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  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
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3 Sterne (108)
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Positiv 311 1334 2307 11472
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Negativ 3 18 28 87
Summe 319 1374 2364 11711
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr schnelle Lieferung! Toller Service!
Am 31.08.2015 veröffentlicht von Traveller
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
OK, Probleme wurden schnell beseitigt, aber es dauerte einige Zeit, bis Lieferschwierigkeiten kommuniziert wurden.
Am 30.08.2015 veröffentlicht von DUser

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Shop Erfahrungsberichte

(11472) (152) (87)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
13.03.2014sehr gut
 
13.03.2014Reibungsloser Ablauf, schnelle Lieferung. Ware im Winterschlussverkauf besonders günstig ergattert! Bin also sehr zufrieden!
 
13.03.2014Die Ware wurde, weil sie mir nicht gefiel, zurückgeschickt. Die Rückabwicklung war vorbildlich: Eingangsbestätigung und Rücküberweisung schon am ...
 
12.03.2014Super schnelle Zulieferung trotz einiger Probleme des Zulieferer Schnelle Mitteilungen und super Produkt.
 
12.03.2014Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. (Verkauf und Service!) Super schnelle Reaktion / Abwicklung der Reklamation. Sehr schnelle Lieferungen. 1A ...
 
12.03.2014Super Kundenservice! So unproblematisch habe ich noch nie eine Reklamation gehabt und neue Ersatzware von The North Face erhalten.
 
12.03.2014Gutes Angebot mit guten und fairen Preisen. Tolle, zuverlässige Abwicklung. Werde immer wieder zuerst auf doorout.com Artikel suchen.
 
12.03.2014Ganz und gar zufrieden. Prima Angebot im Shopvergleich und wie versprochen umgehende, reibungslose Lieferung.
 
12.03.2014Der ursprünglich von mir bestellte Artikel - ein Auslaufmodell - war nach der Bestellung dann doch nicht mehr lieferbar. Dafür hat doorout mir das ...
 
11.03.2014Große Auswahl, netter Kontakt, Ware entspricht dem Angebot
 
11.03.2014Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Die bestellte Ware wurde schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert. Seriöser Dienstleister.
 
11.03.2014Reibungslose Abwicklung; schnelle Lieferung.
 
11.03.2014Preis-Leistung sehr gut,gerne wieder
 
11.03.2014Meine Bestellung bei doorout.com verlief problemlos und ich bin mit allen Aspekten von doorout zufrieden. Ich hab schon in der Vergangenheit öfter ...
 
11.03.2014Sehr schnelle Lieferung .Alles Perfekt D A N K E
 
11.03.2014Alles bestens,...schnell geliefert, Preis und Qualität optimal,... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 
10.03.2014Super Service und schnelle Lieferung. Immer gut Preise. Ich kann doorout nur weiterempfehlen.
 
10.03.2014Alles wunderbar - Top Jacke - schön, dass sie doch noch verfügbar war
 
10.03.2014Top Produkte, schnelle lieferung
 
10.03.2014Superschnelle Lieferung, Produkt war Spitze.
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.82 aus 11711 gesammelten Bewertungen.