schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Unterlassungserklärung: Auch bei falschem Inhalt verbindlich?
    Immer wieder werden Online-Händler mit Abmahnungen und damit verbundenen Unterlassungs-erklärungen konfrontiert. Shopbetreiber fragen sich nicht selten, wie darauf zu reagieren ist. Ein aktuelles Urteil zeigt: Eine Unterlassungserklärung sollte vor allem gründlich gelesen und auf die inhaltliche Richtigkeit überprüft werden, bevor diese unterschrieben wird.   weiterlesen
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

78462 Konstanz
Deutschland

Tel: 01794771834
Fax: 03212-1074526
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Kategorien

Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 0 0 0
Summe 0 0 0 21
Die aktuellste positive Bewertung
Habe überall nach möglichen Kinderzimmern gesucht, nichts richtiges und passendes gefunden. Per Zufall bin ich auf die Piratenkiste in Konstanz angetreten und habe sofort bestellt. Die Lieferung war sehr schnell. Sehr netter Kontakt und hat alles super auch mit der Abholung geklappt. Einfach top und sehr empfehlenswert... :)
Am 03.06.2014 veröffentlicht von emma
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
keine Bewertungen zu finden

Shop Erfahrungsberichte

(21) (0) (0)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

25.01.2012Wir waren sehr zufrieden. Alles wurde einwandfrei gemäss Produktebeschreibung geliefert. Die sehr freundliche Bedienung haben wir ebenso geschätzt.

11.01.2012Sehr geehrte Damen und Herren Ihr Support und Entgegenkommen war ausgezeichnet; das nenne ich einen top Kundenservice. Ich empfehle Sie jederzeit ...

05.07.2011Super Service auch bei Rückfragen zu Details und sehr guter Preis!

10.03.2011Alles Super, schnelle Abwicklung und netter Kontakt.!

17.01.2012Sehr schnelle und kompetente Auskünfte. Schnelle Bestellung und unkompliziertes abholen. Sehr empfehlenswert! Preis der Möbel ist ein wenig höher ...

24.02.2011Es hat alles super geklappt. Gerne wieder und vielen Dank für alles!

20.01.2012Schnelle, unkomplizierte kaufabwicklung - Emails werden umgehend und zufriedenstellend beantwortet - sehr freundliche Geschäftsführerin

11.01.2012Alles tip top geklappt. Gerne wieder!

05.07.2011passt

20.01.2012Ausserordentlich Freundlich, sehr hilfsbereit, toller Service. Trotz unseren 100 Fragen: es wurde uns alles prompt ausführlich beantwortet. Die ...

01.12.2010alles bestens. bestelle jederzeit gerne wieder.

27.03.2014top

01.12.2010Die Piratenkiste-Konstanz.de ist sehr empfehlenswert. Die Ware wurde innerhalb einiger Tage geliefert & von der Qualität sind wir sehr zufrieden. ...

25.10.2007netter service - jederzeit wieder.werde euch weiterempfehlen

11.07.2011super freundlicher Kundenkontakt und schnelle Lieferung. Gerne immer wieder!

08.06.2010Klare Auskünfte und innerhalb von einer Woche hatten wir die gewünschte LIeferung - eine super Abwicklung, so wie man es sich wünscht!

22.12.2010Bin rundum zufrieden

07.02.2012Wir sind absolut zufrieden!

03.06.2014Habe überall nach möglichen Kinderzimmern gesucht, nichts richtiges und passendes gefunden. Per Zufall bin ich auf die Piratenkiste in Konstanz ...

14.09.2010Service, Kundenfreundlichkeit, Bestellabwicklung und Pünktlichkeit der Lieferung waren sehr gut. Ich würde sofort wieder bestellen!
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.90 aus 21 gesammelten Bewertungen.