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  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
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1918 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,79% Kundenzufriedenheit
  • 4 negative bei 1918 Bewertungen seit 16.2.2009
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Selbstbeschreibung
So komplex der Markt und das Angebot rund um Softwareleistungen sind, so komplex ist auch das Knowhow das benötigt wird um Software optimal einsetzen zu können. Durch die Intransparenz des Marktes sind es also viele Fragen, die individueller Beantwortung bedürfen um Ihr Softwareportfolio wirklich effizient zu machen.

Was ist die adäquate Lösung für Sie und Ihr Unternehmen? Paket- oder Download-Softwareprodukte? Wie viele und welche Lizenzen brauchen Sie wirklich? Ist das Produkt des marktführenden Herstellers wirklich auch das Beste für Ihr Unternehmen? Wann ist die beste Zeit für ein Softwareupdate und wann ist es an der Zeit sich ganz neu zu orientieren? Wie bleiben Sie herstellerunabhängig?

Was ist die günstigste und effizienteste Lösung für Sie?

Wie möchten Ihnen als Partner dabei helfen diese Fragen für Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich zu beantworten...



Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat sich Originalsoftware.de einen Namen gemacht im Bereich "kompetenten Vertrieb" von Computer Software. Täglich gehen Lieferungen unterschiedlichster Größe an Unternehmen und private Abnehmer in ganz Deutschland und mittlerweile auch über die nationalen Grenzen hinaus.

Als Handelsunternehmen, für welches die Qualität und das Versprechen des Originals ein Teil des Selbstverständnisses ist, arbeitet unser Team täglich daran für unsere Business- und Privatkunden die qualitativ besten Lösungen auszuarbeiteten.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.53/5
Preisgestaltung
 
4.65/5
Bestellabwicklung
 
4.83/5
Lieferung
 
4.81/5
Service & Support
 
4.71/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (1790)
4 Sterne (110)
3 Sterne (14)
2 Sterne (2)
1 Sterne (2)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 5 30 70 1895
Neutral 0 0 1 19
Negativ 0 0 1 4
Summe 5 30 72 1918
Die aktuellste positive Bewertung
Optimal, gerne wieder
Am 28.08.2015 veröffentlicht von T.E.
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
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Shop Erfahrungsberichte

(1895) (19) (4)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
06.01.2014Software Net Objects Fusion 2013 scheine auf dem ersten Blick recht gut zu sein. Großes Manko ist das Fehlen der Übernahmemöglichkeit der .nod ...
 
07.11.2012GData Internet Security Jubiläumsausgabe: sehr preiswertes 25-Monate laufende Sicherheitssoftware von GData. Aktivierungsschlüssel wurde per Mail ...
 
24.02.2014Sehr guter Service
 
06.07.2009sehr gute Betreuung, schneller und kompetenter Service
 
31.03.2013Alles super gelaufen.
 
20.01.2014Kauf erfolgte als Downloadversion, Produktschlüssel wurde umgehend per email versendet. Negativ, einen Link zum Download oder eine ...
 
04.03.2010Auftrag wurde zügig erledigt und ausgeliefert. Ware war ca. 30€ preiswerter als bei anderen Anbietern.
 
21.03.2013Hat einwandfrei funktioniert.
 
07.02.2012Alles gut gelaufen.
 
17.11.2009Schneller Versand, freundliche Beratung, gute Preise
 
04.04.2012weiter so
 
21.12.2012Alles perfekt!!!
 
13.11.2012Gute Information auf der Homepage zum Bestellablauf, nach Überweisung prompte Zustellung des Lizenzschlüssels. Jederzeit wieder.
 
18.04.2014Danke!
 
04.12.2009Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und dem Ablauf.
 
08.04.2014Ich bin mit der Lieferung und Abwickelung voll zufrieden. Es hat alles bestens geklappt.
 
09.12.2014Super schnell. Gerne wieder.Alles super
 
07.09.2013super sache
 
29.06.2012Superschnelle Antwort, problemlos bedienbarer Shop - rasante Lieferung. Hier kaufe ich gerne wieder !!!
 
21.12.2011flotter Versand, alles prima, gerne wieder.
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.85 aus 1918 gesammelten Bewertungen.