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  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
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11750 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,25% Kundenzufriedenheit
  • 88 negative bei 11750 Bewertungen seit 22.9.2008
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.73/5
Service & Support
 
4.77/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10880)
4 Sterne (677)
3 Sterne (108)
2 Sterne (63)
1 Sterne (22)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 336 1366 2317 11510
Neutral 5 22 29 152
Negativ 4 19 29 88
Summe 345 1407 2375 11750
Die aktuellste positive Bewertung
Gut
Am 03.09.2015 veröffentlicht von Meike
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Paket wurde nicht abgegeben sondern in Prospektbox gestopft. Beleg enthielt eine Unterschrift, die nicht von mir ist. Während des angeblichen Zustellzeitpunktes war ich daheim. Lieferung wurde von mir wegen Größe, Qualität usw. zurückgesandt. Bestätigung erfolgte amm 22.08 von Doorout. Bisher noch keine Erstattung des Kaufpreises über PayPal.
Am 01.09.2015 veröffentlicht von Günni

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Shop Erfahrungsberichte

(11510) (152) (88)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
11.02.2014Bin immer, rundum sehr zufrieden :-)
 
10.10.2014PF
 
25.07.2014Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, Preis/Leistung gut. Doorout wird aufjedenfall weiterempfohlen.
 
08.03.2011Ausgezeichnet
 
11.05.2009Ich habe meine Ware immer noch nicht erhalten, werde nicht darüber informiert und telefoniere nun seid Wochen hinter her. Unmöglich! Ich bestelle ...
 
09.07.2014Ich habe einen defekten William Ball Lock Karabiner zurück geschickt. Er hatte seinen grünen Sicherungspunkt und damit seine Sicherheitsfunktion ...
 
27.01.2009Hat alles prima geklappt. Habe die Ware schnell gebraucht und daher um einen zügigen Versand gebeten. Bekam am nächsten Tag schon eine Mail, dass ...
 
15.09.2013Alles war in Ordnung. Danke sehr.
 
27.05.2009gute Beschreibung auf website, schnelle Lieferung, freundlicher service am Telephon.
 
04.07.2011Schnelle Lieferung, einfach Abwicklung über die Seite - und top Produkte. Erstklassiger Shop!
 
20.11.2014Preisgünstig, mehrere Artikel zur Auswahl bestellt, einfach auf Rechnung bezahlt, telefonisch erreichbar und kompetente, freundliche Beratung, vielen ...
 
25.11.2014Schnelle Lieferung, Rückgabe und Umtausch unkompliziert, Bezahlung auf Rechnung möglich :-)
 
08.07.2012Alles Super! Wir sind sehr zufrieden!
 
07.09.2011Doorout bietet ein sehr gutes und preislich vertretbares Angebot im Bereich Outdoor. Gerade für Kinder ist das Angeboot super. Der Kundenservice ist ...
 
15.12.2014alles Bestens abgewickelt
 
08.10.2014Super Service und super Schuh! Bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe
 
03.12.2013Mit der Bestellung und der Abwicklung rund rum zufrieden. Produkt ist super!
 
22.01.2015sehr lange Lieferzeit
 
02.02.2012rundum zufrieden
 
19.08.2014doorout.com ist für mich seit Jahren ein poitiver Lieferant für Outdoor-Sachen. Bisher gab es keine Beanstandunden, schnelle Lieferung, keine ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.82 aus 11750 gesammelten Bewertungen.