schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

91438 Bad Windsheim
Deutschland

Tel: 09841 401410
Fax: 09841 4014126
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
Selbstbeschreibung
Sie suchen Nischenartikel, die Sie woanders oft vergeblich gesucht haben ?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie finden bei uns ein umfangreiches Sortiment für Haus, Hof und Freizeit.
Wir führen ein umfangreiches Sortiment für den Forst. Ob Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel oder ebenso Schnittschutzhandschuhe, alles für Ihre Sicherheit bei der Waldarbeit finden Sie bei uns. Geräte gegen Schnee wie Schneefräse, Schneeschieber mit Motor oder Planierschild mit Gummilippe.
Für Ihre Werkstatt bietenb wir ein umfangreiches Sortiment an Maschinen sowie Werkbänken und Schränken.
Im Bereich Tischkicker sind wir seit 2004 mit über 2000 verkauften Tischfußball-Geräten ein bedeutender Anbieter.
Neben vielen Eigenmarken führen wir viele bekannte Marken von BOSCH, Dewalt, Dremel, GÜDE, Kärcher, makita, Leifheit, STIHL, unger, Vileda und viele andere.

Allgemeine Shopbewertung

Neutral 0 1 18 64
Negativ 0 2 10 53
Summe 3 26 626 2441
Die aktuellste positive Bewertung
noch nicht ausprobiert ,bin no im umbau,wird scho passen.
Am 21.07.2015 veröffentlicht von maderer
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Achtung nicht Kaufen! Lieferzeit: knapp 4 Wochen! Artikelzustand: Defekt! Kundenservice telefonisch: extrem schwer zu erreichen (alles in allem ca 6Std Warteschleife) Kundenservice via Mail: keine Antwortmail aber unangekündigt Kompressor zur Reparatur abgeholt Reparatur: Nicht das Problem sondern nur dessen Folge behoben und mit zwei Transportschäden zurück gesendet! Ergebnis: Kompress...
Am 15.06.2015 veröffentlicht von Johnny

Shop Erfahrungsberichte

(2324) (64) (53)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

03.11.2014Bin mit der bestellten Obstpresse sehr zufrieden. Die Auswahl traf genau meine Vorstellungen. Die Lieferung kam, wenn auch unangekündigt, rechtzeitig ...

03.11.2014Sehr gute und rasche Lieferung. Produkt entsprach voll und ganz der Beschreibung. Bei Bedarf gerne wieder.

03.11.2014Problemlos Einkauf mit schneller Abwicklung und Lieferung.

03.11.2014absolut professionell

03.11.2014Sehr schnelle Lieferung, gutes Preis Leistung Verhältnis.

03.11.2014Schnelle und problemlose Abwicklung der Bestellung sowie der Lieferung. Das Gerät war sehr gut verpackt und entspricht genau den, im Shop ...

03.11.2014Ich kann den SHop nur wärmstens empfehlen. Sehr gute Ware, günstige Prise und flotte Lieferung. Was will man mehr. Danke

03.11.2014Sehr gute und kompetente Beratung. Abwicklung schnell und gut. Ich bleibe Kunde. Vielen Dank.

03.11.2014Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.

03.11.2014Sehr guter Shop. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

03.11.2014Es ist alles gut abgelaufen von der Bestellung und der Lieferung wahr alles sehrgut.Ich Werde auf jedenfall wieder bei euch Bestellen. Thomas ...

03.11.2014Alles bestens

03.11.2014Alles wunderbar. Ohne Probleme

03.11.2014Die Bestellung erfolgte aufgrund des sehr guten Preis Leistung Verhltnisses

03.11.2014super gelaufen

03.11.2014sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, sehr kundenfreundliche Abwicklung der Bestellung

03.11.2014Gutes Sortiment, schnelle Lieferung, werde gerne wieder hier kaufen

03.11.2014Ich bin zu 100% zufrieden mit Stabile Fachmarkt. Die Abwicklung meines Kaufes war sehr schnell und professionell. Auch eine zwischendurch gestellte ...

03.11.2014schnelle Lieferung, nur zu empfehlen

02.11.2014Alles Bestens! Gerne Wieder!
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.77 aus 2441 gesammelten Bewertungen.