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Shopauskunft-Blog
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
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OutdoorTrekking2010:
1327 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 62,92% Kundenzufriedenheit
  • 492 negative bei 1327 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.54 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
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Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.08/5
Produktsortiment
 
4.17/5
Preisgestaltung
 
4.24/5
Bestellabwicklung
 
3.76/5
Lieferung
 
3.63/5
Service & Support
 
3.43/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (813)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (127)
1 Sterne (367)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 74 439 641 831
Neutral 0 0 3 4
Negativ 30 281 481 492
Summe 104 720 1125 1327
Die aktuellste positive Bewertung
Bin überrascht, wie gut und schnell die Bestellung abgewickelt wurde.
Am 27.08.2015 veröffentlicht von Zita
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Wie vielen anderen hier auch ergangen, habe ich am 04.08.2015 angebotene Ware (Coleman Zelt) bestellt und per Paypal bezahlt. Nachdem nach der Bestellbestaetigung einige Tage lang keine Versandbestätigung kam, habe ich mich bei outdoortrekking2010 gemeldet und nachgefragt. Als Antwort kam, dass man mir angeblich eine E-Mail geschickt habe, mit der Info, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei ...
Am 29.08.2015 veröffentlicht von NICHT EMPFEHLENSWERT!!! ... bietet Artikel an

Shop Erfahrungsberichte

(831) (4) (492)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
19.08.2015Bestens! Alles war in Ordnung - und einfach super schnell. Klasse, und vielen Dank.
 
11.01.2015Wie soll ich sagen, besser geht es meiner Meinung nach nicht. Es macht super spaß, auf eurer Seite zu stöbern. Es ist eine ware Freude, wie alles ...
 
10.08.2015Sehr schnelle Lieferung. Ware wie beschrieben. Preis: ok.
 
09.09.2012Hat alles gestimmt :)
 
23.08.2012"Bin begeistert, alles prima! Tolle Jacke....komme sicher wieder :-)"
 
17.12.2014Schleppende Abwicklung, Auftragseingang wird nicht bestätigt. Dass der Artikel nicht lieferbar ist, erfährt man nur nach ettlichen ...
 
10.08.2015Sehr zufrieden! Problemlose Bestellung, extrem schnelle Lieferung, reibungsloser Ablauf. Gerne wieder.
 
26.03.2012Kundenkontakt, Lieferung und Ware prima, gerne wieder
 
09.07.2013top
 
24.05.2012Sehr schnelle und unbürokratische Abwicklung eines Garantiefalles
 
13.05.2015Auch hier möchte ich meine Erfahrung mit anderen teilen und so womöglich vor nervigen negativen Erfahrungen schützen: FINGER WEG von diesem ...
 
10.04.2013Sehr schnelle Lieferung (3 Tage) Ware ordentlich verpackt, emails werden sehr schnell und freundlich beantwortet.
 
03.12.2012alles super
 
21.08.2015Alles zur vollen Zufriedenheit. Kundenservice reaktionsschnell und freundlich.
 
05.02.2015Jacke am Montag bestellt, am Mittwoch geliefert. Der 48 Stunden-Lieferservice perfekt
 
21.03.2015schnelle Lieferung , problemlose und freie Rücknahme bezahlen auf Rechnung empfehlenswert
 
22.04.2015Schnelle Lieferung auch keine Probleme mit Rücksendung und Neubestellung. Sehr gute Auswahl und Service.
 
09.02.2015NIE WIEDER . Ware per Vorkasse bezahlt . Nach 10 Wochen warten auf Ware und vertrösten, haben wir Storniert. Das War im September 2014, bis heute ...
 
04.07.2013Alles Super
 
22.03.2015Super Rucksack zu super Preis. Schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne wieder. Danke
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.54 aus 1327 gesammelten Bewertungen.