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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

XONDO.EU:
15 Bewertungen und Meinungen

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ZUM ONLINESHOP
  • 0,00% Kundenzufriedenheit
  • 15 negative bei 15 Bewertungen seit 05.8.2009
  • http://www.xondo.eu
 
 
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GF: Dörthe Matthies
An den Burgstücken 20
39638 Gardelegen
Deutschland
 
Tel: 0180 5 01 2939
Telefon-Kosten pro Minute:0,14€
Telefon-Mobilfunk-Höchstpreis:0,42€/Min.
Fax: 0180 5 01 2728
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
1.63/5
Produktsortiment
 
1.20/5
Preisgestaltung
 
2.25/5
Bestellabwicklung
 
1.25/5
Lieferung
 
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Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (0)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
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  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
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Shop Erfahrungsberichte

(0) (0) (15)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
26.12.2009Am 18.05.2009 haben wir bei der Firma Xondo.eu UG über Online-Shop den Artikel 78812 „DIGITUS DA-50214-A – Mobiles Speicher-Rack „ bestellt. ...
 
04.11.2009Drucker für fast ca. 60 Euro vor über 3 Monate gekauft und nie wieder was von meinem Geld geschweige denn der Ware gesehen. Kontaktaufnahme blieb ...
 
03.11.2009Im August bestellte und bezahlte ich einen Minifernseher bei xondo. Nachdem dieser jedoch nicht lieferbar war, stornierte ich den Auftrag. Das alles ...
 
19.10.2009Toter Briefkasten
 
15.10.2009Wer sein Geld zu Fenster raus schmeißen will, muss hier kaufen ! Also Finger weg !!!
 
08.10.2009Meine persönliche Empfehlung: Lasst die Finger von dem Laden ! Hier die (leider nicht ganz kurze) Begründung: Bestellung eines DVD-Laufwerks ...
 
17.09.2009Habe angeblich vorrätige Ware per Vorauskasse bezahlt. Habe die Ware leider nicht erhalten. Email-Anfragen wurden ignoriert. Die Stornierung der ...
 
15.09.2009Bloß Hände weg von XONDO.eu!! Haben das Geld brav per Vorkasse überwiesen und warten seit 8 Arbeitstagen auf die Ware, obwohl der Status 'auf ...
 
14.09.2009Im März ´09 habe ich bei xondo bestellt. gerade zwei Tage später erhielt ich aus unerklärlichen Gründen eine Mahnung für eine ausstehende ...
 
11.09.2009Habe per Vorkasse einen Mac Mini bestellt der dann aber nicht geliefert wurde. Anbieter hat Bestellung wegen Nichtlieferbarkeit storniert, aber erst ...
 
08.09.2009Es liegen Scheinangebote vor, das Geld der Kunden wird zwischengeparkt, es wird keine Ware geliefert. Kauflux bietet weiter Waren von xondo an ???
 
04.09.2009ware bestellt, laut status "versandfertig", jedoch wochenlang nicht erhalten. kontakt schlecht bis nicht möglich. nur teure 01805 nr, meist ...
 
09.08.2009Bezahlte Ware wird nicht versendet, kein Kontakt möglich, keien Rückmeldungen auch wenn mehrmals zugesagt, am 17.07.09 bezahlt - 22.07.09 ...
 
06.08.2009Am 06. Mai habe ich über Kauflux bei xondo.eu einen Drucker OKI 8800n bestellt. Der Betrag wurde auch sofort von mir überwiesen und ist laut ...
 
05.08.2009Unmögliches Verhalten, auf Reklamation nie eine Antwort,dieser shop ist entberlich
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 1.06 aus 15 gesammelten Bewertungen.