schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Produktumfang: Einschränkungen in Sternchenhinweisen verpflichtend?
    Produktfotos zeigen oft deutlich mehr als der Kunde letztendlich für sein Geld bekommt. Wie darüber aufgeklärt wird, was zum Produktumfang gehört und was lediglich als Dekoration im Bild zu sehen ist, wird von Händlern auf unterschiedliche Weise gelöst. Während klassische Werbung mit Einzeilern keinen Platz für ausführliche Erklärungen bezüglich Produktumfang oder Aktionskonditionen aufweist und Händler daher meist auf Sternchenhinweise und Kleingedrucktes setzen, haben großflächige Werbeanzeigen und Produktseiten in Webshops einen erheblich größeren Spielraum, was die Platzierung von Zusatzinformationen betrifft. Wo sollten Händler den Produktumfang ihres Angebots aufführen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen? Sind Sternchenhinweise für Einschränkungen des Produktumfangs verpflichtend oder können diese auch anderweitig untergebracht werden?    weiterlesen
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Bergzeit.de:
196 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 92,35% Kundenzufriedenheit
  • 15 negative bei 196 Bewertungen seit 27.5.2009
  • http://www.bergzeit.de
 
 
4.60 / 5
Kontaktdaten
Bergzeit.de
 
 
Bergzeit.de
GF: Klaus Lehner
Tölzer Str. 131
83607 Holzkirchen
Deutschland
 
Tel: 08024 902290
Fax: 08024 902299
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • American Express
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
 
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.64/5
Produktsortiment
 
4.74/5
Preisgestaltung
 
4.63/5
Bestellabwicklung
 
4.64/5
Lieferung
 
4.63/5
Service & Support
 
4.65/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (172)
4 Sterne (1)
3 Sterne (8)
2 Sterne (4)
1 Sterne (11)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 1 2 172
Neutral 0 1 1 9
Negativ 0 3 3 15
Summe 0 5 6 196
Die aktuellste positive Bewertung
Donnerstag bestellt , Samstag schon da , schneller geht es wohl kaum . Super Wahre ; danke an euch . Macht weiter so und gerne wieder :))
Am 14.03.2015 veröffentlicht von Panorama
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
das macht keinen Spaß!!! lange Wartezeiten auf Artikel,einige Artikel "nicht mehr lieferbar", Teilrückerstattungen.... ätzend!!!! und Artikel im Wert von mehreren 100 Euro werden in dünnen Plastiktüten versendet. hat man diese erst mal aufgerissen, macht der Rückversand doppelt so viel Spaß.....
Am 14.03.2015 veröffentlicht von das macht keinen Spaß

Shop Erfahrungsberichte

(172) (9) (15)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
14.03.2015Donnerstag bestellt , Samstag schon da , schneller geht es wohl kaum . Super Wahre ; danke an euch . Macht weiter so und gerne wieder :))
 
14.03.2015das macht keinen Spaß!!! lange Wartezeiten auf Artikel,einige Artikel "nicht mehr lieferbar", Teilrückerstattungen.... ätzend!!!! und Artikel im ...
 
26.02.2015Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden. Ware montags abends bestellt und mittwochs schon da. Leider ist die Polar ft80 nicht neu gewesen. Es war ...
 
19.02.2015Bestellung nach 3 Tagen immer noch nicht versendet. Stornierung und Gutschrift verweigert.
 
02.02.2015Eine Woche nach Bestellung und Bezahlung (und ich glaube 4 Tage nach dem eigentlich angegebenem Liefertermin) wurde mir eine Mail geschickt, dass die ...
 
25.11.2014mehrere Bestellungen bisher: immer schnelle Lieferung, gut verpackt, telefonisch erreichbar, gute Auskunft mehrere Rücksendungen, bisher nur wegen ...
 
08.04.2014Gute Ware noch dazu sehr günstig. Die Bestellung kam super schnell, in zwei Tagen bei mir an. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen und werde noch ...
 
16.02.2014Habe mir eine teure Hose von maloja i.W.v. über 100 EUR gekauft dort. Diese hatte einen webfehler und mehrere Löcher. Ein Umtausch ging nicht, da ...
 
12.12.2013Ware ist sehr gut verarbeitet. Die Lieferung und Bezahlung ist sehr gut. Der Internetautritt ist sehr gut.
 
04.12.2013schneller Lieferung, super freundliche Telefonservice mit Beratung :)
 
09.09.2013Super Shop. Total übersichtlich und man findet schnell was man sucht. Der telefonische Service ist, was die Beratung angeht Top. Die Leute wissen ...
 
29.07.2013Zunächst war mein Eindruck sehr positiv, schnelle Lieferung, keine Probleme. Nun ist aber mein erhaltenes Produkt fehlerhaft - Die Gore-Tex Jacke ...
 
29.07.2013ich benötige den Artikel dringend. Leider konnte man mir trotz zweimaliger telefonischer Nachfrage nicht mitteilen, wann der Artikel versendet wird. ...
 
08.07.2013Die Bestellabwicklung und das Warensortiment ist hervorragend. Service und Support sind echte Pro´s ;) mit kompetenter Beratung. Die Marge könnte ab ...
 
04.07.2013Die Bestellhotline war kompetent und absolut perfekt. Vielen Dank für die sehr nette Beratung von heute.
 
29.06.2013toller Shop, guter Internetauftritt
 
27.06.2013Bei miener Bestellung wurde der Rechnungbetrag über Paypal sehr schnell belastet. Eine Lieferung blieb aus, Da es sich um eine zeitkritische ...
 
01.05.2013Super schnelle Lieferungen, keine Probleme bei Rücksendungen und Kaufpreiserstattung. tolle Angebote, klasse Auswahl, gutes Preis - ...
 
01.05.2013check-out ist verwirrend, weil Paypal Express nicht funktioniert und man immer 2x zu paypal geschickt wird. Die Filtermöglichkeiten im Shop sind ...
 
16.04.2013Gute und einfache Darstellung der angebotenen Artikel
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.60 aus 196 gesammelten Bewertungen.