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Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
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11402 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,26% Kundenzufriedenheit
  • 84 negative bei 11402 Bewertungen seit 22.9.2008
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.73/5
Service & Support
 
4.77/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10559)
4 Sterne (657)
3 Sterne (105)
2 Sterne (62)
1 Sterne (19)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 262 1184 2240 11171
Neutral 7 18 27 147
Negativ 2 16 26 84
Summe 271 1218 2293 11402
Die aktuellste positive Bewertung
Rundum zufrieden mit Beratung, Abwicklung und Versand.
Am 02.08.2015 veröffentlicht von Wagner Christina
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Nach längerem warten auf die Bestellung und eine Nachfrage wurde ich informiert, dass ein Artikel erst eine Woche später wieder vorrätig wäre. Als ich einen Austauschartikel wünschte dauerte es zwei Tage, dann wurde mir gesagt dass das Zelt, wegen welchem wir überhaupt bestellt hatten nicht mehr vorrätig wäre. Es wurde dann zwar die restliche Bestellung ohne Vk mit Eilversand geschick...
Am 28.07.2015 veröffentlicht von Anonym

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Shop Erfahrungsberichte

(11171) (147) (84)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
21.05.2013Trotz technischer Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung wurde alles professionell, kompetent und freundlich abgewickelt! Der Rabatt hat die ganze ...
 
09.06.2012Ware bestellt, Ware wurde geliefert, Bezahlung via Kreditkarte erfolgte, Ware passte leider nicht, Ware zurückgesendet ohne Umtausch, Betrag ...
 
23.05.2014Alles bestens gelaufen, insbesondere die Abwicklung der Rücksendung.
 
02.09.2013Klasse Produkt. Alles bestens. Sehr zufrieden!
 
28.12.2013sehr schnelle Lieferung, super
 
01.06.2011Kaufabwicklung, Zahlung und Lieferzeit problemlos und ausgesprochen schnell!!!
 
24.05.2012Rasche lieferung. Sehr transparent. Ware wie beschrieben. Gerne wieder
 
17.05.2013Umfangreiches Sortiment, sehr günstiger Preis, umgehende Lieferung.
 
27.02.2012absolut schnelle Lieferung, auch Rücknahme funktioniert tadellos und ohne Zeitverzug.
 
28.12.2013Super Ware, günstig, schnelle Lieferung BESSER GEHTS NICHT!!
 
16.11.2012Der Bestellte Artikel ist wie Beschrieben. Alles Super. Es gab eine Kleine Lieferverzögerung, auf die mich der Verkäufer rechtzeitig hingewiesen ...
 
22.02.2011Preiswert ,Ware ordentlich verpackt, sehr schnell geliefert. Darüberhinaus auch noch gute kommunikation.
 
12.12.2012Danke für rasche Lieferung und günstigen Preis!
 
27.06.2014sehr freundlich und kompetent, prompte Lieferung, auch Umtausch ohne Probleme, sehr empfehlenswert
 
23.02.2010So macht einkaufen spas!
 
26.08.2014Faire Preise und sehr komfortable Abwiclung!
 
27.05.2014Schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung. Sehr gute Kommunikation bei Rückfragen.
 
28.09.2013Es ist alles wunderbar gelaufen.
 
11.05.2015Bestellt wurden 4 Teile, 2 Teile waren sofort lieferbar, zwei als Nachlieferung lt.Warenkorb eine Woche später. Teillieferung erfolgte nicht. Nach ...
 
19.09.2014hat mir alles rundum gefallen.
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.82 aus 11402 gesammelten Bewertungen.