schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Anzeige:
Doorout erleben
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Produktumfang: Einschränkungen in Sternchenhinweisen verpflichtend?
    Produktfotos zeigen oft deutlich mehr als der Kunde letztendlich für sein Geld bekommt. Wie darüber aufgeklärt wird, was zum Produktumfang gehört und was lediglich als Dekoration im Bild zu sehen ist, wird von Händlern auf unterschiedliche Weise gelöst. Während klassische Werbung mit Einzeilern keinen Platz für ausführliche Erklärungen bezüglich Produktumfang oder Aktionskonditionen aufweist und Händler daher meist auf Sternchenhinweise und Kleingedrucktes setzen, haben großflächige Werbeanzeigen und Produktseiten in Webshops einen erheblich größeren Spielraum, was die Platzierung von Zusatzinformationen betrifft. Wo sollten Händler den Produktumfang ihres Angebots aufführen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen? Sind Sternchenhinweise für Einschränkungen des Produktumfangs verpflichtend oder können diese auch anderweitig untergebracht werden?    weiterlesen
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

doorout.com:
10840 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 99,27% Kundenzufriedenheit
  • 79 negative bei 10840 Bewertungen seit 22.9.2008
  • http://www.doorout.com
 
 
4.86 / 5
Kontaktdaten
doorout.com
 
 
doorout.com
doorout.com GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 62
36043 Fulda
Deutschland
 
Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
 
Anzeige:
Outdoorbekleidung
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.74/5
Service & Support
 
4.77/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10575)
4 Sterne (70)
3 Sterne (116)
2 Sterne (51)
1 Sterne (28)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 190 973 2139 10627
Neutral 1 7 22 134
Negativ 4 13 25 79
Summe 195 993 2186 10840
Die aktuellste positive Bewertung
mit der Lieferung und Sortiment bin ich sehr zufrieden. vielen dank
Am 30.05.2015 veröffentlicht von eveline ihle
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Bestellung und Kaufabwicklung waren problemlos durchführbar, die Produktbeschreibung jedoch nicht eindeutig(Seitenflügel sind bei dem bestellten Modell nicht anderweitig unterzubringen)
Am 17.05.2015 veröffentlicht von Rucksack Deuter Cranberryred

Anzeige:
doorout.com

Shop Erfahrungsberichte

(10627) (134) (79)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
16.10.2013Die Ware kam sehr schnell. Ich bin zudem von der Qualität sowie dem Preis des gekauften Artikels äußerst zufrieden. Auch die Kundenfreundlichkeit ...
 
15.10.2013Würde wieder bei doorout einkaufen.
 
15.10.2013sehr gute Passform und super angenehm zu tragen
 
15.10.2013Rundum sehr gut! Super Service!!!
 
15.10.2013Sehr schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung, werde wieder dort bestellen.
 
15.10.2013Wir finden immer wieder attraktive Angebote ... und freuen uns auf die gute Qualität und zuverlässige Bestellabwicklung.
 
15.10.2013Ich habe eine Outdoorjacke um ein Vielfaches billiger bestellen können, als bei den gängigen, bekannten Online-Portalen. Bestellung, Abwicklung, ...
 
15.10.2013Super. Schuhe wie beschrieben. Qualität bestens. Schnelle Lieferung. Würde in Sachen "Outdoor" beim nächstenmal wieder bei doorout.com ...
 
14.10.2013super Ware. super schnell und vor allem wurde auf meine Bitte der sehr kurzfristige Zusendung sofort positiv reagiert!!!Ich brauchte die Hose für die ...
 
14.10.2013Super abwicklung, schnelle Lieferung!
 
14.10.2013Wie gewohnt schnelle und problemlose Bearbeitung.
 
14.10.20131. Bestellung storniert, da nicht lieferbar, Geld umgehend zurück. 2. Bestellung top und schnell. Kann ich nur empfehlen
 
14.10.2013Einfach, schnell, gut
 
14.10.2013superqualität, gut dargestellt, problemlose Abwicklung
 
14.10.2013super Ware, hervorragender Service. Absolut empfehlenswert
 
14.10.2013Wir sind rundum zufrieden, mit der Ware und dem Service!
 
13.10.2013Mit dem Shop und den Angeboten bin ich zufrieden. Immer wieder schöne Schnäppchen möglich. Problemlose Abwicklung.
 
13.10.2013Toller Service, tolle Ware. Ich komme wieder, keine Frage!
 
12.10.2013Hatte einen Schlafsack OUTWELL CAMPER LUX bestellt. Die Lieferung kam unverzüglich; korrekt verpackt und so, wie beschrieben. Kann DOOROUT ...
 
11.10.2013Ich habe nun schon öfter etwas bestellt und auch dieses mal war es eine gute Entscheidung. Der shop ist für mich gesehen übersichtlich gestaltet ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.86 aus 10840 gesammelten Bewertungen.