schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1114 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 67,86% Kundenzufriedenheit
  • 358 negative bei 1114 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.72 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.22/5
Produktsortiment
 
4.29/5
Preisgestaltung
 
4.36/5
Bestellabwicklung
 
3.93/5
Lieferung
 
3.80/5
Service & Support
 
3.60/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (751)
4 Sterne (1)
3 Sterne (3)
2 Sterne (51)
1 Sterne (308)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 131 552 567 752
Neutral 0 3 3 4
Negativ 48 336 349 358
Summe 179 891 919 1114
Die aktuellste positive Bewertung
gut, besser gehts nicht
Am 27.05.2015 veröffentlicht von ast
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Nach erfolgter AB mit LT KW 17 und mehreren vergeblichen Anrufen und Mails, wurde der LT auf KW 21 verschoben. Kontakte mit diesem Anbieter sind ausgesprochen schwierig weil kein tel. Kontakt zustande kommt. Eine Rückantwort auf Fragen habe ich erst nach längerem warten erhalten. Nicht wie üblich innerhalb von 1 - 2 Tagen. Nach dem ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, war ich froh das ich...
Am 27.05.2015 veröffentlicht von Schlafsack

Shop Erfahrungsberichte

(752) (4) (358)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
26.04.2015Supii geklaptt. Kinderkleidung zu Klassepreisen !!
 
19.04.2013schnelle lieferung ware wie beschrieben gerne wieder
 
19.05.2015könnte nicht besser abgelaufen sein .
 
19.04.2015Waren sehr zufrieden, unkompliziert beim bestellen, schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Vielen Dank.
 
24.03.2015Die Produkte sind sehr gut , zügige Lieferung und klasse Preise und wenn Probleme sind wird einem sehr schnell geholfen
 
25.03.2015Sehr schnelle Auftragsabwicklung, tolle Ware und sehr kurze Lieferzeit. Einfach Top jederzeit weiter zu empfehlen. Besten Dank.
 
27.04.2013Top Online Shop. Günstig, unkompliziert, schnell!
 
24.03.2015Von der Bestellung bis zur Auslieferung lief alles gut ab.
 
19.11.2014Bin zum 2. Male bei diesem Shop gelandet. Die Leki-Auswahl ist top und als Skifahrer bin hier bestens bedient. Schnelle Abwicklung !
 
11.02.2015Der von uns bestellte Artikel wurde sehr schnell (1 Werktag !!) und ordentlich verpackt geliefert. Er entsprach genau dem Angebot. Sehr zufrieden.
 
15.03.2015Lieferung nach Frankreich war unkompliziert, genauso das Zurücksenden und die sofortige Rückerstattung des Betrages.
 
29.10.2012Sehr guter Preis und sehr schnelle Lieferiung. Top.
 
22.02.2012Die bestellte Ware ist nach 3 Tagen eingetroffen. Problemloser Umtausch. Bei OutdoorTrekking2010 werde ich wieder bestellen.
 
25.03.2015Lieferung, Rückgabe, Preis Leistung : sehr gut !
 
26.06.2014Zu diesem Shop kann ich nur sagen: Beste Empfehlung sowohl für Internet-Shop-Auswahl, problemlose Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten, schnelle ...
 
15.02.2015Schnelle Lieferung.Sehr gute Ware zu einem sehr guten Preis.
 
03.05.2015Alles Bestens. Schnelle Lieferung und gute Kommunikation. Jederzeit wieder.
 
04.05.2015ja super geklappt. Klasse Ware zu sehr gutem Preis
 
24.02.2015Es gibt nichts zu beanstanden. Weiter so !
 
18.05.2015supiiii gelaufen !
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.72 aus 1114 gesammelten Bewertungen.