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Shopauskunft-Blog

  • Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

    Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

  • Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

    Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

  • Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

    In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

  • Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

    Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

  • Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

    Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

  • Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

    Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

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Produktsortiment
 
4.46/5
Preisgestaltung
 
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Lieferung
 
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5 Sterne (10353)
4 Sterne (68)
3 Sterne (116)
2 Sterne (48)
1 Sterne (27)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 154 929 2119 10404
Neutral 2 6 25 133
Negativ 4 13 21 75
Summe 160 948 2165 10612
Die aktuellste positive Bewertung
Rundum zufrieden!!
Am 25.04.2015 veröffentlicht von Will, K.
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
j ai commandé une tente outwell hartford xlp à la réception elle n est pas complète il manque tous les arceaux de montage es que je dois être satisfait du service? ????.
Am 22.04.2015 veröffentlicht von arnaud.manou14@orange.fr

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Shop Erfahrungsberichte

(10404) (133) (75)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
28.12.2012Ottilie (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Die Ware wurde super schnell geliefert und das Preis-Leistungsverhältnis ist enwandfrei!
 
09.06.2010OtterndorF3 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Der Service ist einwandfrei. Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und versendet. Das Produkt ...
 
31.03.2015Otili (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Super nette Kontakt, schnelle Abwicklung. Immer wieder gerne.
 
16.04.2011otarzo (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Super!!!
 
16.12.2014oswald (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Der Bestellvorgang und die Versandabwicklung war zu meiner vollen Zufriedenheit.
 
23.08.2014Ostseezelten Rügen July 2014 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich hatte das Zelt am Sonntag bestellt, 2-3 Liefertage hieß es, es kam dann leider erst am Freitag, ...
 
27.09.2013ostseewind (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
mußte den Artikel leider zurücksenden, da er nicht passte. Rückabwicklung ohne Probleme
 
03.08.2011Ostseereisende (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Wir sind sehr zufrieden. Unsere Bestellung wurde pünktlich und gut verpackt zugestellt. Dank paypal ...
 
02.11.2011Ostsee (3)
[ 3 / 0 / 0 ]
Alles hat gut geklappt.Schnelle Lieferung,gute Ware.
 
30.01.2012Ostsee (3)
[ 3 / 0 / 0 ]
Wie schon zuvor bin ich sehr zufrieden und kaufe gerne wieder ein.
 
29.07.2014Österreicher (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Bester Preis, schneller Versand, tolles Produkt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ...
 
23.07.2014Ossi (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Alles Super Gerne Wieder
 
21.02.2013OSSI (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Super Sache !!!
 
11.07.2014ospreym (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
alles super!
 
06.11.2012OspreyKäufer (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Eine telefonische Auskunft vorab war ohne Wartezeit über eine "normale" Rufnummer möglich. Der ...
 
23.12.2013Oskar (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Alles prima!
 
28.08.2014OSEG (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Absolut perfekt! sehr gerne wieder
 
28.10.2011Osa11 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Die Auswahl ist sehr groß und die Bezahlung mit Paypal ist auch möglich. Nach einer Retoure wurde ...
 
09.01.2015os-win (2)
[ 2 / 0 / 0 ]
alles bestens, gerne wieder
 
25.09.2013os (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
sehr günstiger Preis, schnelle Reaktion per Mail auf Anfragen, schnelle Lieferung
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien