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  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
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Japanwelt:
10 Bewertungen und Meinungen

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Selbstbeschreibung
Japanwelt handelt mit asiatischen und japanischen Produkten. Einrichtungsgegenstände wie Tatami , Futon, Paravent, Shoji, Kimono und asiatische Lampen & Leuchten das Hauptangebot.
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.70/5
Produktsortiment
 
4.50/5
Preisgestaltung
 
4.40/5
Bestellabwicklung
 
4.60/5
Lieferung
 
4.70/5
Service & Support
 
4.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Sterne (0)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 3 10
Neutral 0 0 0 0
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Summe 0 0 3 10
Die aktuellste positive Bewertung
Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!
Am 05.12.2014 veröffentlicht von Bernd
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
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Shop Erfahrungsberichte

(10) (0) (0)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
05.12.2014Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!
 
04.12.20143 Dinge haben mir bei Japanwelt überdurchschnittlich gut gefallen: - Preis - Leistung - Service Gerade der Service und die gute Beratung hat ...
 
05.11.2014Für meine Mutter wollte ich hier einen speziellen Futon bestellen. Die telefonische Beratung half mir, den richtigen zu finden. Sogar auf meine ...
 
20.06.2014Meine Bestellung eilte, ich war Erstbesteller, also Lieferung über Vorauskasse Der Ablauf war Weltmeisterlich:  - Perfekte Unterstützung und ...
 
09.05.2014Vor kurzem habe ich eine Natsume Brunnen bei Japanwelt gekauft. Es steht echt cool in meinem Garten und meine Frau ist auch super glücklich ;). Die ...
 
14.11.2012Bei Online-Shops ist man ja schon skeptisch. Aber Japanwelt hat mich überzeugt, ich hatte einige Fragen zu den Paravents und Tatamis... und wollte ...
 
22.10.2012Ich bin aus Japan und freu mich endlich auch hier viele "heimischen" Produkte zu finden. Super Auswahl auch traditionelle Jatami und Futon... TOLL.
 
14.06.2012Japan in den eigenen vier Wänden Ich bin riesiger Fan von Japan und finde auch die Einrichtung sehr gut. Jetzt habe ich mir meine erste Wohnung im ...
 
30.12.2011Wer den asiatischen Stil liebt, für den ist die Japanwelt ein Muss Ich bin ein totaler Japanfan. Am liebsten würde ich in dieses Land auswandern, ...
 
10.06.2011Übersichtlicher Shop, sehr breites Sortiment für den Japanfan ein Muss! Super Service, kann ich nur empfehlen. Ich habe Tatami und Tee gekauft, bin ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.81 aus 10 gesammelten Bewertungen.