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Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

wayfair.de:
71 Bewertungen und Meinungen

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ZUM ONLINESHOP
  • 57,75% Kundenzufriedenheit
  • 30 negative bei 71 Bewertungen seit 15.4.2010
  • http://www.wayfair.de/
 
 
3.34 / 5
Kontaktdaten
 
wayfair.de
 
 
wayfair.de
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Robert-Bosch-Str. 5
85521 Riemerling
Deutschland
 
Tel: 0800 589 4109
Fax: +353 91-425801
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
3.93/5
Produktsortiment
 
4.04/5
Preisgestaltung
 
3.93/5
Bestellabwicklung
 
3.53/5
Lieferung
 
3.20/5
Service & Support
 
3.28/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (38)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (9)
1 Sterne (21)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 1 1 2 41
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 6 7 30
Summe 1 7 9 71
Die aktuellste positive Bewertung
Die Sendung wurde unverzüglich und tadellos verpackt verschickt. Als Folge des Streiks bei DHL wurde die Sendung jedoch nicht zugestellt.und war nach Streikbeendigung unauffindbar. Umgehend nach Meldung an die Firma veranlasste Wayfair eine (für uns kostenfreie) Ersatzlieferung, die uns in wenigen Tagen erreichte. Die letzendlich bei DHL doch wieder gefundene Erstsendung ging an den Absender/ V...
Am 21.07.2015 veröffentlicht von schligel
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Am 09 April ein Kinderzimmer bestellt mit Liefergarantie 11 Mai. Am 25 Mai total beschädigte Ware erhalten. Neuer Liefertermin am 29.06 zugesagt. Ware ist nach eigener Recherche unauffindbar. Einen Liefertermin kann niemand benennen. Eine Ersatzlieferung welche Angeboten wurde, kann frühestens in 3 Wochen erfolgen obwohl der Artikel mit einer Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen auf deren Homepage b...
Am 01.07.2015 veröffentlicht von Leider völlig unzureichende Bestellbearbeitun

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Shop Erfahrungsberichte

(41) (0) (30)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
21.07.2015Die Sendung wurde unverzüglich und tadellos verpackt verschickt. Als Folge des Streiks bei DHL wurde die Sendung jedoch nicht zugestellt.und war nach ...
 
01.07.2015Am 09 April ein Kinderzimmer bestellt mit Liefergarantie 11 Mai. Am 25 Mai total beschädigte Ware erhalten. Neuer Liefertermin am 29.06 zugesagt. ...
 
09.06.2015Ich bewerte den Wayfair ebay Shop: Die Lieferzeit der bestellten Gartenbank wurde im Angebot mit bis zu 5 Werktagen angegeben. Ich wurde wochenlang ...
 
27.05.2015Statt angegebener 1-2 Wochen Lieferzeit für Schrank, Hinhaltetaktik und 6 Wochen, dann nur 2 von 4 Pakten, die allerdings doppelt und Beschädigung ...
 
12.05.20153 mal mit neuen versand terminen eines teppichs vertöstet dann, nach bestätigter stornierung keine rückerstattung des geldes bekommen. hab ...
 
30.04.2015Lieferung verspätet, gar nicht und zum Teil defekt. Ware zum Teil wesentlich schlechtere Qualität, als auf dem Foto. Die Bewertung wird nicht ...
 
26.03.2015Ware (Kleiderschrank) nicht vollständig ausgeliedert, Warte immer noch auf die nicht gelieferten Teile, E-Mails mit Reklamation nicht beantwortet...
 
09.12.2014Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
 
27.08.2014Ich habe über eine Preissuchmaschine das Himmelbett LaLuna für meine Tochter zum Geburtstag über Wayfair bestellt. Wayfair hat sofort lieferbar ...
 
24.07.2014Wir haben zwei Sideboards bestellt. Angegeben war, dass mehr als 10 Stück verfügbar sind. Heute bekamen wir einen Anruf, dass das Sideboard nicht ...
 
18.03.2014Schade. Wir hatten ein Sitzsacksofa bestellt - Lieferzeit 1-2 Wochen. Zahlbar vorab. Nach 2 Wochen wurde die Lieferzeit das erste Mal verschoben, es ...
 
03.12.2013Ich habe den Eindruck, dass wayfair die angebotenen Artikel selbst nicht auf Lager hat, sondern nur als Vermittler auftritt. Die Artikel sind nicht ...
 
30.11.2013Es kann doch nicht sein das ich nun schon seit über einem Monat auf meine Ware warte. Bin froh wenns dieses Jahr noch überhaupt noch kommt. Nie ...
 
26.11.2013Bestellung wird zunächst für einen Liefertermin zeitnah avisiert, dann per Mail auf Ende Januar 2014 verschoben. Im Internet wird derselbe Artikel ...
 
31.10.2013Die Bestellung wurde nach 3 Tagen einfach grundlos storniert. Auf telefonische Nachfrage (MAN MUSS NACHFRAGEN!!) wurde mir mitgeteilt, der Artikel ...
 
29.09.2013Ware am 26.9.13 bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Hotline sind 10 Stück auf Lager. Lieferung für Mitte der kommenden Woche zugesagt. Am ...
 
11.06.20132 stühle franziska inkl. 2 bezüge bestellt, leider nahm ein nachbar das kleine paket an indem die bezüge waren. auf dem päkchen stand speergut 12 ...
 
16.05.2013Hier wird viel verkauft, aber leider nur der Kunde für dumm. Bieten Ware an die leider durch nicht eigene Lagerhaltung nicht vorrätig ist. PayPal ...
 
08.04.2013Die gelieferten 10 Hosenkleiderbügel für 129,- € entsprechen nicht dem geforderten Betrag, minderwertige Ware, mit erheblichen ...
 
28.03.2013Es wurde falsche Ware geliefert, die richtige Ware wurde 10 Tage nach Falschlieferung noch nicht geliefert. Trotz mehrer Nachfragen wurde die ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.34 aus 71 gesammelten Bewertungen.