schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1339 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 63,18% Kundenzufriedenheit
  • 493 negative bei 1339 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.55 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.08/5
Produktsortiment
 
4.19/5
Preisgestaltung
 
4.26/5
Bestellabwicklung
 
3.77/5
Lieferung
 
3.64/5
Service & Support
 
3.44/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (824)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (127)
1 Sterne (367)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 82 445 652 842
Neutral 0 0 3 4
Negativ 29 279 482 493
Summe 111 724 1137 1339
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr kundenfreundlicher Shop, schnelle Kaufabwicklung, alles prima!
Am 02.09.2015 veröffentlicht von Rita
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Wie vielen anderen hier auch ergangen, habe ich am 04.08.2015 angebotene Ware (Coleman Zelt) bestellt und per Paypal bezahlt. Nachdem nach der Bestellbestaetigung einige Tage lang keine Versandbestätigung kam, habe ich mich bei outdoortrekking2010 gemeldet und nachgefragt. Als Antwort kam, dass man mir angeblich eine E-Mail geschickt habe, mit der Info, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei ...
Am 02.09.2015 veröffentlicht von karmannghiatitt

Shop Erfahrungsberichte

(842) (4) (493)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
07.04.2015Die letzten Bestellungen aren teilweise ok. Jedoch bei der letzten Bestellung, die ich zurück gehen lassen musste, aufgrund von falsch gelieferter ...
 
25.07.2015WARNUNG: Bei diesem Händler nicht einkaufen! Bestellte Ware angeblich lieferbar, wird dann aber erst Monate später geliefert, da doch nicht ...
 
05.08.2015Ich habe im Juni einen Trekkingrucksack bei Outdoor Trekking bestellt. Nach einer Woche habe ich die Information erhalten er sei gar nicht mehr im ...
 
20.01.2015Ich habe am 18.12.14 eine Jacke in diesem Shop bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Am 28.12. habe ich nachgefragt, wann die Ware geliefert werden ...
 
09.06.2015am 23.4. "Jack Wolfskin Mountain Attack Mid Texaopre W in der Farbe sahara Gr. 8,5" bestellt ; Schuhe stellten sich als "ausverkauft" heraus. Nach ...
 
20.04.2015Leider sehr enttäuscht - bis richtig sauer. Ware bestellt 15.02.15. Dann wurde erklärt, daß die Ware derzeit nicht vorrätig ist und sich die ...
 
06.05.2015Bestellung wurde am 28.03.2015 storniert, da Artikel nicht lieferbar. Shop erstattet den gezahlten Vorkasse-Betrag nicht zurück. Wenn man ...
 
19.01.2015Mich wundert es stark, dass es hier positive Bewertungen gibt. Ich rate jedem ab hier zu bestellen.!! Habe über 1 Monat auf meine Bestellung ...
 
18.11.2014Die Ware wurde am 26.9.14 bestellt, aber nicht geliefert. Am 22.10.14 wurde die Bestellung storniert. Bis zum 17.11.14 wurde das gezahlte Geld nicht ...
 
18.07.2015keine Ware Geld pfutsch...Betrüger..kein Kundensrvice
 
07.05.2015Bestellung getätigt, Artikel war aber nicht lieferbar, Bestellung storniert, keine Rückzahlung des Betrags durch den Onlineshop. Das Geld habe ich ...
 
07.01.2015Bewertung ist absolut negativ!!! Ich habe nach Lesen eines newsletters am 27.08.14 Meindl Wanderschuhe (30% auf Lagerware laut newsletter), die im ...
 
25.01.2015Da die bestellte Ware vor Weihnachten nicht mehr geliefert werden konnte, habe ich die Bestellung storniert. Die Stornierung hat auch reibungslos ...
 
02.02.2015Nie wieder! Achtung an alle! Der letzte Misthaufen! Seit 6 Wochen warte ich auf die bestellte Ware, die sofort lieferbar war. Auf mein nachfragen ...
 
18.02.2015Auf eine E-Mail Stornierung wegen Lieferverzögerung erhält man keine Bestätigung. Beim Online- Einkauf wird nicht hingewiesen - Artikel lieferbar/ ...
 
09.01.2015Am 1.12.2014 habe ich Wanderschuhe bestellt und in der laufenden Woche telefonisch angefragt wann denn mit einer Lieferung zu rechnen sei. Im Shop ...
 
19.03.2015Habe einen Artikel bestellt welcher nicht mehr verfügbar war. Nach ungefähr 2 Monaten habe ich endlich mein Geld zurück bekommen!!! (Paypal sei ...
 
13.08.2015Nach Rücksendung vor 3 Monaten immer noch keine Gelderstattung erhalten
 
19.08.2015Wie schon zig mal zu lesen: Ware nicht lieferbar, Liefertermin wird verschoben, Stornierung meinerseits, Storno vom Shop bestätigt und ab da keine ...
 
18.07.2015primitive Betrügermasche..Geld weg..warum macht Staatsanwalt nichts?
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.55 aus 1339 gesammelten Bewertungen.