schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
  • Studien | Facebook-Werbung: Wie hoch liegt der Nutzen für Shopbetreiber?
    Aufgrund der Reichweite von sozialen Netzwerken gelten Facebook, Twitter, Instagram und Co. für Unternehmen als wichtige Kanäle im Online-Marketing. Das gilt auch für Webshops, die mit Facebook-Werbung und Pinterest-Posts eine Vielzahl von Usern online erreichen und so Shop und Produkte mit geringen Werbekosten promoten können. Wie hoch der tatsächliche Nutzen von Facebook-Ads für Shopbetreiber aussieht, ist jedoch nicht immer eindeutig. Nicht wenige E-Commerce-Experten zweifeln an der Wirksamkeit von Facebook-Werbung, auch weil die junge Zielgruppe der 18 – 29jährigen Facebook immer weniger Beachtung schenkt und sich anderen Netzwerken wie Instagram zuwendet. Shopbetreiber fragen sich daher heute, wie viel Zeit und Arbeit sie in Facebook-Marketing stecken sollten. Wieviel Nutzen bringt Händlern Facebook-Werbung also?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1090 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 67,34% Kundenzufriedenheit
  • 356 negative bei 1090 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.70 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.20/5
Produktsortiment
 
4.27/5
Preisgestaltung
 
4.35/5
Bestellabwicklung
 
3.91/5
Lieferung
 
3.78/5
Service & Support
 
3.58/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (729)
4 Sterne (1)
3 Sterne (3)
2 Sterne (51)
1 Sterne (306)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 126 530 545 730
Neutral 0 3 3 4
Negativ 50 334 347 356
Summe 176 867 895 1090
Die aktuellste positive Bewertung
Schnell unkompliziert alles super gelaufen.
Am 23.05.2015 veröffentlicht von ZKa
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich kann auch nur warnen "LASST DIE FINGER WEG VON DIESEM SHOP" !!! Habe ebenfalls mitgeteilt bekommen, dass Ware nicht verfügbar ist und diese nachgeordert werden muss. Trotz Rücktrittsbestätigung und unzähligen mails habe auch ICH (trotz Zusage S.Huber von OutdoorTrekiing) mein Geld bisher NICHT zurückerhalten. Meinem Mahnbescheid wurde widersprochen!! Solchen Shop's sollte das Handwerk ge...
Am 22.05.2015 veröffentlicht von Rudi

Shop Erfahrungsberichte

(730) (4) (356)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
11.01.2015Wie soll ich sagen, besser geht es meiner Meinung nach nicht. Es macht super spaß, auf eurer Seite zu stöbern. Es ist eine ware Freude, wie alles ...
 
09.09.2012Hat alles gestimmt :)
 
23.08.2012"Bin begeistert, alles prima! Tolle Jacke....komme sicher wieder :-)"
 
26.03.2012Kundenkontakt, Lieferung und Ware prima, gerne wieder
 
09.07.2013top
 
24.05.2012Sehr schnelle und unbürokratische Abwicklung eines Garantiefalles
 
13.05.2015Auch hier möchte ich meine Erfahrung mit anderen teilen und so womöglich vor nervigen negativen Erfahrungen schützen: FINGER WEG von diesem ...
 
10.04.2013Sehr schnelle Lieferung (3 Tage) Ware ordentlich verpackt, emails werden sehr schnell und freundlich beantwortet.
 
03.12.2012alles super
 
05.02.2015Jacke am Montag bestellt, am Mittwoch geliefert. Der 48 Stunden-Lieferservice perfekt
 
21.03.2015schnelle Lieferung , problemlose und freie Rücknahme bezahlen auf Rechnung empfehlenswert
 
22.04.2015Schnelle Lieferung auch keine Probleme mit Rücksendung und Neubestellung. Sehr gute Auswahl und Service.
 
09.02.2015NIE WIEDER . Ware per Vorkasse bezahlt . Nach 10 Wochen warten auf Ware und vertrösten, haben wir Storniert. Das War im September 2014, bis heute ...
 
04.07.2013Alles Super
 
22.03.2015Super Rucksack zu super Preis. Schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne wieder. Danke
 
14.02.2015Ware war schnell zugestellt. Hat alles gepasst. Klasse WSV-Preise.
 
12.05.2015sehr zufrieden, gerne wieder.
 
09.03.2015bestellbestätigung erhalten, kaufsumme bezahlt,dann kam die meldung dass die bestellte ware nicht mehr lieferbar ist. nun warte ich schon seit 6 ...
 
09.04.2015Geld für stornierte Schuhe noch immer nicht bekommen. Die erste Erinnerung daran,dass sie mein Geld doch bitte zurück überweisen sollen folgte vor ...
 
10.04.2014Gerne wieder ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.70 aus 1090 gesammelten Bewertungen.