schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Unterlassungserklärung: Auch bei falschem Inhalt verbindlich?
    Immer wieder werden Online-Händler mit Abmahnungen und damit verbundenen Unterlassungs-erklärungen konfrontiert. Shopbetreiber fragen sich nicht selten, wie darauf zu reagieren ist. Ein aktuelles Urteil zeigt: Eine Unterlassungserklärung sollte vor allem gründlich gelesen und auf die inhaltliche Richtigkeit überprüft werden, bevor diese unterschrieben wird.   weiterlesen
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Japanwelt:
10 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 100,00% Kundenzufriedenheit
  • 0 negative bei 10 Bewertungen seit 10.6.2011
  • http://www.japanwelt.de
 
 
4.81 / 5
Kontaktdaten
Japanwelt
 
 
Japanwelt
Inh. Gunar Fenner
Savignyplatz 6
10623 Berlin
Deutschland
 
Tel: 030 31 80 81 51
Fax: 030 31 80 81 52
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Zahlungsmethoden
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
Selbstbeschreibung
Japanwelt handelt mit asiatischen und japanischen Produkten. Einrichtungsgegenstände wie Tatami , Futon, Paravent, Shoji, Kimono und asiatische Lampen & Leuchten das Hauptangebot.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.50/5
Preisgestaltung
 
4.40/5
Bestellabwicklung
 
4.60/5
Lieferung
 
4.70/5
Service & Support
 
4.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Sterne (0)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 3 10
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 0 0 0
Summe 0 0 3 10
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!
Am 05.12.2014 veröffentlicht von Bernd
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
keine Bewertungen zu finden

Shop Erfahrungsberichte

(10) (0) (0)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
05.12.2014Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!
 
04.12.20143 Dinge haben mir bei Japanwelt überdurchschnittlich gut gefallen: - Preis - Leistung - Service Gerade der Service und die gute Beratung hat ...
 
05.11.2014Für meine Mutter wollte ich hier einen speziellen Futon bestellen. Die telefonische Beratung half mir, den richtigen zu finden. Sogar auf meine ...
 
20.06.2014Meine Bestellung eilte, ich war Erstbesteller, also Lieferung über Vorauskasse Der Ablauf war Weltmeisterlich:  - Perfekte Unterstützung und ...
 
09.05.2014Vor kurzem habe ich eine Natsume Brunnen bei Japanwelt gekauft. Es steht echt cool in meinem Garten und meine Frau ist auch super glücklich ;). Die ...
 
14.11.2012Bei Online-Shops ist man ja schon skeptisch. Aber Japanwelt hat mich überzeugt, ich hatte einige Fragen zu den Paravents und Tatamis... und wollte ...
 
22.10.2012Ich bin aus Japan und freu mich endlich auch hier viele "heimischen" Produkte zu finden. Super Auswahl auch traditionelle Jatami und Futon... TOLL.
 
14.06.2012Japan in den eigenen vier Wänden Ich bin riesiger Fan von Japan und finde auch die Einrichtung sehr gut. Jetzt habe ich mir meine erste Wohnung im ...
 
30.12.2011Wer den asiatischen Stil liebt, für den ist die Japanwelt ein Muss Ich bin ein totaler Japanfan. Am liebsten würde ich in dieses Land auswandern, ...
 
10.06.2011Übersichtlicher Shop, sehr breites Sortiment für den Japanfan ein Muss! Super Service, kann ich nur empfehlen. Ich habe Tatami und Tee gekauft, bin ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.81 aus 10 gesammelten Bewertungen.