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Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1228 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 62,21% Kundenzufriedenheit
  • 464 negative bei 1228 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.51 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.05/5
Produktsortiment
 
4.14/5
Preisgestaltung
 
4.21/5
Bestellabwicklung
 
3.74/5
Lieferung
 
3.59/5
Service & Support
 
3.39/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (742)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (123)
1 Sterne (343)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 5 414 570 760
Neutral 0 0 3 4
Negativ 70 305 454 464
Summe 75 719 1027 1228
Die aktuellste positive Bewertung
Mit Smartphone über Mobilshop bestellt- problrmlos und geht ganz gut und schnell. Top zum guten preis- gerne wieder.
Am 31.07.2015 veröffentlicht von liz
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Problem 1: Habe Schuhe bestellt, die angeblich sofort lieferbar waren. In der Bestätigung stand dann eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Also habe ich die Bestellung storniert. Problem 2: Die Rückerstattung der Zahlung habe ich bis heute, 10 Wochen nach Storno, nicht erhalten. Es läuft ein Paypal-Konflikt, auch der bewegt aber zu keiner Reaktion.
Am 31.07.2015 veröffentlicht von derTraurigeKunde

Shop Erfahrungsberichte

(760) (4) (464)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
20.07.2010Ordentlicher Shop. Problemloser Bestellvorgang. Viele Zahlungsmöglichkeiten. Alles prima! Lediglich der Versand hat viel zu lange gedauert. Trotz ...
 
11.03.2011Habe im Shop eine Jacke bestellt. Diese konnte jedoch aufgrund eines technischen Fehlers nicht in der Farbe geliefert werden. Mir wurde ein ...
 
24.07.2011Günstige Preise; Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit erfolgt; Rückmeldung auf meine Anfrage innerhalb von 24h erfolgt; kulantes Verhalten (der ...
 
22.02.2012Die bestellte Ware ist nach 3 Tagen eingetroffen. Problemloser Umtausch. Bei OutdoorTrekking2010 werde ich wieder bestellen.
 
24.02.2012Gesamte Abwicklung wie gewohnt schnell und problemlos. Artikel genau wie beschrieben! Einfach super! OutdoorTrekking2010 kann ich gerne ...
 
25.02.2012auserordentlich zufrieden stellend
 
27.02.2012Habe bereits zum 3. Male hier gekauft: Preis klasse, Ware immer sehr gut und auch die telefonische Beratung war immer kompetent und freundlich. Bis ...
 
26.03.2012Kundenkontakt, Lieferung und Ware prima, gerne wieder
 
26.03.2012Alles super bei dem Shop. Recht schnelle Lieferung und gute Preise.
 
02.04.2012Besser gehts nicht! -bin sehr zufrieden -kaufe gerne wieder -sehr empfehlenswert
 
02.04.2012Schnelle Lieferung, Ware I.O. & günstig, Meindl ist ein sehr guter Wanderschuh !
 
13.04.2012Super Service, Top Preis, schnelle Lieferung, beste Qualität
 
17.04.2012sehr schnelle Kaufabwicklung. Innerhalb von 1,5 Tagen nach Bestelleingang versendet. Super Preise! Bestnote! :-) gerne wieder!
 
20.04.2012Schnelle Bearbeitung! Nach 2 Tagen war das Päckchen schon da!!! Und nun das Wesentliche: Der PREIS war unschlagbar!!! Der Artikel hat 80,- Euro ...
 
26.04.2012Vielen Dank, günstig, schnell, zuverlässig, ich bin sehr zufrieden
 
26.04.2012Alles OK, Schnelle Lieferung, Top Ware, gerne wieder!!!
 
03.05.2012Ein hervorragender Shop sowohl hinsichtlich Service, Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zuverlässigkeit sowie Preis und ...
 
03.05.2012Super kundenorientierter Einkauf!
 
11.05.2012Super Kundenservice!!
 
12.05.2012Schelle Lieferung, einwandfreie Ware
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.51 aus 1228 gesammelten Bewertungen.