schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
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Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1335 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 63,07% Kundenzufriedenheit
  • 493 negative bei 1335 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.55 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.08/5
Produktsortiment
 
4.18/5
Preisgestaltung
 
4.25/5
Bestellabwicklung
 
3.77/5
Lieferung
 
3.63/5
Service & Support
 
3.44/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (820)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (127)
1 Sterne (367)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 78 443 648 838
Neutral 0 0 3 4
Negativ 29 282 482 493
Summe 107 725 1133 1335
Die aktuellste positive Bewertung
perfekte Abwicklung. preislich bestes Angebot im Netz.... sicher wieder !
Am 30.08.2015 veröffentlicht von helga72
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Wie so vielen es hier schon erging. Ich habe am 6.5.2015 Kletterhandschuhe bestellt, woraufhin mir gesagt wurde, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Per Vorauskasse wurde bezahlt, die Ware kam aber auch nach 2 Monaten nicht an. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir dann am 23.7. mitgeteilt, die Ware ist ausverkauft und das Guthaben würde mir umgehend auf mein Konto überwiesen werden. Bis heute warte...
Am 02.09.2015 veröffentlicht von Clarissa

Shop Erfahrungsberichte

(838) (4) (493)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
26.08.2015Wir haben zum ersten Mal bestellt und waren im vollen Umfang zufrieden.
 
07.08.2015super Artike + Top Bearbeitung + schnelle Lieferzeit + Kundenfreundliche Zahlungsmethoden = zufriedener Kunde. Ich bin sehr zu frieden und werde ...
 
02.01.2014Insgesamt tadelloser Ablauf. Sehr gute Ware. Schnelle -aber nicht sehr schnelle- Lieferung, d.h. ca 1 Woche.
 
16.03.2015Ich war positiev überrascht. Die bestellte Ware kam nach 2 Tagen an. Gute kommnikation per E-Mail. Wenn ich die Bewertungen hier früher gelesen ...
 
19.03.2015Ich habe dort am 2.2.15 eine Jacke bestellt und bezahlt, diese dann Aufgrund zu langer Lieferzeit wieder stoniert, und das Geld bis jetzt,18.03.15 ...
 
23.05.2015Schnell unkompliziert alles super gelaufen.
 
24.04.2015habe die 2. Bestellung hier gemacht. vollauf zugfrieden
 
27.08.2015Bin überrascht, wie gut und schnell die Bestellung abgewickelt wurde.
 
23.05.2015Die Jacke war sehr schlecht verarbeitet. Sehr gute Passgenauigkeit.
 
15.02.2015Die Bestellung war zügig da. Ein Teil hatte einen Verarbeitungsfehler. Wurde innerhalb 10 Tagen rückabgewickelt.
 
28.07.2015Beschiessener Laden. Hallo Leute zahlt ein paar Euros mehr und kauft es von Amazon oder sonst wo.
 
11.05.2015Ich habe eine Bestellung nicht zu dem Zeitpunkt bekommen, der mir genannt wurde, auch der zweite Liefertermin wurde nicht eingehalten, kann ...
 
07.02.2015hatte 2 Paar Bergschuhe geordert. Die Ware war nach 4 Tagen geliefert. Ein Paar habe ich zurück geschickt und wurde nach 10 Tagen erstattet. Lief ...
 
05.04.2015Sehr gute Ware. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke
 
08.04.2015Ich bin rundum zufrieden, sehr gute Ware und sehr schneller Versand. Hier werde ich wieder bestellen Danke
 
10.04.2015Dieser Shop bietet Artikel zu niedrigen Preisen an und kann oder will nicht liefern. Geld gibt es nicht zurück. Mahnverfahren ist auf dem Weg.
 
27.07.2015Ein echter Drecksladen !!! Bestellt am 11.7.2015 Am 13.7.2015 bekam ich die Mitteilung, dass Ware nicht vorhanden ist und ich den Betrag via paypal ...
 
20.12.2014Kommunikation ausgezeichnet,Stonierung der Ware problemlos abgewickelt und Kaufbetrag zurück überwiesen. Besten Dank
 
08.05.2015Schnell und zuverlässig, einfach nur TOP
 
23.10.2013Diesmal ging die Lieferung sehr schnell ! Da der Atikel zu gross war musste ich ihn zurück schicken-auch die Rückerstattung ging sehr schnell.Beide ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.55 aus 1335 gesammelten Bewertungen.