schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
  • Studien | Facebook-Werbung: Wie hoch liegt der Nutzen für Shopbetreiber?
    Aufgrund der Reichweite von sozialen Netzwerken gelten Facebook, Twitter, Instagram und Co. für Unternehmen als wichtige Kanäle im Online-Marketing. Das gilt auch für Webshops, die mit Facebook-Werbung und Pinterest-Posts eine Vielzahl von Usern online erreichen und so Shop und Produkte mit geringen Werbekosten promoten können. Wie hoch der tatsächliche Nutzen von Facebook-Ads für Shopbetreiber aussieht, ist jedoch nicht immer eindeutig. Nicht wenige E-Commerce-Experten zweifeln an der Wirksamkeit von Facebook-Werbung, auch weil die junge Zielgruppe der 18 – 29jährigen Facebook immer weniger Beachtung schenkt und sich anderen Netzwerken wie Instagram zuwendet. Shopbetreiber fragen sich daher heute, wie viel Zeit und Arbeit sie in Facebook-Marketing stecken sollten. Wieviel Nutzen bringt Händlern Facebook-Werbung also?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

OutdoorTrekking2010:
1100 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 67,73% Kundenzufriedenheit
  • 355 negative bei 1100 Bewertungen seit 20.7.2010
  • http://www.outdoortrekking2010.de
 
 
3.72 / 5
Kontaktdaten
OutdoorTrekking2010
 
 
OutdoorTrekking2010
Inh. Harald Bruder
Weihergasse 3
77728 Oppenau
Deutschland
 
Tel: 07804 910170
Fax: 07804 911939
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • iclear
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
Selbstbeschreibung
OutdoorTrekking2010 ist deutschlandweit einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und Ausrüstung. Sie finden in unserem Shop die renomierten Hersteller im Outdoorbereich: Jack Wolfskin,Mammut,Vaude,Ortlieb,Meindl,Lowa,Hilleberg,Teva,Tatonka,Eagle Creek,Mountain Equipment,Deuter,Edelrid,Leki,ThermARest,TSL,Haglöfs,FjällRäven, etc.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.21/5
Produktsortiment
 
4.28/5
Preisgestaltung
 
4.36/5
Bestellabwicklung
 
3.92/5
Lieferung
 
3.79/5
Service & Support
 
3.60/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (740)
4 Sterne (1)
3 Sterne (3)
2 Sterne (51)
1 Sterne (305)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 130 541 556 741
Neutral 0 3 3 4
Negativ 47 333 346 355
Summe 177 877 905 1100
Die aktuellste positive Bewertung
Artikel waren schnell geliefert. Qualität der Kleidung mehr als Super.
Am 24.05.2015 veröffentlicht von buck
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich kann auch nur warnen "LASST DIE FINGER WEG VON DIESEM SHOP" !!! Habe ebenfalls mitgeteilt bekommen, dass Ware nicht verfügbar ist und diese nachgeordert werden muss. Trotz Rücktrittsbestätigung und unzähligen mails habe auch ICH (trotz Zusage S.Huber von OutdoorTrekiing) mein Geld bisher NICHT zurückerhalten. Meinem Mahnbescheid wurde widersprochen!! Solchen Shop's sollte das Handwerk ge...
Am 22.05.2015 veröffentlicht von Rudi

Shop Erfahrungsberichte

(741) (4) (355)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
22.05.2015Ich kann auch nur warnen "LASST DIE FINGER WEG VON DIESEM SHOP" !!! Habe ebenfalls mitgeteilt bekommen, dass Ware nicht verfügbar ist und diese ...
 
21.05.2015Ich kann vor diesem Shop auch nur Warnen, habe mittlerweile unzählige Emails gesendet und auch Fristen gesetzt ohne Erfolg, mein Geld habe ich seit ...
 
21.05.2015ACHTUNG ,NIE WIEDER!!! 22.3.15 bestellt und Bestellbestätigung erhalten 27.3.15 Anruf, wann wird geliefert? 27.3.15 Mail erhalten, Artikel muß ...
 
19.05.2015Bestellt habe ich am 11.01.2015. Nach mehrmaliger Verzögerung und schleppendem Emailverkehr, habe ich die Geduld verloren und die Betstellung ...
 
19.05.2015Meine Erfahrung mit dem Shop deckt sich mit den zahlreichen negativen Bewertungen. Am 03.05.2015 4 Jacken im Gesamtwert von 687,95 Euro gekauft und ...
 
19.05.2015Am 24.3.2015 habe ich 2 Mammut-Jacken bestellt, die laut Shop sofort lieferbar waren. Zahlung erfolgte im Anschluß durch Abbuchung über mein ...
 
18.05.2015Habe am 25.03.2015 eine Mammut Jacke bestellt, welche als vorrätig ausgewiesen wurde. Am 02.04. wurde per Email nachgefragt, wann die Lieferung ...
 
18.05.2015Weder Ware noch Geld zurück erhalten! Dieser Shop ist nicht mal ein "mangelhaft" wert!
 
18.05.2015Habe eine Jack Wolfskin Jacke im November bestellt. Auf meine Rückfrage kam die Antwort im Moment nicht lieferbar, kommt in 3 Wochen. Kam natürlich ...
 
17.05.2015Habe am 19.01.2015 eine Jack Wolfskin Jacke bestellt. Nach mehreren Lieferverzögerungen am 30.03.2015 storniert. Trotz Bestätigung bis heute ...
 
17.05.2015Am 1 Januar 2015 habe ich Kleidung im Wert von 270 Euro bestellt. Wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten habe ich Ende Februar meine Bestellung ...
 
17.05.2015Habe im Dezember 2014 zwei Jacken bestellt und vorab bezahlt. Eine Jacke wurde im Februar geliefert. Diese habe ich zurückgeschickt. Die 2. wurde bis ...
 
15.05.2015habe Wanderschuhe im Dezember 14 bestellt und vorab bezahlt- bis heute nicht geliefert - der Auftrag wurde storniert aber trotz vieler Versprechen ist ...
 
15.05.2015Anfang Februar 2015 Jack Wolfskin Jacke bestellt, die musste erst nachbestellt werden. Der Kaufpreis von 270 EUR wurde umgehend meiner Kreditkarte ...
 
15.05.2015Jacke von Jack Wolfskin bestellt, nach Bestellung nichts gehört. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt Ware wird nachbestellt und ist in 4 Wochen ...
 
15.05.2015Leider überhaupt nicht zu empfehlender online-Händler !!! Als vorrätig deklarierte Waren werden mit mehrwöchigen Lieferzeiten versehen und eine ...
 
13.05.2015Trotz bestätigter Stornierung (25. 3. 15 ) wegen verzögerter Lieferung und zwei Rückzahlungserinnerungen meinerseits habe ich bis heute meinen als ...
 
13.05.2015Auch hier möchte ich meine Erfahrung mit anderen teilen und so womöglich vor nervigen negativen Erfahrungen schützen: FINGER WEG von diesem ...
 
12.05.2015Habe im Januar eine cross run Tasche von Jack Wolfskin bestellt, sofort bezahlt, Farbe war nicht lieferbar, nach langem Hinhalten wollte ich nun mein ...
 
12.05.2015Ich habe leider negative Erfahrungen gemacht. Die Ware war nicht lieferbar, daraufhin wurde ich mehrere Wochen vertröstet. Ich habe die Bestellung ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.72 aus 1100 gesammelten Bewertungen.