schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1228 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 62,21% Kundenzufriedenheit
  • 464 negative bei 1228 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.51 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.05/5
Produktsortiment
 
4.14/5
Preisgestaltung
 
4.21/5
Bestellabwicklung
 
3.74/5
Lieferung
 
3.59/5
Service & Support
 
3.39/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (742)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (123)
1 Sterne (343)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 5 415 570 760
Neutral 0 0 3 4
Negativ 71 310 454 464
Summe 76 725 1027 1228
Die aktuellste positive Bewertung
Mit Smartphone über Mobilshop bestellt- problrmlos und geht ganz gut und schnell. Top zum guten preis- gerne wieder.
Am 31.07.2015 veröffentlicht von liz
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Problem 1: Habe Schuhe bestellt, die angeblich sofort lieferbar waren. In der Bestätigung stand dann eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Also habe ich die Bestellung storniert. Problem 2: Die Rückerstattung der Zahlung habe ich bis heute, 10 Wochen nach Storno, nicht erhalten. Es läuft ein Paypal-Konflikt, auch der bewegt aber zu keiner Reaktion.
Am 31.07.2015 veröffentlicht von derTraurigeKunde

Shop Erfahrungsberichte

(760) (4) (464)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
07.04.2015Die letzten Bestellungen aren teilweise ok. Jedoch bei der letzten Bestellung, die ich zurück gehen lassen musste, aufgrund von falsch gelieferter ...
 
25.07.2015WARNUNG: Bei diesem Händler nicht einkaufen! Bestellte Ware angeblich lieferbar, wird dann aber erst Monate später geliefert, da doch nicht ...
 
20.01.2015Ich habe am 18.12.14 eine Jacke in diesem Shop bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Am 28.12. habe ich nachgefragt, wann die Ware geliefert werden ...
 
09.06.2015am 23.4. "Jack Wolfskin Mountain Attack Mid Texaopre W in der Farbe sahara Gr. 8,5" bestellt ; Schuhe stellten sich als "ausverkauft" heraus. Nach ...
 
20.04.2015Leider sehr enttäuscht - bis richtig sauer. Ware bestellt 15.02.15. Dann wurde erklärt, daß die Ware derzeit nicht vorrätig ist und sich die ...
 
06.05.2015Bestellung wurde am 28.03.2015 storniert, da Artikel nicht lieferbar. Shop erstattet den gezahlten Vorkasse-Betrag nicht zurück. Wenn man ...
 
19.01.2015Mich wundert es stark, dass es hier positive Bewertungen gibt. Ich rate jedem ab hier zu bestellen.!! Habe über 1 Monat auf meine Bestellung ...
 
18.11.2014Die Ware wurde am 26.9.14 bestellt, aber nicht geliefert. Am 22.10.14 wurde die Bestellung storniert. Bis zum 17.11.14 wurde das gezahlte Geld nicht ...
 
18.07.2015keine Ware Geld pfutsch...Betrüger..kein Kundensrvice
 
07.05.2015Bestellung getätigt, Artikel war aber nicht lieferbar, Bestellung storniert, keine Rückzahlung des Betrags durch den Onlineshop. Das Geld habe ich ...
 
07.01.2015Bewertung ist absolut negativ!!! Ich habe nach Lesen eines newsletters am 27.08.14 Meindl Wanderschuhe (30% auf Lagerware laut newsletter), die im ...
 
25.01.2015Da die bestellte Ware vor Weihnachten nicht mehr geliefert werden konnte, habe ich die Bestellung storniert. Die Stornierung hat auch reibungslos ...
 
02.02.2015Nie wieder! Achtung an alle! Der letzte Misthaufen! Seit 6 Wochen warte ich auf die bestellte Ware, die sofort lieferbar war. Auf mein nachfragen ...
 
18.02.2015Auf eine E-Mail Stornierung wegen Lieferverzögerung erhält man keine Bestätigung. Beim Online- Einkauf wird nicht hingewiesen - Artikel lieferbar/ ...
 
09.01.2015Am 1.12.2014 habe ich Wanderschuhe bestellt und in der laufenden Woche telefonisch angefragt wann denn mit einer Lieferung zu rechnen sei. Im Shop ...
 
19.03.2015Habe einen Artikel bestellt welcher nicht mehr verfügbar war. Nach ungefähr 2 Monaten habe ich endlich mein Geld zurück bekommen!!! (Paypal sei ...
 
18.07.2015primitive Betrügermasche..Geld weg..warum macht Staatsanwalt nichts?
 
25.02.2015Am 28.12.14 bestellt. Ware nicht sofort lieferbar, obwohl im Shop als lieferbar gekennzeichnet. Nach 4 Wochen kommt 1 Teil von 3. Zurückgeschickt ...
 
18.07.2015primitive Betrügermasche..Geld weg..warum macht Staatsanwalt nichts?
 
05.05.2015Ich habe im Dezember vor Artikel bestellt. Eines ist Rehabilitation zügig gekommen, eines musste storniert werden (Betrag habe ich bis heute nicht ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.51 aus 1228 gesammelten Bewertungen.