schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Anzeige:
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Produktumfang: Einschränkungen in Sternchenhinweisen verpflichtend?
    Produktfotos zeigen oft deutlich mehr als der Kunde letztendlich für sein Geld bekommt. Wie darüber aufgeklärt wird, was zum Produktumfang gehört und was lediglich als Dekoration im Bild zu sehen ist, wird von Händlern auf unterschiedliche Weise gelöst. Während klassische Werbung mit Einzeilern keinen Platz für ausführliche Erklärungen bezüglich Produktumfang oder Aktionskonditionen aufweist und Händler daher meist auf Sternchenhinweise und Kleingedrucktes setzen, haben großflächige Werbeanzeigen und Produktseiten in Webshops einen erheblich größeren Spielraum, was die Platzierung von Zusatzinformationen betrifft. Wo sollten Händler den Produktumfang ihres Angebots aufführen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen? Sind Sternchenhinweise für Einschränkungen des Produktumfangs verpflichtend oder können diese auch anderweitig untergebracht werden?    weiterlesen
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

electronis.de:
183 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
  • 98,91% Kundenzufriedenheit
  • 2 negative bei 183 Bewertungen seit 15.1.2010
  • http://www.electronis.de
 
 
4.84 / 5
Kontaktdaten
 
electronis.de
 
 
electronis.de
Inh: Stefan Grünewald
Gartenstr. 2-12
14482 Potsdam
Deutschland
 
Tel: 01805-443388 (14 cent/min)
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: 01805-443399 (14 cent/min)
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Ratenkauf
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
 
Anzeige:
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.64/5
Produktsortiment
 
4.38/5
Preisgestaltung
 
4.60/5
Bestellabwicklung
 
4.77/5
Lieferung
 
4.79/5
Service & Support
 
4.70/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (176)
4 Sterne (2)
3 Sterne (3)
2 Sterne (0)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 1 21 36 178
Neutral 0 1 1 3
Negativ 0 0 2 2
Summe 1 22 39 183
Die aktuellste positive Bewertung
Vielen Dank, hat alles hervorragend geklappt!
Am 06.05.2015 veröffentlicht von electronis.de_Kunde_919437
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Auch wenn andere Aspekte der Bestellung gut bis sehr gut waren, wurde bei der Ware ein Mangel festgestellt. Die rechte Pfeiltaste des Laptops benötigt mehr Druck als andere Tasten um betätigt zu werden und weil es oft benutzt wird kann es schon stören. Aus Zeitgründen scheint ein Umstausch schwerig. Die Shop Webseite könnte um einiges besser gestaltet werden. Effizienz bei Produktsuche und...
Am 12.02.2015 veröffentlicht von electronis.de_Kunde_906625

Anzeige:

Shop Erfahrungsberichte

(178) (3) (2)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
06.05.2015Vielen Dank, hat alles hervorragend geklappt!
 
07.04.2015Ware genau wie beschreiben u. original verpackt, guter Preis, schneller Versand, alles super, gerne wieder, empfehlenswert
 
31.03.2015Sehr schnelle und effektive Service. Lieferung wurde promt , wir sind sehr zufrieden.
 
30.03.2015Zuverlässig, schnell und günstig
 
30.03.2015Es war mir eine Freude, bei Ihnen zu bestellen.Danke
 
30.03.2015Das bestellte und gelieferte Apple iPad mini 2 war hundertprozentige Neuware in Folie verschweißt. Es wurde in ordentlicher Umverpackung ...
 
25.03.2015Sehr gut
 
03.03.2015Very professional . And good price. Olso on Time .thank you
 
11.02.2015Billigster Preis und sehr schnelle Lieferung, vielen Dank!
 
10.02.2015Großes Lob an electronis.de Schnelle Lieferung, freundlicher Support und problemloser Umtausch einer kleineren in eine größere SSD. Gerne ...
 
06.02.2015Alles zu vollster Zufriedenheit. Sehr schnelle Lieferung.
 
26.01.2015Hat alles super geklappt, gerne wieder
 
20.01.2015Sehr zu empfehlen. Besonders positiv aufgefallen: Der nette Kundenservice und die Transparenz bei der Bestellabwicklung und Lieferung.
 
19.01.2015Guten Tag, ich habe vor der Bestellung 2 Tage versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, ich brauchte unzählige Anrufversuche dazu. Als ich aber ...
 
10.01.2015freundlich, schnell, entgegenkommend
 
29.12.2014Gute Abwicklung und schnelle Lieferung!
 
20.12.2014Bestellung Über Amazon. Amazon gab eine Lieferzeit von 10 Tagen an und die bestellte Ware war bei mir nach 2 Werktagen, also viel schneller als ...
 
18.12.2014Super. Nach kurzer Nachfrage zwecks Zahlungseingang, ist die Ware sofort raus gegangen. Jederzeit wieder.
 
10.12.2014Wir sind total begeistert. Ein klasse Produkt und Lieferung in zwei Tagen erhalten. Wir würden das Produkt und bei diesem Anbieter jederzeit wieder ...
 
05.12.2014Angenehme Erfahrung. Sehr übersichtlich und gutes feedback per email
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.84 aus 183 gesammelten Bewertungen.