schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
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Shopauskunft-Blog
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    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1333 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 63,17% Kundenzufriedenheit
  • 491 negative bei 1333 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.55 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.09/5
Produktsortiment
 
4.18/5
Preisgestaltung
 
4.25/5
Bestellabwicklung
 
3.77/5
Lieferung
 
3.64/5
Service & Support
 
3.44/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (820)
4 Sterne (16)
3 Sterne (4)
2 Sterne (127)
1 Sterne (367)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 78 443 648 838
Neutral 0 0 3 4
Negativ 27 280 480 491
Summe 105 723 1131 1333
Die aktuellste positive Bewertung
perfekte Abwicklung. preislich bestes Angebot im Netz.... sicher wieder !
Am 30.08.2015 veröffentlicht von helga72
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Wie so vielen es hier schon erging. Ich habe am 6.5.2015 Kletterhandschuhe bestellt, woraufhin mir gesagt wurde, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Per Vorauskasse wurde bezahlt, die Ware kam aber auch nach 2 Monaten nicht an. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir dann am 23.7. mitgeteilt, die Ware ist ausverkauft und das Guthaben würde mir umgehend auf mein Konto überwiesen werden. Bis heute warte...
Am 02.09.2015 veröffentlicht von Clarissa

Shop Erfahrungsberichte

(838) (4) (491)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
02.09.2015Wie so vielen es hier schon erging. Ich habe am 6.5.2015 Kletterhandschuhe bestellt, woraufhin mir gesagt wurde, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Per ...
 
02.09.2015Ich würde nie mehr bei OutdoorTrekking bestellen! Im Mai hatte ich einen Rucksack bestellt, der nicht geliefert werden kann. Bis heute habe ich mein ...
 
28.08.2015Habe am 05.08.2015 eine Jacke (Jack Wolfskin Iceland) bestellt und per Paypal bezahlt. Einen Tag später bekam ich eine Auftragsbestätigung, in der ...
 
28.08.2015Nicht nochmal bei diesem Anbieter. Jack Wolfskin Shirt bestellt am 17.06.2015 Nach Wochen erhielt ich erst auf Anfrage die Mitteilung, die Ware sei ...
 
28.08.2015Die angebotene Ware konnte nicht geliefert werden. Dies wurde jedoch erst nach Anfrage mitgeteilt. Ein danach zugesagter Liefertermin wurde auch nicht ...
 
27.08.2015Ich habe gut 5 Wochen vor meinem Urlaub zwei Zelte bestellt. Der Versand wurde mir für ein bis zwei Wochen vor Urlaubsbeginn angekündigt. Dann ...
 
27.08.2015Dieser Shop scheint mit Prinzip zu täuschen: Angebliche Lagerware bestellt und mit Paypal bezahlt. Danach Mitteilung erhalten, dass Artikel nicht ...
 
26.08.2015Ware nicht rechtzeitig lieferbar, Bestellung storniert am 03.07.2015, Betrag sollte umgehend zurück erstattet werden, ist bis heute nicht erfolgt!!! ...
 
25.08.2015Wie schon viele Kunden vor mir (so kann man es im Blog lesen), hatte ich mit einem seriösen Internetanbieter gerechnet - das war aus heutiger Sicht ...
 
24.08.2015Bestellt wegen günstigem Preis und direkter Lieferbarkeit im Shop angegeben. Produkte beide nicht lieferbar. Umgehende Stornierung erfolgt - ...
 
21.08.2015Dieser Laden versendet die bestellte Ware nicht, vertröstet ewig und ist zudem sehr unfreundlich. Telefonisch nicht erreichbar. Ich hoffe, dass ich ...
 
19.08.2015Wie schon zig mal zu lesen: Ware nicht lieferbar, Liefertermin wird verschoben, Stornierung meinerseits, Storno vom Shop bestätigt und ab da keine ...
 
19.08.2015Finger weg von dem Laden!!! Mitte Februar 2015 Ware bestellt, dann wochenlang nicht lieferbar, Mitte April 2015 Bestellung storniert, der Betrag ...
 
19.08.2015Ich warte seit über 3 Wochen auf die Rückbuchung der Vorauszahlung, nachdem die Bestellung wg. Nichtlieferbarkeit der Artikel storniert wurde. ...
 
18.08.2015Achtung!!! Habe nie die bestellte Ware erhalte. Nach Stornierung und versprochener Rücküberweisung keine Reaktion mehr. Inzwischen haben wir ...
 
17.08.2015Ware per pay-pal im Juli bezahlt, dann Ware nicht lieferbar und Geld bis heute nicht zurückerstattet. VORSICHT !!!!
 
13.08.2015Nach Rücksendung vor 3 Monaten immer noch keine Gelderstattung erhalten
 
13.08.2015Die positiven Bewertungen sind sicherlich intern geschrieben. Die Firma ist wirklich professionell, wenn es um abzocken geht. Alle negative ...
 
11.08.2015Habe eine Fahrradhose bestellt, leider nicht mehr lieferbar. Da ich mit Pay pal bezahlt habe, warte ich seit 3 Monaten auf die Rückerstattung. ...
 
10.08.2015I ordered from outdoor trekking shoes which were stated as "in stock", however the following day I received an email cancelling my order as they were ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.55 aus 1333 gesammelten Bewertungen.