schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Produktumfang: Einschränkungen in Sternchenhinweisen verpflichtend?
    Produktfotos zeigen oft deutlich mehr als der Kunde letztendlich für sein Geld bekommt. Wie darüber aufgeklärt wird, was zum Produktumfang gehört und was lediglich als Dekoration im Bild zu sehen ist, wird von Händlern auf unterschiedliche Weise gelöst. Während klassische Werbung mit Einzeilern keinen Platz für ausführliche Erklärungen bezüglich Produktumfang oder Aktionskonditionen aufweist und Händler daher meist auf Sternchenhinweise und Kleingedrucktes setzen, haben großflächige Werbeanzeigen und Produktseiten in Webshops einen erheblich größeren Spielraum, was die Platzierung von Zusatzinformationen betrifft. Wo sollten Händler den Produktumfang ihres Angebots aufführen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen? Sind Sternchenhinweise für Einschränkungen des Produktumfangs verpflichtend oder können diese auch anderweitig untergebracht werden?    weiterlesen
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1131 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 68,08% Kundenzufriedenheit
  • 361 negative bei 1131 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.73 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.23/5
Produktsortiment
 
4.29/5
Preisgestaltung
 
4.37/5
Bestellabwicklung
 
3.94/5
Lieferung
 
3.81/5
Service & Support
 
3.61/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (765)
4 Sterne (1)
3 Sterne (3)
2 Sterne (51)
1 Sterne (311)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 143 566 581 766
Neutral 0 3 3 4
Negativ 47 339 352 361
Summe 190 908 936 1131
Die aktuellste positive Bewertung
alles einwandfrei abgelaufen
Am 29.05.2015 veröffentlicht von karsten
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Hätte ich im Vorfeld diesen Anbieter ergooglet, wäre mir Folgendes erspart geblieben: Bestellung vom 28.12.2014 bezahlt via Paypal - beide bestellten Artikel lieferbar Nachfrage vom 12.01.2015 mit Lieferverzögerung beantwortet Nächste Nachfrage vom 17.02.2015 erneut mit Lieferverzögerung beantwortet Erneute Anfrage am 27.03.2015 - beide Artikel nun nicht mehr lieferbar, Stornierung der ...
Am 29.05.2015 veröffentlicht von Ute B.

Shop Erfahrungsberichte

(766) (4) (361)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
20.07.2010Ordentlicher Shop. Problemloser Bestellvorgang. Viele Zahlungsmöglichkeiten. Alles prima! Lediglich der Versand hat viel zu lange gedauert. Trotz ...
 
11.03.2011Habe im Shop eine Jacke bestellt. Diese konnte jedoch aufgrund eines technischen Fehlers nicht in der Farbe geliefert werden. Mir wurde ein ...
 
24.07.2011Günstige Preise; Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit erfolgt; Rückmeldung auf meine Anfrage innerhalb von 24h erfolgt; kulantes Verhalten (der ...
 
22.02.2012Die bestellte Ware ist nach 3 Tagen eingetroffen. Problemloser Umtausch. Bei OutdoorTrekking2010 werde ich wieder bestellen.
 
24.02.2012Gesamte Abwicklung wie gewohnt schnell und problemlos. Artikel genau wie beschrieben! Einfach super! OutdoorTrekking2010 kann ich gerne ...
 
25.02.2012auserordentlich zufrieden stellend
 
27.02.2012Habe bereits zum 3. Male hier gekauft: Preis klasse, Ware immer sehr gut und auch die telefonische Beratung war immer kompetent und freundlich. Bis ...
 
26.03.2012Kundenkontakt, Lieferung und Ware prima, gerne wieder
 
26.03.2012Alles super bei dem Shop. Recht schnelle Lieferung und gute Preise.
 
02.04.2012Besser gehts nicht! -bin sehr zufrieden -kaufe gerne wieder -sehr empfehlenswert
 
02.04.2012Schnelle Lieferung, Ware I.O. & günstig, Meindl ist ein sehr guter Wanderschuh !
 
13.04.2012Super Service, Top Preis, schnelle Lieferung, beste Qualität
 
17.04.2012sehr schnelle Kaufabwicklung. Innerhalb von 1,5 Tagen nach Bestelleingang versendet. Super Preise! Bestnote! :-) gerne wieder!
 
20.04.2012Schnelle Bearbeitung! Nach 2 Tagen war das Päckchen schon da!!! Und nun das Wesentliche: Der PREIS war unschlagbar!!! Der Artikel hat 80,- Euro ...
 
26.04.2012Vielen Dank, günstig, schnell, zuverlässig, ich bin sehr zufrieden
 
26.04.2012Alles OK, Schnelle Lieferung, Top Ware, gerne wieder!!!
 
03.05.2012Ein hervorragender Shop sowohl hinsichtlich Service, Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zuverlässigkeit sowie Preis und ...
 
03.05.2012Super kundenorientierter Einkauf!
 
11.05.2012Super Kundenservice!!
 
12.05.2012Schelle Lieferung, einwandfreie Ware
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.73 aus 1131 gesammelten Bewertungen.