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Shopauskunft-Blog

  • Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

    Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

  • Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

    Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

  • Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

    In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

  • Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

    Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

  • Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

    Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

  • Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

    Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

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Selbstbeschreibung
So komplex der Markt und das Angebot rund um Softwareleistungen sind, so komplex ist auch das Knowhow das benötigt wird um Software optimal einsetzen zu können. Durch die Intransparenz des Marktes sind es also viele Fragen, die individueller Beantwortung bedürfen um Ihr Softwareportfolio wirklich effizient zu machen.

Was ist die adäquate Lösung für Sie und Ihr Unternehmen? Paket- oder Download-Softwareprodukte? Wie viele und welche Lizenzen brauchen Sie wirklich? Ist das Produkt des marktführenden Herstellers wirklich auch das Beste für Ihr Unternehmen? Wann ist die beste Zeit für ein Softwareupdate und wann ist es an der Zeit sich ganz neu zu orientieren? Wie bleiben Sie herstellerunabhängig?

Was ist die günstigste und effizienteste Lösung für Sie?

Wie möchten Ihnen als Partner dabei helfen diese Fragen für Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich zu beantworten...



Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat sich Originalsoftware.de einen Namen gemacht im Bereich "kompetenten Vertrieb" von Computer Software. Täglich gehen Lieferungen unterschiedlichster Größe an Unternehmen und private Abnehmer in ganz Deutschland und mittlerweile auch über die nationalen Grenzen hinaus.

Als Handelsunternehmen, für welches die Qualität und das Versprechen des Originals ein Teil des Selbstverständnisses ist, arbeitet unser Team täglich daran für unsere Business- und Privatkunden die qualitativ besten Lösungen auszuarbeiteten.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.53/5
Preisgestaltung
 
4.65/5
Bestellabwicklung
 
4.83/5
Lieferung
 
4.81/5
Service & Support
 
4.71/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (1868)
4 Sterne (8)
3 Sterne (18)
2 Sterne (2)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 4 37 187 1875
Neutral 0 0 1 19
Negativ 0 1 2 4
Summe 4 38 190 1898
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr einfache und schnelle Abwicklung. Sehr guter Preis.
Am 24.04.2015 veröffentlicht von J.R.
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich möchte eine negative Bewertung zum Shop "Originalsoftware" abgeben. Ich habe einen Shop gesucht, der für meinen Kunden möglichst schnell eine SQL Server 2014 Lizenz liefern kann. Im Webshop steht, dass innerhalb 24 Stunden geliefert wird. Auf meine vorab durchgeführte telefonische Anfrage sagte man mir, dass sicherlich auch innerhalb einer Stunde geliefert werden könne (es handelt sich ...
Am 05.02.2015 veröffentlicht von SQLServerKäufer

Shop Erfahrungsberichte

(1875) (19) (4)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
06.07.2009Max Molly (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
sehr gute Betreuung, schneller und kompetenter Service
 
31.03.2013Maupi (2)
[ 2 / 0 / 0 ]
Alles super gelaufen.
 
20.01.2014Matze0815 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Kauf erfolgte als Downloadversion, Produktschlüssel wurde umgehend per email versendet. Negativ, ...
 
21.10.2011Matthias Regensburg (5)
[ 5 / 0 / 0 ]
Danke! Alles Super!
 
04.03.2010Matthias (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Auftrag wurde zügig erledigt und ausgeliefert. Ware war ca. 30€ preiswerter als bei anderen ...
 
21.03.2013Matthias (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Hat einwandfrei funktioniert.
 
07.02.2012mattes (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Alles gut gelaufen.
 
17.11.2009matt46 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Schneller Versand, freundliche Beratung, gute Preise
 
04.04.2012Matt (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
weiter so
 
21.12.2012Matisse (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Alles perfekt!!!
 
13.11.2012Mathias H. (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Gute Information auf der Homepage zum Bestellablauf, nach Überweisung prompte Zustellung des ...
 
18.04.2014Matheus (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Danke!
 
04.12.2009materakova (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und dem Ablauf.
 
08.04.2014Masjoshusmann (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich bin mit der Lieferung und Abwickelung voll zufrieden. Es hat alles bestens geklappt.
 
09.12.2014Mary (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Super schnell. Gerne wieder.Alles super
 
07.09.2013Martina P. (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
super sache
 
29.06.2012Martina K aus S. (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Superschnelle Antwort, problemlos bedienbarer Shop - rasante Lieferung. Hier kaufe ich gerne wieder ...
 
21.12.2011Martina (2)
[ 2 / 0 / 0 ]
flotter Versand, alles prima, gerne wieder.
 
10.04.2014Martin (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
alles wie im Shop beschrieben!
 
12.07.2012martin (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
alles bestens, gerne wieder
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien