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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

elektronikhai.de:
150 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
  • 92,67% Kundenzufriedenheit
  • 11 negative bei 150 Bewertungen seit 15.1.2010
  • http://www.elektronikhai.de
 
 
4.59 / 5
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.58/5
Produktsortiment
 
4.43/5
Preisgestaltung
 
4.59/5
Bestellabwicklung
 
4.70/5
Lieferung
 
4.69/5
Service & Support
 
4.46/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (132)
4 Sterne (5)
3 Sterne (2)
2 Sterne (4)
1 Sterne (7)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 1 3 4 137
Neutral 0 0 0 2
Negativ 0 1 2 11
Summe 1 4 6 150
Die aktuellste positive Bewertung
Jederzeit wieder
Am 31.08.2015 veröffentlicht von HAnsi
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Neuware bestellt und gebrauchte Ware erhalten.  Kratzer am Notebook wurden laienhaft lackiert. Notebook wurde bereits bei HP registriert, was den gebrauchten Zustand unterstreicht.  Dies ist nur möglich wenn man am Qualitätsmanagement spart um den Profit zu steigern.
Am 20.03.2015 veröffentlicht von Nix Hai Five

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Shop Erfahrungsberichte

(137) (2) (11)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
31.08.2015Jederzeit wieder
 
03.07.2015Das TOMSTART60EU ist schnell geliefert worden. Hatte es im Juni 2015 mit Kartenupdate (kostenlos) Mai 2015 in Slowenien im Einsatz. Etwas ...
 
02.07.2015Alles wie beschrieben und schnell, Dankesehr :)
 
20.03.2015Neuware bestellt und gebrauchte Ware erhalten.  Kratzer am Notebook wurden laienhaft lackiert. Notebook wurde bereits bei HP registriert, was den ...
 
12.01.2015Auftragsbestätigung erhalten am 31.12.2014. Erst auf eigene Anfrage am 09.01.2015 erfahren, daß versehentlich keine Zahlung erfolgte und deswegen ...
 
05.09.2014Alles Bestens gelaufen.
 
07.08.2014sehr schnelle lieferung. würde immer wieder dort kaufen.
 
28.07.2014Alles i.O.
 
21.07.2014Gute und schnelleAbwicklung. Lieferung hat gut funktioniert.
 
19.07.2014Bester Preis im Netz für den Handstaubsauger Dyson DC62 und sehr schnelle Lieferung. Fünf Sterne für den Shop.
 
09.07.2014Alles bestens.
 
30.05.2014Samsung T 24 C 300 EW schwarz Bestellung und Lieferung erfolgte zügig. Das Gerät wird zur Zeit nur zum TV-Empfang benutzt, die Einrichtung hierfür ...
 
28.05.2014rundum zufrieden
 
22.04.2014super Preis-Leistungsverhältnis, korrekt, seriös
 
05.04.2014Alles bestens.
 
19.03.2014Top Ware zum Top Preis, schnellster Versand, nur zu empfehlen
 
12.03.2014alles Bestens - gerne wieder
 
11.03.2014sehr gut
 
27.02.2014schneller Versand, Ware in Ordnung
 
22.02.2014Ich bin restlos begeisert vom Rundumservice. Da hat alles geklappt. Der Fahrer hat sich gemeldet, eine Stunde bevor ein zu uns kam. Der Kühlschrank ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.59 aus 150 gesammelten Bewertungen.