schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Produktumfang: Einschränkungen in Sternchenhinweisen verpflichtend?
    Produktfotos zeigen oft deutlich mehr als der Kunde letztendlich für sein Geld bekommt. Wie darüber aufgeklärt wird, was zum Produktumfang gehört und was lediglich als Dekoration im Bild zu sehen ist, wird von Händlern auf unterschiedliche Weise gelöst. Während klassische Werbung mit Einzeilern keinen Platz für ausführliche Erklärungen bezüglich Produktumfang oder Aktionskonditionen aufweist und Händler daher meist auf Sternchenhinweise und Kleingedrucktes setzen, haben großflächige Werbeanzeigen und Produktseiten in Webshops einen erheblich größeren Spielraum, was die Platzierung von Zusatzinformationen betrifft. Wo sollten Händler den Produktumfang ihres Angebots aufführen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen? Sind Sternchenhinweise für Einschränkungen des Produktumfangs verpflichtend oder können diese auch anderweitig untergebracht werden?    weiterlesen
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Originalsoftware.de:
1904 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 99,79% Kundenzufriedenheit
  • 4 negative bei 1904 Bewertungen seit 16.2.2009
  • http://www.originalsoftware.de
 
 
4.89 / 5
Kontaktdaten
Originalsoftware.de
 
 
Originalsoftware.de
Originalsoftware.de GmbH & Co. KG
Obermühle 8
50171 Kerpen
Deutschland
 
Tel: +49 2237-5919425
Fax: +49 2237-5919427
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung.de
  • Vorkasse
Selbstbeschreibung
So komplex der Markt und das Angebot rund um Softwareleistungen sind, so komplex ist auch das Knowhow das benötigt wird um Software optimal einsetzen zu können. Durch die Intransparenz des Marktes sind es also viele Fragen, die individueller Beantwortung bedürfen um Ihr Softwareportfolio wirklich effizient zu machen.

Was ist die adäquate Lösung für Sie und Ihr Unternehmen? Paket- oder Download-Softwareprodukte? Wie viele und welche Lizenzen brauchen Sie wirklich? Ist das Produkt des marktführenden Herstellers wirklich auch das Beste für Ihr Unternehmen? Wann ist die beste Zeit für ein Softwareupdate und wann ist es an der Zeit sich ganz neu zu orientieren? Wie bleiben Sie herstellerunabhängig?

Was ist die günstigste und effizienteste Lösung für Sie?

Wie möchten Ihnen als Partner dabei helfen diese Fragen für Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich zu beantworten...



Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat sich Originalsoftware.de einen Namen gemacht im Bereich "kompetenten Vertrieb" von Computer Software. Täglich gehen Lieferungen unterschiedlichster Größe an Unternehmen und private Abnehmer in ganz Deutschland und mittlerweile auch über die nationalen Grenzen hinaus.

Als Handelsunternehmen, für welches die Qualität und das Versprechen des Originals ein Teil des Selbstverständnisses ist, arbeitet unser Team täglich daran für unsere Business- und Privatkunden die qualitativ besten Lösungen auszuarbeiteten.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.53/5
Preisgestaltung
 
4.65/5
Bestellabwicklung
 
4.83/5
Lieferung
 
4.81/5
Service & Support
 
4.71/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (1874)
4 Sterne (8)
3 Sterne (18)
2 Sterne (2)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 4 37 104 1881
Neutral 0 0 1 19
Negativ 0 1 1 4
Summe 4 38 106 1904
Die aktuellste positive Bewertung
Ganz wie es sein soll. - Leichte Navigation - übersichtlicher Bestellprozess, - Bezahlung über Amazon Konto - Top Preis. - Schnelle Zusendung der Unterlagen. Top!!! Komme wieder.
Am 21.05.2015 veröffentlicht von JK
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich möchte eine negative Bewertung zum Shop "Originalsoftware" abgeben. Ich habe einen Shop gesucht, der für meinen Kunden möglichst schnell eine SQL Server 2014 Lizenz liefern kann. Im Webshop steht, dass innerhalb 24 Stunden geliefert wird. Auf meine vorab durchgeführte telefonische Anfrage sagte man mir, dass sicherlich auch innerhalb einer Stunde geliefert werden könne (es handelt sich ...
Am 05.02.2015 veröffentlicht von SQLServerKäufer

Shop Erfahrungsberichte

(1881) (19) (4)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
20.01.2014Kauf erfolgte als Downloadversion, Produktschlüssel wurde umgehend per email versendet. Negativ, einen Link zum Download oder eine ...
 
04.03.2010Auftrag wurde zügig erledigt und ausgeliefert. Ware war ca. 30€ preiswerter als bei anderen Anbietern.
 
21.03.2013Hat einwandfrei funktioniert.
 
07.02.2012Alles gut gelaufen.
 
17.11.2009Schneller Versand, freundliche Beratung, gute Preise
 
04.04.2012weiter so
 
21.12.2012Alles perfekt!!!
 
13.11.2012Gute Information auf der Homepage zum Bestellablauf, nach Überweisung prompte Zustellung des Lizenzschlüssels. Jederzeit wieder.
 
18.04.2014Danke!
 
04.12.2009Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und dem Ablauf.
 
08.04.2014Ich bin mit der Lieferung und Abwickelung voll zufrieden. Es hat alles bestens geklappt.
 
09.12.2014Super schnell. Gerne wieder.Alles super
 
07.09.2013super sache
 
29.06.2012Superschnelle Antwort, problemlos bedienbarer Shop - rasante Lieferung. Hier kaufe ich gerne wieder !!!
 
21.12.2011flotter Versand, alles prima, gerne wieder.
 
10.04.2014alles wie im Shop beschrieben!
 
12.07.2012alles bestens, gerne wieder
 
31.12.2013Alles super! Einziges Manko in meinem Fall: Der Lizenzschlüssel zum Softwaredownload wird manuell verschickt und war daher erst am nächsten Tag ...
 
04.08.2013alles Super
 
07.03.2014Alles lief bestens
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.89 aus 1904 gesammelten Bewertungen.