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Shopauskunft-Blog
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    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
  • Tipps | Click and Collect: Potenzial von Händlern genutzt?
    Click and Collect hat sich von einer Randerscheinung längst zum festen Bestandteil von Cross-Channel-Strategien vieler Händler entwickelt. Rund die Hälfte der Multi-Channel-Händler in Deutschland, darunter Saturn, Media Markt, C&A und Thalia, bieten ihren Kunden heute Click and Collect an. Kein Wunder, weist das Konzept doch ein enormes Potenzial auf, um den Umsatz zu steigern. Nutzen Händler ausreichend alle Möglichkeiten, die Click and Collect bietet?    weiterlesen
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Originalsoftware.de:
1913 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 99,79% Kundenzufriedenheit
  • 4 negative bei 1913 Bewertungen seit 16.2.2009
  • http://www.originalsoftware.de
 
 
4.89 / 5
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Selbstbeschreibung
So komplex der Markt und das Angebot rund um Softwareleistungen sind, so komplex ist auch das Knowhow das benötigt wird um Software optimal einsetzen zu können. Durch die Intransparenz des Marktes sind es also viele Fragen, die individueller Beantwortung bedürfen um Ihr Softwareportfolio wirklich effizient zu machen.

Was ist die adäquate Lösung für Sie und Ihr Unternehmen? Paket- oder Download-Softwareprodukte? Wie viele und welche Lizenzen brauchen Sie wirklich? Ist das Produkt des marktführenden Herstellers wirklich auch das Beste für Ihr Unternehmen? Wann ist die beste Zeit für ein Softwareupdate und wann ist es an der Zeit sich ganz neu zu orientieren? Wie bleiben Sie herstellerunabhängig?

Was ist die günstigste und effizienteste Lösung für Sie?

Wie möchten Ihnen als Partner dabei helfen diese Fragen für Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich zu beantworten...



Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat sich Originalsoftware.de einen Namen gemacht im Bereich "kompetenten Vertrieb" von Computer Software. Täglich gehen Lieferungen unterschiedlichster Größe an Unternehmen und private Abnehmer in ganz Deutschland und mittlerweile auch über die nationalen Grenzen hinaus.

Als Handelsunternehmen, für welches die Qualität und das Versprechen des Originals ein Teil des Selbstverständnisses ist, arbeitet unser Team täglich daran für unsere Business- und Privatkunden die qualitativ besten Lösungen auszuarbeiteten.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.53/5
Preisgestaltung
 
4.65/5
Bestellabwicklung
 
4.83/5
Lieferung
 
4.81/5
Service & Support
 
4.71/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (1883)
4 Sterne (8)
3 Sterne (18)
2 Sterne (2)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 2 32 96 1890
Neutral 0 0 1 19
Negativ 0 1 1 4
Summe 2 33 98 1913
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr zufrieden, gerne wieder
Am 23.07.2015 veröffentlicht von Panja
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich möchte eine negative Bewertung zum Shop "Originalsoftware" abgeben. Ich habe einen Shop gesucht, der für meinen Kunden möglichst schnell eine SQL Server 2014 Lizenz liefern kann. Im Webshop steht, dass innerhalb 24 Stunden geliefert wird. Auf meine vorab durchgeführte telefonische Anfrage sagte man mir, dass sicherlich auch innerhalb einer Stunde geliefert werden könne (es handelt sich ...
Am 05.02.2015 veröffentlicht von SQLServerKäufer

Shop Erfahrungsberichte

(1890) (19) (4)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
24.02.2014Sehr guter Service
 
06.07.2009sehr gute Betreuung, schneller und kompetenter Service
 
31.03.2013Alles super gelaufen.
 
20.01.2014Kauf erfolgte als Downloadversion, Produktschlüssel wurde umgehend per email versendet. Negativ, einen Link zum Download oder eine ...
 
04.03.2010Auftrag wurde zügig erledigt und ausgeliefert. Ware war ca. 30€ preiswerter als bei anderen Anbietern.
 
21.03.2013Hat einwandfrei funktioniert.
 
07.02.2012Alles gut gelaufen.
 
17.11.2009Schneller Versand, freundliche Beratung, gute Preise
 
04.04.2012weiter so
 
21.12.2012Alles perfekt!!!
 
13.11.2012Gute Information auf der Homepage zum Bestellablauf, nach Überweisung prompte Zustellung des Lizenzschlüssels. Jederzeit wieder.
 
18.04.2014Danke!
 
04.12.2009Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und dem Ablauf.
 
08.04.2014Ich bin mit der Lieferung und Abwickelung voll zufrieden. Es hat alles bestens geklappt.
 
09.12.2014Super schnell. Gerne wieder.Alles super
 
07.09.2013super sache
 
29.06.2012Superschnelle Antwort, problemlos bedienbarer Shop - rasante Lieferung. Hier kaufe ich gerne wieder !!!
 
21.12.2011flotter Versand, alles prima, gerne wieder.
 
10.04.2014alles wie im Shop beschrieben!
 
12.07.2012alles bestens, gerne wieder
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.89 aus 1913 gesammelten Bewertungen.