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Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Sundiscount:
21 Bewertungen und Meinungen

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ZUM ONLINESHOP
  • 57,14% Kundenzufriedenheit
  • 9 negative bei 21 Bewertungen seit 29.10.2008
  • http://www.sundiscount.eu
 
 
3.43 / 5
Kontaktdaten
 
Sundiscount
 
 
Sundiscount
Sonnenschutz Technologie GmbH
Bahnhofstraße 18 D
09390 Gornsdorf
Deutschland
 
Tel: 0800-78634726
Fax: 03721 23843
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
 
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
3.65/5
Produktsortiment
 
4/5
Preisgestaltung
 
3/5
Bestellabwicklung
 
3.59/5
Lieferung
 
3.65/5
Service & Support
 
2.75/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (12)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (6)
1 Sterne (3)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 2 12
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 1 1 9
Summe 0 1 3 21
Die aktuellste positive Bewertung
+ ***** stren noch dazu - Super-Abwicklung, schneller Versand, einwandfreie Ware! gerne immer wieder!
Am 12.11.2014 veröffentlicht von elti47
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Der Service dieses Shops ist grottenschlecht, unfreundlich und inkompetent. Man wird sofort mit Hinweis auf das Kleingedruckte abgewimmelt. Die Ware ist qualitativ gerade so ok, aber wirklich nicht berauschend. Fazit: Diesen Shop braucht niemand, da gibt es sicher bessere!
Am 18.06.2015 veröffentlicht von Iris

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Shop Erfahrungsberichte

(12) (0) (9)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
18.06.2015Der Service dieses Shops ist grottenschlecht, unfreundlich und inkompetent. Man wird sofort mit Hinweis auf das Kleingedruckte abgewimmelt. Die Ware ...
 
12.11.2014+ ***** stren noch dazu - Super-Abwicklung, schneller Versand, einwandfreie Ware! gerne immer wieder!
 
12.08.2014Sehr gut Qualität der Ware und präzise Beschreibungen zum Ausmessen der Rollos, sehr hilfreich auch die Videos!!! Schnelle Lieferung und sehr gute ...
 
17.07.2014Sehr schnelle Lieferung und perfekte Ware. Da ich versehentlich den falschen Stoff für meinen Rollo gewählt hatte, musste ich diesen austauschen. ...
 
15.07.2014Ich wurde sehr gut beraten, da die Glastiefe an meinen Fenstern nur 8 mm beträgt. Leider hielten die Glasclips nicht, aber kein Problem, Sundiscount ...
 
01.07.2014Lamellenvorhang in sehr guter Ausführung. Ich habe nicht geglaubt über das Internet eine solch hohe Qualität zu erhalten. Der Vorhang hat nach ...
 
23.06.2014Die beiden Rollos haben leider eine sehr schlechte Qualität. Das Zugsystem rattert beim Herunterlassen. Dadurch ist die Handhabung extrem ...
 
23.06.2014Das Plissee ist super. Die Lieferung ging echt schnell. Ich bin zufrieden.
 
11.09.2013Shop führt in die irre, Email erscheint als störendes Beiwerk, Service fehlanzeige. Ich nicht wieder
 
15.07.2013verschicken GEBRAUCHTE ROLLOS als neu!! waren NICHT bereit diese umzutauschen!! haben 3 VERSUCHE gebraucht um eine nicht beschädigte Rollo zu ...
 
29.05.2013Lamellen wurden zerknittert geliefert. Die Firma weigert sich Ersatz zu leisten! Ich kann vor Sundiscount nur warnen!
 
17.04.2013Ein bestellter Artikel wurde nicht gefertigt wie bestellt. Der gelieferte Artiel ist schief, es entsteht ein Lichtspalt (kein 90° ...
 
21.03.2013Ich habe heute meine Aluminium Jalousien bekommen. Das Paket war nicht defekt die Jalousien sehen sehr hochwertig aus bis auf eine kleine ...
 
29.05.2012Bei mir ist die Verpackung an einer Ecke beschädigt angekommen, aber die Plissees waren zum Glück nicht kaputt. Die Anbringung im Fensterrahmen war ...
 
10.03.2012Sehr schnelle Lieferung (für Maßanfertigung), sehr gute Verpackung, alle Teile vorhanden, Plissees passen harrgenau (Sondergröße nach Maß), sehr ...
 
21.12.2011Als ich einen Auftrag eteilt habe, wurde dieser schnell Abgewickelt. Beim Kauf von Standardzubehör war dieses falsch. Habe es zur Gutschrift zurück ...
 
14.11.2011bin sehr enttäuscht über diesen shop,habe online im konfigurator meine daten für ein sonnenrollo eingegeben(vom fenster abgelesen) laut angaben des ...
 
28.09.2011Gelieferte Jalousien von schlechter Qualität, vor allem die Bedienungselemente wegen schlampigen Einbaus. Reklamationsrückruf dauert dann mehrere ...
 
17.08.2011Habe letztes Jahr Rollos gekauft, 2 große, 2 keines. EinZubehörteil fehlte, kurze mail, Antwort am gleichen Tag, Nachlieferung am nächsten Tag - ...
 
17.05.2009Schnelle Lieferung, massgenaue Produktion, Perfekt !!! Günstiger Versand !
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.43 aus 21 gesammelten Bewertungen.