Am 09.12.2014 veröffentlicht von Maya
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
3 mal mit neuen versand terminen eines teppichs vertöstet dann, nach bestätigter stornierung keine rückerstattung des geldes bekommen. hab jetzt zurückgebucht! sehr schlecht!
Am 12.05.2015 veröffentlicht von kevin

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Shop Erfahrungsberichte

(40) (0) (27)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
12.05.20153 mal mit neuen versand terminen eines teppichs vertöstet dann, nach bestätigter stornierung keine rückerstattung des geldes bekommen. hab ...
 
30.04.2015Lieferung verspätet, gar nicht und zum Teil defekt. Ware zum Teil wesentlich schlechtere Qualität, als auf dem Foto. Die Bewertung wird nicht ...
 
26.03.2015Ware (Kleiderschrank) nicht vollständig ausgeliedert, Warte immer noch auf die nicht gelieferten Teile, E-Mails mit Reklamation nicht beantwortet...
 
09.12.2014Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
 
27.08.2014Ich habe über eine Preissuchmaschine das Himmelbett LaLuna für meine Tochter zum Geburtstag über Wayfair bestellt. Wayfair hat sofort lieferbar ...
 
24.07.2014Wir haben zwei Sideboards bestellt. Angegeben war, dass mehr als 10 Stück verfügbar sind. Heute bekamen wir einen Anruf, dass das Sideboard nicht ...
 
18.03.2014Schade. Wir hatten ein Sitzsacksofa bestellt - Lieferzeit 1-2 Wochen. Zahlbar vorab. Nach 2 Wochen wurde die Lieferzeit das erste Mal verschoben, es ...
 
03.12.2013Ich habe den Eindruck, dass wayfair die angebotenen Artikel selbst nicht auf Lager hat, sondern nur als Vermittler auftritt. Die Artikel sind nicht ...
 
30.11.2013Es kann doch nicht sein das ich nun schon seit über einem Monat auf meine Ware warte. Bin froh wenns dieses Jahr noch überhaupt noch kommt. Nie ...
 
26.11.2013Bestellung wird zunächst für einen Liefertermin zeitnah avisiert, dann per Mail auf Ende Januar 2014 verschoben. Im Internet wird derselbe Artikel ...
 
31.10.2013Die Bestellung wurde nach 3 Tagen einfach grundlos storniert. Auf telefonische Nachfrage (MAN MUSS NACHFRAGEN!!) wurde mir mitgeteilt, der Artikel ...
 
29.09.2013Ware am 26.9.13 bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Hotline sind 10 Stück auf Lager. Lieferung für Mitte der kommenden Woche zugesagt. Am ...
 
11.06.20132 stühle franziska inkl. 2 bezüge bestellt, leider nahm ein nachbar das kleine paket an indem die bezüge waren. auf dem päkchen stand speergut 12 ...
 
16.05.2013Hier wird viel verkauft, aber leider nur der Kunde für dumm. Bieten Ware an die leider durch nicht eigene Lagerhaltung nicht vorrätig ist. PayPal ...
 
08.04.2013Die gelieferten 10 Hosenkleiderbügel für 129,- € entsprechen nicht dem geforderten Betrag, minderwertige Ware, mit erheblichen ...
 
28.03.2013Es wurde falsche Ware geliefert, die richtige Ware wurde 10 Tage nach Falschlieferung noch nicht geliefert. Trotz mehrer Nachfragen wurde die ...
 
10.12.2012Die Seite ist an sich ok, oft ist aber eine Anmeldung nicht möglich oder Seiten werden nicht richtig aufgebaut. Weiterhin suggeriert Wayfair, die ...
 
20.11.2012Hatte einen Couchtisch bestellt. Ich bekam eine E-Mail, dass der Tisch versandt wurde, mit Sendeverfolgungsnummer, unter der bei DHL tagelang nichts ...
 
22.10.2012habe leider erst jetzt die negativen Bewertungen gelesen und musste feststellen, dass diese nicht ohne Grund hier stehen, es wird sofort nach ...
 
22.10.2012Das ist einfach unseriös oder glatte Irrführung der Kunden! Ich warte seit Wochen auf meine Stühle, die natürlich schon bezahlt sind. Mal heißt ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.40 aus 67 gesammelten Bewertungen.