schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vital-Shop:
424 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 99,29% Kundenzufriedenheit
  • 3 negative bei 424 Bewertungen seit 09.10.2008
  • http://www.kosmetik-shop.info
 
 
4.80 / 5
Kontaktdaten
 
Vital-Shop
 
 
Vital-Shop
Vital-Apotheke e.K.
Marienthaler Str. 143
08060 Zwickau
Deutschland
 
Tel: 0375 52 51 52
Fax: kein Fax
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.54/5
Produktsortiment
 
4.53/5
Preisgestaltung
 
4.54/5
Bestellabwicklung
 
4.75/5
Lieferung
 
4.79/5
Service & Support
 
4.72/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (374)
4 Sterne (39)
3 Sterne (8)
2 Sterne (1)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 6 20 62 412
Neutral 1 2 2 9
Negativ 0 0 1 3
Summe 7 22 65 424
Die aktuellste positive Bewertung
Bin sehr zufrieden. Immer wieder!
Am 27.07.2015 veröffentlicht von Clari
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Artikel (Sonnencreme) mit geringer Haltbarkeit versendet. Keine Möglichkeit des Umtauschs vorhanden oder der Erstattung der Rücksendung.
Am 08.07.2015 veröffentlicht von Barbara Pelz

Shop Erfahrungsberichte

(412) (9) (3)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
07.07.2014Alles super ! Danke
 
20.08.2014Ik heb de bestelling vanuit Nederland geregeld. Meteen na de bestelling werd ik per email geïnformeerd over mijn bestelling. Precies na een week had ...
 
24.03.2009Bin seit ich bei Ihnen online bestelle stets sehr zufrieden gewesen. Generell erhalte ich meine Paket sehr schnell, manchmal ist halt die Post ein ...
 
17.11.2011Schnell, perfekt, gute Ware
 
05.01.2015Perfekter Service, günstig durch Rabatte, schnelle Lieferung inklusive weiterer Probepackungen. Rundum top!
 
19.03.2013sehr speditiv und unkompliziert
 
29.04.2009War sehr zufrieden und werde wieder bestellen!
 
08.09.2009Sehr übersichtlicher und gut strukturierter Shop mit ausgezeichneter Such-funktion. Kompetitive Preise sowie eine große Auswahl an ...
 
23.02.2015Sehr Schnelle Lieferung
 
29.12.2011schnell & zuverlässig
 
02.07.2013Vielen Dank,alles ok!
 
25.06.2009Günstige Preise, schnelle Lieferung, absolut empfehlenswert! Ganz herzlichen Dank auch für die vielen Proben, habe mich sehr darüber gefreut!!!
 
17.06.2013Innoev Hautdichte habe ich jetzt ein halbes Jahr lang eingenommen - Haut wirkt frischer, kleine Fältchen sind verschwunden, kann ich empfehlen
 
15.03.2012Einfache Abwicklung und schneller Versand auch nach Österreich. Faire Versandkosten. Ich bestelle gerne wieder!
 
06.11.2009Die Lieferung erfogte umgehend. ich bin sehr zufrieden, allerdings dieser Bewertungsaufwand gefällt mir nicht. Bei Reklamationen verstehe ich ja, ...
 
07.11.2012Lieferung war relativ schnell
 
23.04.2009Mir wurde irrtümlich zuviel berechnet, nach Rücksprache vom 3.4.2009 wurde das Porto storniert, da Bestellwert über 50 Euro und Lieferland ...
 
25.07.2012schnell+problemlos+preisgünstig
 
03.12.2009Super schnell und zuverlässig. Immer wieder gern.Danke
 
26.06.2012Dieser Shop ist echt zu empfehlen ;- ) So freundlich wurde ich schon lange nicht mehr bedient !!!!! Da könnten sich viele Geschäftet eine Scheibe ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.80 aus 424 gesammelten Bewertungen.