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Shopauskunft-Blog
  • News | Mobile Ads: Google gegen Fehlklicks
    Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Mobile Ads von Usern häufig unabsichtlich angeklickt werden. So sollen um die 50 Prozent aller Klicks auf mobile Werbung Fehlklicks sein. Sowohl für Nutzer als auch für Online-Händler sind die versehentlichen Klicks ein Ärgernis. Während Smartphone-User ihr eigentliches Surfen unterbrechen müssen und so Zeit verlieren, kosten Fehlklicks Shopbetreiber richtig Geld. Mit jedem ungewollten Klick zahlen Händler, obwohl die User kein Interesse an den Produkten haben. Darunter leidet dann auch die Conversion Rate. Um dem entgegen zu wirken, hat Google jetzt einige Maßnahmen vorgestellt, die die Zahl von Fehlklicks auf Mobile Ads deutlich reduzieren soll.    weiterlesen
  • Tipps | Checkout im Onlineshop: Was ist Kunden wichtig?
    Der Checkout ist im Onlineshop ist das Nadelöhr im Online-Shopping, das es als Händler zu meistern gilt. Zahlreiche Absprungpunkte können einen vollen Warenkorb doch noch in einen Kaufabbruch verwandeln. Wie können Shopbetreiber also das Abbruchrisiko mindern, um die Conversionrate zu steigern? Da die Kunden über Kaufabschluss und Kaufabbruch entscheiden, hat der ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP, Hermes und Yapital in einer aktuellen Studie über 10.000 Online-Shopper befragt, was ihnen beim Checkout wichtig ist.   weiterlesen
  • Studien | E-Commerce international: Wie beliebt ist grenzüberschreitendes Online-Shopping?
    Immer mehr Online-Händler öffnen ihren Shop auch für Bestellungen aus dem Ausland, um neue, vielversprechende Wachstumspotenziale nutzen zu können. Der grenzüberschreitende E-Commerce ist sicherlich ein Markt der Zukunft, der den Handel auf eine neue Ebene heben wird. Wie weit sind Verbraucher hierzulande? Sind Bestellungen im Ausland heute bereits alltäglich?   weiterlesen
  • Studien | Payment im Onlineshop: Verbraucherzentrale warnt vor Extrakosten
    Online bezahlen können Verbraucher oft über eine Vielzahl verschiedener Payment-Optionen. Insbesondere große Onlineshops bieten meist nicht nur Zahlungen per PayPal und Kreditkarte an, sondern auch über Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse und diverse Apps. Vom Gesetz her sind Händler hierzulande verpflichtet, eine der im Checkout vorhandenen Zahlungsarten kostenfrei anzubieten. Wie sieht dabei der aktuelle Stand in Deutschland aus? Verlangen Online-Händler für bestimmte Zahlungswege Extrakosten? Eine Studie der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Payment warnt jetzt vor Zusatzkosten und Abzocke im Checkout von Händlern und Dienstleistungsanbietern.   weiterlesen
  • Recht | Facebook Like-Button: Abmahnungen durch Verbraucherzentrale
    Die Vernetzung des eigenen Onlineshops mit sozialen Kanälen mittels Social Plugins gilt heute als Standard im E-Commerce. Einige Unternehmen wollen Usern den Weg hin zum Like verkürzen und bieten daher auf ihrer Seite nicht einen einfachen Link zur eigenen Facebook-Fanpage, sondern integrieren einen Facebook Like-Button, der ohne Umwege direkt ein Like vergeben lässt. Dass es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Datenschutzrecht handelt, zeigte jetzt die Verbraucherzentrale NRW auf, indem exemplarisch sechs Unternehmen für diese Praktik abgemahnt wurden. Was müssen Online-Händler also bei der Einbindung des Facebook Like-Buttons beachten, um eine Abmahnung zu vermeiden?   weiterlesen
  • Tipps | Produktpräsentation in Onlineshops: Wie können sich Händler abheben?
    Gut geschriebene Produkttexte mit Unique Content und hochauflösende Produktbilder gehören mittlerweile zum Standard der meisten Onlineshops. Auch Rabattaktionen, die in Form von großen Prozentzahlen die Produkte zieren, und die künstliche Verknappung der angezeigten Lagerbestände sind Tricks vieler Händler, um Verbraucher von einem Kauf zu überzeugen. Wirklich neu ist das alles nicht mehr und kann den geübten Online-Shopper nur schwer begeistern. Wie können sich Händler von der Konkurrenz abheben? Wie kann die Produktpräsentation aufgewertet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

wayfair.de:
70 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 57,14% Kundenzufriedenheit
  • 30 negative bei 70 Bewertungen seit 15.4.2010
  • http://www.wayfair.de/
 
 
3.31 / 5
Kontaktdaten
 
wayfair.de
 
 
wayfair.de
Wayfair Stores Ltd
Robert-Bosch-Str. 5
85521 Riemerling
Deutschland
 
Tel: 0800 589 4109
Fax: +353 91-425801
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Lastschrift
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Visa
  • Vorkasse
 
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
3.92/5
Produktsortiment
 
4.02/5
Preisgestaltung
 
3.91/5
Bestellabwicklung
 
3.51/5
Lieferung
 
3.17/5
Service & Support
 
3.25/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (40)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (5)
1 Sterne (25)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 1 40
Neutral 0 0 0 0
Negativ 2 6 8 30
Summe 2 6 9 70
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
Am 09.12.2014 veröffentlicht von Maya
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Am 09 April ein Kinderzimmer bestellt mit Liefergarantie 11 Mai. Am 25 Mai total beschädigte Ware erhalten. Neuer Liefertermin am 29.06 zugesagt. Ware ist nach eigener Recherche unauffindbar. Einen Liefertermin kann niemand benennen. Eine Ersatzlieferung welche Angeboten wurde, kann frühestens in 3 Wochen erfolgen obwohl der Artikel mit einer Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen auf deren Homepage b...
Am 01.07.2015 veröffentlicht von Leider völlig unzureichende Bestellbearbeitun

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Shop Erfahrungsberichte

(40) (0) (30)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
01.07.2015Am 09 April ein Kinderzimmer bestellt mit Liefergarantie 11 Mai. Am 25 Mai total beschädigte Ware erhalten. Neuer Liefertermin am 29.06 zugesagt. ...
 
09.06.2015Ich bewerte den Wayfair ebay Shop: Die Lieferzeit der bestellten Gartenbank wurde im Angebot mit bis zu 5 Werktagen angegeben. Ich wurde wochenlang ...
 
27.05.2015Statt angegebener 1-2 Wochen Lieferzeit für Schrank, Hinhaltetaktik und 6 Wochen, dann nur 2 von 4 Pakten, die allerdings doppelt und Beschädigung ...
 
12.05.20153 mal mit neuen versand terminen eines teppichs vertöstet dann, nach bestätigter stornierung keine rückerstattung des geldes bekommen. hab ...
 
30.04.2015Lieferung verspätet, gar nicht und zum Teil defekt. Ware zum Teil wesentlich schlechtere Qualität, als auf dem Foto. Die Bewertung wird nicht ...
 
26.03.2015Ware (Kleiderschrank) nicht vollständig ausgeliedert, Warte immer noch auf die nicht gelieferten Teile, E-Mails mit Reklamation nicht beantwortet...
 
09.12.2014Sehr guter Service, reibungslose Abwicklung und Retoure. Weiterempfehlung mit Sternchen - TOP !
 
27.08.2014Ich habe über eine Preissuchmaschine das Himmelbett LaLuna für meine Tochter zum Geburtstag über Wayfair bestellt. Wayfair hat sofort lieferbar ...
 
24.07.2014Wir haben zwei Sideboards bestellt. Angegeben war, dass mehr als 10 Stück verfügbar sind. Heute bekamen wir einen Anruf, dass das Sideboard nicht ...
 
18.03.2014Schade. Wir hatten ein Sitzsacksofa bestellt - Lieferzeit 1-2 Wochen. Zahlbar vorab. Nach 2 Wochen wurde die Lieferzeit das erste Mal verschoben, es ...
 
03.12.2013Ich habe den Eindruck, dass wayfair die angebotenen Artikel selbst nicht auf Lager hat, sondern nur als Vermittler auftritt. Die Artikel sind nicht ...
 
30.11.2013Es kann doch nicht sein das ich nun schon seit über einem Monat auf meine Ware warte. Bin froh wenns dieses Jahr noch überhaupt noch kommt. Nie ...
 
26.11.2013Bestellung wird zunächst für einen Liefertermin zeitnah avisiert, dann per Mail auf Ende Januar 2014 verschoben. Im Internet wird derselbe Artikel ...
 
31.10.2013Die Bestellung wurde nach 3 Tagen einfach grundlos storniert. Auf telefonische Nachfrage (MAN MUSS NACHFRAGEN!!) wurde mir mitgeteilt, der Artikel ...
 
29.09.2013Ware am 26.9.13 bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Hotline sind 10 Stück auf Lager. Lieferung für Mitte der kommenden Woche zugesagt. Am ...
 
11.06.20132 stühle franziska inkl. 2 bezüge bestellt, leider nahm ein nachbar das kleine paket an indem die bezüge waren. auf dem päkchen stand speergut 12 ...
 
16.05.2013Hier wird viel verkauft, aber leider nur der Kunde für dumm. Bieten Ware an die leider durch nicht eigene Lagerhaltung nicht vorrätig ist. PayPal ...
 
08.04.2013Die gelieferten 10 Hosenkleiderbügel für 129,- € entsprechen nicht dem geforderten Betrag, minderwertige Ware, mit erheblichen ...
 
28.03.2013Es wurde falsche Ware geliefert, die richtige Ware wurde 10 Tage nach Falschlieferung noch nicht geliefert. Trotz mehrer Nachfragen wurde die ...
 
10.12.2012Die Seite ist an sich ok, oft ist aber eine Anmeldung nicht möglich oder Seiten werden nicht richtig aufgebaut. Weiterhin suggeriert Wayfair, die ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.31 aus 70 gesammelten Bewertungen.