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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
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11724 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,26% Kundenzufriedenheit
  • 87 negative bei 11724 Bewertungen seit 22.9.2008
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.73/5
Service & Support
 
4.77/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10855)
4 Sterne (677)
3 Sterne (108)
2 Sterne (63)
1 Sterne (21)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 318 1344 2316 11485
Neutral 5 22 29 152
Negativ 3 18 28 87
Summe 326 1384 2373 11724
Die aktuellste positive Bewertung
Wie immer alles gut geklappt. Pünktliche Lieferung inkl. Sendungsverfolgung. Die Retourenbearbeitung ist vorbildlich. Man bekommt auch dazu Statusbenachrichtigungen.
Am 01.09.2015 veröffentlicht von Dragedlih
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
OK, Probleme wurden schnell beseitigt, aber es dauerte einige Zeit, bis Lieferschwierigkeiten kommuniziert wurden.
Am 30.08.2015 veröffentlicht von DUser

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Shop Erfahrungsberichte

(11485) (152) (87)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
27.09.2013Problemlose Abwicklung, Bei Größenwechsel schneller Umtausch. Auswahl sehr gut.
 
24.01.2012Super Qualität und super Preise, sehr schnelle Bearbeitungs- und lieferzeiten. Die Verpackung war ebenfalls sehr gut. Für mich definitiv in Zukunft ...
 
25.03.2009Sehr schnelle Lieferung, gute Auswahl, günstige Preise, Webseite gut gestaltet und bedienerfreundlich, Artikelbeschreibung sehr gut, alles in Allem ...
 
20.04.2009Sehr schnelle Lieferung und schnelle Auskunft per Mail ... Für den Einkauf von Campingsachen auf jeden Fall eine gute Alternative zu dem ewigen ...
 
28.04.2009Ich hatte bisher 3 Bestellungen. Diese wurden alle schnell und in be3ster Qualität bearbeitet. Preis/Leistung ist bei meinen gewählten Produkten ...
 
06.05.2009schnell, zuverlässig und gut !!
 
11.10.2013Super Preis-Leistungsverhältnis (bei bestelltem Artikel 36% unter Globetrotter)! Sehr freundliche Telefonhotline.
 
27.05.2009-Schnelle Lieferung -Ware entsprach der Beschreibung -gute Kaufabwicklung -Empfehlenswert
 
20.09.2011Guter Shop mit guten Preisen und schneller Lieferung.
 
01.07.2009sehr zuvorkommend, schnell, unkompliziert, bin sehr zufrieden
 
02.01.2014schneller Versand, netter Kontakt, Ware einwandfrei, gerne wieder mit doorout.com
 
23.02.2012Der Shop hat Top Angebote für jeden Geschmack zu Top Preisen. Produktanfragen per Mail oder Telefon werden jederzeit freundlich und kompetent ...
 
31.01.2013tolle Abwicklung und sehr gute Produkte
 
11.08.2015Sehr guter Kundenservice bei Reklamationen! Unbedingt zu empfehlen. Es wurden umgehend nach telefonischer Reklamation die richtigen Artikel ...
 
12.05.2015Alles echt super! Preise ok, schnelle Lieferung.Im Bedarfsfall bestelle ich hier jetzt öfters.
 
21.10.2011Immer wieder gerne! Der Internetservice steht dem Service direkt vor Ort im Laden keineswegs nach!
 
08.03.2012alles Bestens, schnelle Lieferung und einfache Abwicklung, danke !!!
 
09.03.2012Leider war das Produkt trotz angezeigter Verfügbarkeit dann doch erst nicht verfügbar. Jedoch wurde ich umgehend und freundlich per Mail darauf ...
 
30.04.2013super schnelle Lieferung, gute Qualität, Top-Preis, und bei der Rückgabe von Artikeln umgehende Rücküberweisung, Sehr gerne wieder. Auswahl ...
 
22.06.2011Bin super zufrieden: Prompte Lieferung, problemloser Umtausch, netter Kontakt! Kleiner Wermutstropfen: Die Beschreibung und das Foto des zuerst ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.82 aus 11724 gesammelten Bewertungen.